Fahre eine EXC 450R Bj. 09 - kann eine EXC 450R Bj. 11 als Teilespender kaufen - Fragen hierzu


  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit wie unter Betreff geschrieben eine 2011 EXC 450F als Schlachtobjekt zu kaufen.

    Welche Teile sind besser als bei meiner 2009er?
    Was macht Sinn an meiner 2009er zu tauschen? Bremse vorne z.B.? Was ggf. noch?

    Ist der Motor kompatibel, so dass es Sinn macht sich das Teil auf Reserve zu legen (Halterungen, Passung)?


    Gruß, Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Quentin-HH ()

  • So das Bike steht jetzt zerlegt in meiner Werft. Leider gibt selbst KTM keine Aussage zu den technischen Unterschieden zwischen der KTM 450R im Vergleich zur KTM 450R Factory Competition. Beide Bikes stehen jetzt hier und zunächst wäre es spannend, ob die Fahrwerke unterschiedlich sind. Äußerlich kann ich keinen Unterschied bei Gabeln und Federbein feststellen.

    Wer von Euch kann mir hierzu konkrete Infos geben? Würde mich sehr darüber freuen!

    Gruß, Holger

  • Na dann geh doch über den Teilefinder von KTM und vergleiche z.B. die eingebauten Federn bzw. die Komponenten. Dann siehst ja ob die gleich sind ! Beim Motor/ Getriebe gleiche Vorgehensweise

    :wheelie:

  • Also die Gabel-Teilenummern sind schon mal unterschiedlich:

    2009 450R: 14187E0601

    2011 450Factory: 14187J0601


    Gabelbrücken sind auch andere verbaut, die von der Factory sehen für mich aufn kurzen Blick aus wie gefräste

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty