Motoröl aus sd 990 Öl ravinol und sdr Motoröl

  • Was mich stutzig macht, genanntes Castrol wird jetzt bei Louis nur als HC-Synthese und nicht mehr als Vollsynthetisch verkauft?! Auf der Castrol HP wird es allerdings als Vollsynthetisch angegeben.


    https://www.louis.at/artikel/c…se-4t-motorenoel/10038396

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Das Castrol Power 1 Racing! 4T ölt wie es soll, schaltet recht gut, ist günstig und die 1L Pullen haben den genialsten Einfüllpimmel ever. Kein Trichter nötig und trotzdem kein Geklecker. Also nicht den 4 Liter Bottich nehmen. Ich kaufe es immer bei Motoroel100 Punkt DE

  • Louis führt das Power 1 ( HC-Synthese) und Power 1 Racing (Vollsyntetik).


    Da ist dem Admin der Louis HP was durcheinander geraten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist es schlecht wenn man jeden Öl Wechsel anderes Öl nimmt?:lautlach:

    Ändere meine Einstellung zu verschiedenen ölen irgendwie ständig

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ein Vorteil für den Motor ist es nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos ich glaube das ist ihm Wurscht, solange du den Mindeststandard einhältst, Wechsel jetzt aber auch nicht ständig, zumal ja meistens immer noch was über ist, vom Kanister:staun:

  • Naja man checkt halt immer mehr dass man für Öl kein Vermögen ausgeben muss.

    Erst Silkonele, jetzt motul 7100.. dann Castrol oder halt wieder 7100...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Louis hat wohl aktuell gute Preise: Meine 2018er KTM 1290 SDR braucht neues Öl & Bremsflüssigkeit


    Geht dieses Öl - Motul Motorenöl 7100 4T 10W-50

    https://www.louis.de/artikel/m…e26e8&filter_bike_id=3793


    Geht diese Bremsflüssigkeit - Motul Bremsflüssigkeit Dot 5.1

    https://www.louis.de/artikel/m…e26e8&filter_bike_id=3793


    oder Castrol Öl und Bremsflüssigkeit

    https://www.louis.de/rund-ums-…&page=1&article_view=grid

    Einmal editiert, zuletzt von fmwag ()

  • Ich hab mir bei Louis das Motul 7100 10W50 geholt. Der Verkäufer an der Technik meinte dass er das 300V nicht unbedingt 15tkm drin lassen würde sondern eher die Hälfte. Ist halt doch mehr ein Racingöl.


    LG Alex

  • Danke für die schöne Aufstellung. Wirklich sehr hilfreich! :Daumen hoch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mein Händler schwört auf Putoline. Bis dato voll und ganz zufrieden! Hätte früher auch immer Modul.

    Putoline kannte ich vorher gar nicht. Fåhrt das sonst noch jemand?

  • Wenn ich die technischen Daten richtig werte, ist das Motul V 300 gut (bzw. etwas besser) beim Kaltstart (Viskosität bei 40Grad).


    Aber insgesamt sind die Werte doch bei allen angesprochenen Ölen sehr dicht beieinander. Kann man also wohl alle bedenkenlos fahren. Die Spezifikationen sind ja bei allen erfüllt.


    Ich fahre z.B. das Motul 7100, ist günstig und meiner Meinung nach auch gut.


    Der Verkäufer an der Technik meinte dass er das 300V nicht unbedingt 15tkm drin lassen würde sondern eher die Hälfte. Ist halt doch mehr ein Racingöl.

    Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hat er das näher begründet?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich denke mal, dass Worte wie RACING, POWER, FACTORY, etc., etc. eher aus marketingtechnischen Gründen benutzt werden....


    In echten Wettbewerben (MotoGP, SBK, etc.) nutzen die bestimmt andere Öle.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von lukeskywalker ()

  • Ich denke mal, dass Worte wie RACING, POWER, FACTORY, etc., etc. eher aus marketingtechnischen Gründen benutzt wird....


    In echten Wettbewerben (MotoGP, SBK, etc.) nutzen die bestimmt andere Öle.

    Davon gehe ich auch aus. Zumal im Wettbewerb Öle härter beansprucht werden (Temperaturen, Drehzahlen etc.) , dafür nicht so lange "halten" müssen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?