Oder war es Ravenol vor Motul im Motor?
Nee, natürlich nicht!
... ist nur (m)eine Empfehlung!
Bade
Oder war es Ravenol vor Motul im Motor?
Nee, natürlich nicht!
... ist nur (m)eine Empfehlung!
Bade
Mal eine andere Entwicklung eines Öl Threads
Öl und Reifen, eine Glaubensfrage
wolle75, schreib hier bitte mal nach ca. 1000km Laufzeit hin, wie sich deine Schaltung mit dem Ravenol 10W50 kalt, normal und sehr warm, sowie bei der Leerlauffindung verhält. Das wäre mal interessant, vielleicht denkst du ja dann noch dran. Danke vorab.
Ich fahre seit 7500km auch das motul 10/50 300V, mit erfolg, würd ich sagen. musste ca 100ml nachfüllen,
oelverbrauch liegt aber auch net unbedingt am oel!! 300V wird sehr oft bei Einzylinder mit hoher Beanspruchung
eingesetzt, z.b. Motocross, (hab selbst eine) oder bei SMCR, mein mitfahrkumpel hat auf seiner smcr 18t´km, viel
Volllast, ohne Probleme gefahren!
obs am oel lag, weiss keiner, aber geschadet hats auch nicht!! ich fahr mit dem 300V weiter
vg
100ml nachfüllen auf 7500km an einer 990, fasst nicht zu glauben damit hast du mit Sicherheit Forumsrekord. Wie auch immer das abgelesen wurde...
Zwischen min und max sind schon 350ml, warum also dann überhaupt was nachkippen?
Oder war sie nach dem Wechsel auf Max? Das wären dann das doch 450ml...
ich mag keine Haarspalterei,...
wollte nur sagen, das meine so gut wie keinen oelverbrauch hat und ich nicht denke, das das am oel liegt.
vg
Alles eine Frage der messmethode
ich mag keine Haarspalterei,...
wollte nur sagen, das meine so gut wie keinen oelverbrauch hat und ich nicht denke, das das am oel liegt.
vg
Es liegt an einer super Ölverdünnung.
oder es liegt an einer super Ölverdünnung.
Würde ich fast drauf Wetten
Die plörre stinkt sicher total nach Sprit
Ein Motor verbraucht immer Öl. Zustande kommt das zu 80-90 Prozent durch das verbrannte Öl, welches in den Hontaschen an den Zylinder Wänden zurückbleibt, nachdem der Abstreifring seine Arbeit getan hat.
Bei modernen PKW‘s spricht man in der Literatur von 0,05% der verbrannten Kraftstoffmenge.
Allein durch das hohe Drehzahlband mit dem der Motor betrieben wird, ist der Wert für Motorräder mM nach eher als höher anzusehen.
Was ist denn hier Haarspalterei, zwischen 100ml und 450ml liegt für mich ein Unterschied zwischen technisch möglich und einem aus der Luft gegriffenen „Erfahrungswert“ den man aus dem Ärmel schüttelt.
ab wieviel oel auf tausend km, kann man von verbrauch, sprechen? ja, ich hab was nachgeschüttet, und nicht genau gemessen,
deswegen stand ca, vor der hundert! für mich also, (meine ersten 7500km mit v2) nix besonderes!
ich weiss nicht, wieviel oel-verbrauch, der rest der v2-fahrer hier hat.
Kommt auf die Fahrweise an meiner Erfahrung nach. Beim daher tingeln auch Mal untertourig verbruacht die viel mehr als wenn du Knallgas gibst
hatte ich wohl die richtige Mischung
...
RAVENOL scheint ein gutes Motoröl zu sein, der BERGOS vertreibt/empfiehlt das für Motorräder
auch für die 690. Bergos kommt aus dem Motorsport.
ich weiss nicht, wieviel oel-verbrauch, der rest der v2-fahrer hier hat.
bei mir sinds grob geschätzt 100ml/1000km. Laufleistung ~43k
200 ml / 1000 km
Laufleistung 50 k.
CASTROL Power 1
Hör auf und trotzdem kriegst du deine Gänge noch rein und die Kupplung rutscht nicht? Oder drehst du deine einfach nicht mehr so hoch wegen dem Öl?
was spricht eigentlich gegen dieses Öl??
seltsam das dieses Angebot hier keiner erwähnt
Das Castrol hab ich auch immer drin, für rabiate Landstrassenbolzerei ok, Rennstrecke kann ich nicht sagen. Vor Jahren hatte mal jemand irgendein Castrolöl was bei Rennstrecke versagte schrieb er ansonsten...
...wie weiter oben geschrieben , wenn die Spezi. erfüllt ist alles gut.
Bei meiner Benelli 900Sei rutscht übrigens auch die Kupplung...