Welche Bremsscheiben

  • Hallo zusammen,


    welche Bremsscheiben sind für die 1er SDR1290 zu empfehlen?

    Welche Kombi Scheiben - Belag?


    Wo passt aus Erfahrung das Preis-Leistungsverhältnis?

    Sind der Preis für die t-drive gerechtfertigt?


    An Wave Scheiben habe ich kein Interesse.


    Hier geht es nicht um schleifende oder eiernde Bremsscheiben, Anlageflächen an der Felge sind auf 3/100 konstant.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo


    du kannst auch die Brembo High Performance nehmen die sind günstiger haben aber zu 100 % die gleiche Reibfläche nur die Floateraufnahme ist ne andere..


    Ich habe die geholt da ich keinen goldenen Innenkranz wollte also aus optischen Gründen.


    Nimmst die High Performance mit Vesrah Belägen.


    Die Kombi fahre ich seit 3 Jahren jetzt zwar noch i.v.m. der RCS17 Bremspumpe aber das ist ne andere Nummer.


    Auch ohne RCS17 ist es eine riesen Änderung die der Mendljäger aus dem Forum auch fährt. Der hat das auch beim Danner machen lassen. Der hat sich geärgert dass der das nicht schon früher gemacht hat. Gerade in den Bergen meinte er eklatant.


    Quatsch mal mit dem.


    Grüße


    Sascha

  • Günstig und gut:


    BRAKING STX 144 Dort gibt es Forenrabatz 10%


    Bremsbeläge von AP-Racing


    Super Kombi für den Alltag und gelegentlich auf die Renne. :Daumen hoch:


    Beläge bekommst du hier von #cau chang

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meinst Du die hier ?


    Aber mal ernsthaft, sind die den stolzen Preis wert?

    Wenn man sich die originalen Brembos anschaut wird einem doch schlecht.

    Der gestanzte Innenkranz ist ja unter aller Sau. Mit dem Stanzeinzug und dem damit verbundenen Verzug könnte man die in der Automotiv Branche keinem andrehen.

    Klar sind das die billig Standardware, sind die High Performance besser oder kostet da der Name?

  • Moin,


    Ich Fahre die t-drive Scheiben mit Carbon Belägen auf dem Kringel. Kann die Kombi nur empfehlen. Normalerweise sollte man zu den Schreiben die Brembo Z04 Beläge fahren. Das kann ich aber nicht empfehlen da so der Verschleiß an Scheiben und Belägen sehr hoch ist.


    Einziger Nachteil an Carbon Belägen ist, das du kaum Bremswirkung in den ersten 3-4 Kurven hast. Da keine Temperatur in der Bremse ist. Also eher wirklich nur was für die Strecke.


    Grüße

    Marcus

  • Hey mm86c,


    und ob die es Wert sind.. Was kosten die originalen Schreiben von KTM nochmal als Ersatzteilware..grübel..lol.. Ich fahre die T-Drive mit Vesrah Belägen und die Bremse ist ne fantastisch.. Kein Vergleich zu Original.


    Ich kann dir nur anraten zu überprüfen ob du eine plane Auflagefläche der Bremsscheibenaufnahme hast.


    Grüße


    Sascha

  • Sind die "High Performance" baugleich mit den "Super Sport"-Scheiben? Beide haben einen goldenen Alukranz und sind 5,5 mm dick.

    Bei Tante Louise gibt es noch die "Oro"-Variante mit schwarzem Alukranz, aber wie original 5 mm dick.


    Alle Brembovarianten gibt´s günstiger in bella Italia. War ein Tipp im RC8 Forum. Siehe omniaracing.net

  • Wie zuverlässig ist omniaracing?

    Versandzeit aus Italia?

    Aus Italien dauert es ja leider manchmal etwas länger, wenn's überhaupt ankommt.


    Sonst noch empfehlenswerte Bezugsquellen?


    Ich kann dir nur anraten zu überprüfen ob du eine plane Auflagefläche der Bremsscheibenaufnahme hast.


    Grüße


    Sascha

    @ subway71 wie oben geschrieben sind die Anlageflächen im Bereich 3/100


  • Tag zusammen.

    Hab nun nach fast 60000 km auch das rubbeln an den vorderen Scheiben.
    Felgenaufnahmen wurden im November geplant (bei ca. 57000 km) aber scheinbar haben es die scheiben jetzt doch wirklich hinter sich.
    Habe zwar noch 4,7 mm Scheibenstärke aber das rubbeln beim Bremsen nervt echt.

    Wave mag ich nicht.

    Nehm ich jetzt die Braking STX144 oder die Brembo Oro?
    Und wie bekomme ich den angesprochenen 10% Rabatt?

    Welche beläge bei der Braking STX144? --> Diese hier? BRAKING 930CM55? (Hatte bislang die roten brembobeläge auf Orig. Scheibe. Die haben mir gut gefallen)



    Bin für alle möglichen Tips dankbar. Muss ja gut überlegt sein diese Investition :-)

    :wheelie:

  • Ich fahre auf den Braking Scheiben die Beläge von AP-Racing.

    Die Braking waren mir zu hart.


    AP sind Top und schonen dazu die Scheiben.


    Quelle hier im Forum #Cau Chang


    :guckst du hier: KTM Forumsrabatt

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die Tips aber die Supersport sind mir too much.

    Ich denk Braking + AP Racing oder hat mit der Kombi jmd schlechte Erfahrungen gemacht?


    Kondos : Welche der AP Racing Beläge fährst du?

    :wheelie:

  • Falls ABE keine Rolle spielt, kann ich die Braking P1R Bremsbeläge empfehlen. Bremsen besser als die roten Brembos und halten länger.

  • Müssen die warmgebremst werden um zu performen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: