Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Keine Ahnung wo hin damit, daher frage ich mal hier. Jemand ne Idee wo man nur das Tanklogo (in einer anderen Farbe) her bekommt ohne nen komplettes Dekor kaufen zu müssen?


    IMG_20200712_070955.jpg

  • Guten Morgen,

    vor kurzem habe ich meine SDR 3.0 aus 1. Hand bekommen und erstmal unter die Lupe genommen. 2 Dinge fielen mir auf:

    Wurde schon mal überlegt, die Blinker an/in diesen Kappen am Heck (wofür sind die überhaupt…? anzubringen?

    75446964-B453-4851-A69B-4FB72CA8A796.jpeg


    2. Das Heck ist ein echter Hingucker. Nach wenigen tausend km erscheint es bei meiner aber eher grau als schwarz, man sieht Striemen und es wirkt fast schon etwas ausgebleicht. Gibt es eine gute Empfehlung wie und womit man den Kunststoff behandeln kann, damit er wieder knackig schwarz aussieht?

  • Die Kappen sind nur für die Optik, die Schraube selbst hält die Verkleidung da wo sie sein soll. Die Abdeckung kannst auch weg lassen (passt z.B. auch nicht ohne weiteres beim Carbon Heck)


    Edit: Blinker an dieser Position dürfte aber nicht zulässig sein und auch "kacke" aussehen :staun:


    IMG_20210513_100504.jpg


    Bzgl. der Reinigung keine Ahnung, meine Heckverkleidung sah nach 6tkm noch so aus wie ausm Laden (bis auf paar Macken / Steinschläge). Evtl zu aggressiven Reiniger benutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisch ()

  • oki, mach mich mal eine Anfrage.


    Liegt der Lieferung eigentlich eine Verstärkung für den Kennzeichenträger mit bei?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich vermute, dass das sonst früher oder später "ohne" an den Befestigungspunkten ausbricht.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Ist schwer zu sagen, ich habs in mehreren Schritten gemacht... Erstmal ohne alles montiert um zu gucken ob es passt, danach nochmal runter und entsprechend der Rückrufaktion bearbeitet. Dann alle Teile vom alten Heck ans neue und montiert. Aber ist kein Hexenwerk und geht recht flott! Das originale Heck ist in grob 5Min runter wenn man möchte (Steckverbindungen vom Rücklicht / Blinker trennen, Bowdenzug aushängen und 6 Schrauben lösen), dann das neue montieren zwecks Passgenauigkeit. Wenn alles passt wieder runter, eben das Stück ausschneiden und dann alle Teile vom alten beim neuen montieren und dran damit.

  • Salü, diese Heckverkleidung sieht wirklich hochwertig aus:applaus:

    Wie stark ist das Laminat in der Wandung ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü, diese Heckverkleidung sieht wirklich hochwertig aus:applaus:

    Wie stark ist das Laminat in der Wandung ?

    Müsste ich nachher mal messen, kanns dir so leider nicht sagen. Es ist nicht sehr dick, aber gefühlt sehr stabil.

    Jetzt bin ich angefixt mit dem Carbon Heck

    Wie ist die Passgenauigkeit?

    Gibts forumsrabatte ?

    Passgenauigkeit war soweit sehr gut, musste nur 4 Bohrungen (zur Befestigung) leicht mitm Dremel nacharbeiten. War aber ne Sache von 5min und ging im montierten Zustand.


    Bzgl. Rabatte müsstest mal Richard Gilbert von RSR schreiben (richard@rsrmoto-europe.com) :Daumen hoch: