Motoröl aus sd 990 Öl ravinol und sdr Motoröl

  • Es geht hier schon lange nicht mehr nur um die 990-er Motoren, ist ein Ausschnitt, falls du nicht mitgekriegt hast.

    Wenn du Preise von zwei Ölsorten vergleichst, dann Bitte in gleichen zur Auswahl stehenden Gebinden. Ravenol gibt es nur in 1L Flaschen, also sollte man auch 1L Flasche Procycle nehmen, wo der Preisunterschied nicht mehr so groß wäre. Sonst kannst du auch mit 200L Gefäß kommen und erzählen, das wäre ein Schnäppchen.
    Ich wollte eigentlich nur die Info geben und die Liste mit „echten“ vollsynthetischen Ölen vervollständigen, mehr nicht.
    Du kannst in deinen Motor weiterhin Castrol oder andere Möchtegerne Vollsynthetik reinkippen, ist mir egal.

    Bin raus.

  • Weil hier gerade so gute Laune herrscht Castrol POWER 1 racing 4L für 23,- € (plus Versand)


    Nach Bestellung innerhalb von 2 Werktagen bei mir. Und ich weiß nicht wie der das immer macht!


    Btw. Louis "Bikerglück" Vollsynt 10w-50 4l für 34,99 €


    So, weitermachen. :boxing:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei Öl werden manche empfindlich--ist halt ne Religion-- und diskutiere mal mit Religiösen

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Er hat Jehova gesagt!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kippe doch kein Motor ex auf meinen Kürbis. Da sagt doch der Name schon alles.......................:grins:


    Wichtiger als die Ölsorte/marke (die richtige Spezifikation voraus gesetzt) ist ein regelmäßiger Wechsel! Öl altert und je neuer, desto besser!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Wichtiger als die Ölsorte/marke (die richtige Spezifikation voraus gesetzt) ist ein regelmäßiger Wechsel! Öl altert und je neuer, desto besser!

    Genau das wollte ich sagen.

    Und die Spezifikationen werden ja vom Fahrzeughersteller vor gegeben.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Was ist denn jetzt die Erkenntnis nach 374 Beiträgen?

    Kann der Thread geschlossen werden?

    die Erkenntnis ist, das der Kürbis Öl benötigt??

    Gruß Nono


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    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich warte nur mehr bis du einen Affiliate Link für Ravenol einstellst, oder eine Sammelbestellung organisiert.

    Deine Argumente kommen mir irgendwie fern von der Praxis vor, schraubst du selbst? Kenne keinen Schrauber der so argumentieren würde.

    Du kannst in deinen Motor weiterhin Castrol oder andere Möchtegerne Vollsynthetik reinkippen, ist mir egal.

    Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit was von Castrol gesagt zu haben, aber vielleicht nehm ich das in nächster Zeit mal wieder. Das letzte mal war das vor 7 Jahren in der SD, bis jetzt und 25tkm später lebt der Motor noch ganz gut.


    Die Aussage bestätigt, dass du dir das Louis-Öl sehr sehr genau angesehen hast, es ist ebenso ein echtes vollsyntetik Öl. Hat somit die selben Grundöle, um legal so bezeichnet werden zu dürfen, von denen du so schwärmst.

    Ich fahre aktuell tatsächlich ein möchtegern synthetik, das 300V von Motul und du wirst es nicht fassen das kauf ich auch nicht in Einzelflaschen.


    Vielleicht ist das was für dich, gibts leider nur in 0,6l Gebinden, aber das scheint ja dein Ding zu sein: Möglichst viele Ölflaschen fürs Geld. Eine passende Gebindegröße für EINEN Ölwechsel zu kaufen, das noch zu 50% des Literpreises, scheint für dich ja nicht vergleichbar/vorstellbar zu sein. Aber ich versteh schon Cola schmeckt aus der Dose eben auch besser.


    https://www.amazon.de/Honda-Takt-Motoren%C3%B6l-10W30-0-6ltr/dp/B004VLSCNQ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=honda+10W30&qid=1590919177&sr=8-6



    Noname von Procycle 13€

    Ich habe im gesamten Thread mehrmals erwähnt, dass das Procycle 10W50 vollsynth. von der Firma Fuchs hergestellt wird, Made in Germany. Falls du das nicht mitbekommen hast. Wenn Fuchs für dich No-Name ist, gut das ist auch eine Meinung. Andere Procycle-Spezifikation kommen von Pentosin oder Rowe kann man auch schonmal gehört haben.


    Es geht hier schon lange nicht mehr nur um die 990-er Motoren, ist ein Ausschnitt, falls du nicht mitgekriegt hast.

    Soweit ich weiß, wurde über ein 10W50er gesprochen, oder. Ich kenne eigentlich keine KTM der neueren Generation mit weniger als 2 Zylindern die das braucht. Das ein Thread-Titel so bedeutungslos ist war mir ebenso nicht bewusst.

    7 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()