Welche Bremsscheiben

  • Also Bremsbeläge nehm ich jetzt fix die --> AP Racing LMP501SFP

    Nur bei den Scheiben bin ich jetzt wieder am Grübeln denn

    - Braking STX144 (9 floater) - Satz vorne = ca 320 Euro
    - Brembo Oro (78B408B1) (10 floater) - Satz vorne = ca 340 Euro (link)


    9 vs 10 floater

    brembo vs braking

    werkstoffe sind gleich (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte: AISI 410)

    motorrad-ersatzteile24.de vs omniaracing.net (hab jetzt sogar in der bucht welche lagernd in D gefunden für 355 euro den satz)

    Haare rauf :sehe sterne:

    :wheelie:

  • Die D'Oro sind höherwertig gegenüber den Serienscheiben. Wenn der Preis stimmt, schlag zu.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sry fürs ausgraben des threads


    Wollte meine verzogenen scheiben dieses jahr noch fahren aber hab mich jetzt doch umentschieden


    Neue scheiben + trw Beläge sollen es werden für die oz piega's


    Welche scheiben sind empfehlenswert, können ruhig etwas mehr kosten als die Oro, Bremse doch öfters mit sozi sehr hart, da hats die jetzigen in Südtirol (+ den ori felgen schlag) anscheinend verzogen


    Braking wave wk144 - nur 5mm stark?

    Brembo 5,5mm? Zb high performance? Möchte aber eig keinen goldenen kranz an der schwarzen, da sonst auch alles schwarz/orange

  • Die Brembo d' Oro haben eine schwarzen Innering, sind qualitativ prima, allerdings nur mit 5 mm Dicke zu haben.

    Sind im Vergleich auch durchaus günstig.


    Für die Straße wäre das meine Wahl. :Daumen hoch::ja:


    Bei der Gelegenheit würde ich an deiner Stelle noch die Bremssättel überholen, Dichtungen erneuern, die Kolben schmieren usw.

    Nicht dass die verzogen Scheiben doch durch schwergängige Bremskolben verursacht wurden, dann hättest du den gleichen Zirkus mit den neuen Scheiben wieder :motzki: ...nur so ein Gedanke...

  • Also ich schwöre auf die Braking Wave mit den Brembo rot.


    Ich habe jetzt so einige Kombis durch getestet (Oro, EBC, MotoMaster) und bin mit der o. a. Kombi mehr als zufrieden.


    Da ich die Dinger verkaufe, muss ich ja auch ausprobieren was ich dem Kunden anbiete.


    Bei Interesse einfach melden.

  • Omniaracing ist super zuverlässig, m. M. n Preise sind mehr als fair, Vetsand (Satz Scheiben) kostet 10€ GLS.

    Ich habe schon mehrere Sachen da gekauft, nie Probleme gehabt.

    Ich kann auch Brembo Supersport 5,5mm empfehlen :Daumen hoch: