Was ist eure Traumbereifung ???

  • Wie Ochito schon geschrieben hat, gab es die Freigabe für den Conti Road Attack 3 schon letztes Jahr.

    Und wenn du in deiner Service-Information mal nach unten scrollst, hängt die Freigabe für diesen Reifen da auch noch mit dran.

    Welcome to the show!

  • Ja, die Eintragung des CRA3 in der Service-Information habe ich natürlich gesehen und daraufhin ja hier meinen ersten Beitrag(#4) geschrieben.

    Ich war jedoch der Meinung, das Conti diese Service-Information aufgrund der neuen Gesetzesänderung herausgebracht hat und nun endlich den CRA3 auch für die ganz alten SDR freigibt. Es steht ja kein Erscheinungsdatum auf der Info.

    Wenn ich daran denke, was das die ganzen Jahre für ein Theater war. Conti hat ihn nicht freigegeben da er nur bis 280 km/h zugelassen ist und die SDR 1.0 laut Schein 290 km/h schafft.

    Anscheinend ist jetzt alles anders. :staun:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hey Männers alles richtig soweit.

    Und:


    Was wäre unter diesen Umständen eure Traumbereifung?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • hallo leute,

    nach dem ich jetzt in den letzten 3 saison's folgende reifen einfach mal selbst für mich getestet habe aufgrund der positiven feedback's hier:

    - Conti CRA3

    - Metzler M7RR

    - Metzeler RoadTec 01

    - Michelin Road 5

    - Dunlop Roadsmart 3


    ist mein lieblingsreifen der Michelin Road 5 weil dieser einfach alles gut kann sogar regen und angasen im trockenen und das bei einer laufleistung von ca 6000 km mit NICHT digitalem Fahrstil.

    wobei der Metzeler RoadTec 01 genauso gut ist. einzig das singende geräusch auf trockener strasse bei ca 80 km/h ist gewöhnungsbedürftig.


    mfg

    martin

  • 1290er

    vo. Metzeler compK soft

    hi. Conti RaceAttackComp medium


    1290er Straße

    Winter CRA3

    Sommer S22


    690er

    vo. Pirelli DRCII

    hi. Conti RaceAttackComp Endurance

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 1290er SDR 2017

    BIs jetzt gefahren:

    M7rr

    Pilot Power RS

    Diablo Rosso Corsa 2

    S21

    S22

    Für mich bestes Vorderrad eindeutig der Power RS

    Hinten nehmen sich die genannten nicht viel.

    Aktuell S22 und drauf kommt als nächstes wieder der S22 oder Power RS

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

  • ich habe mir jetzt auf die schnelle aufgrund eines sehr guten angebotes und der lobeshymnen auch mal den

    - michelin Power RS geholt

    und noch nen satz

    - michelin pilot road 5 da bin ich auf der sicheren seite

    und mit dem restprofil des DRS3 dürfte 2020 kein reifenbeschaffungsproblem auftauchen. ich habe ja auf den kringelfelgen noch nen neuen satz conti race attack comp endurance falls es eng wird.

    gruss

    martin

  • der Road 5 ist inzwischen bei all meinen Kumpels drauf--ich hab sie auch auf der 390er.

    Da ist vom wahnsinnigen Raser und Kurvendrifter bis zum Tourenfahrer alles dabei und alle sind zufrieden.

    Reine Sportreifen sind auf der Landstrasse eigentlich nicht nötig--ausser es geht hin und wieder auf die Renne.

    Die modernen Tourensportler haben inzwischen Grip ohne Ende und halten halt doppelt so lange wie ein Sportler.

    Ich denke mal die Marken geben sich da untereinander nicht viel--die Unterschiede liegen da eher in der Fahrgefühl Gegend, der eine mag es weich der andere hart, was für einen Superhandlich ist, empfindet ein Anderer als kippelig Ein Reifen lenkt schwer ein, beim nächsten hat man das Gefühl er fällt in die Kurve usw. Das sind die Unterschiede und da muß man rausfinden welcher Reifen passt--Selbst Tester ( da gibt es ja immer aktuelle Tests bei Youtube ) haben ihre Favoriten--aber da kann man man zumindest erfahren wie sich ein Reifen benimmt.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Wie würdet ihr (wenn schon beide gefahren) Road 5 und cra3 vetleichen von eigendämpfung und einlenkverhalten her?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • der Road 5 ist inzwischen bei all meinen Kumpels drauf--ich hab sie auch auf der 390er.

    Da ist vom wahnsinnigen Raser und Kurvendrifter bis zum Tourenfahrer alles dabei und alle sind zufrieden.

    Reine Sportreifen sind auf der Landstrasse eigentlich nicht nötig--ausser es geht hin und wieder auf die Renne.

    Die modernen Tourensportler haben inzwischen Grip ohne Ende und halten halt doppelt so lange wie ein Sportler.

    Ich denke mal die Marken geben sich da untereinander nicht viel--die Unterschiede liegen da eher in der Fahrgefühl Gegend, der eine mag es weich der andere hart, was für einen Superhandlich ist, empfindet ein Anderer als kippelig Ein Reifen lenkt schwer ein, beim nächsten hat man das Gefühl er fällt in die Kurve usw. Das sind die Unterschiede und da muß man rausfinden welcher Reifen passt--Selbst Tester ( da gibt es ja immer aktuelle Tests bei Youtube ) haben ihre Favoriten--aber da kann man man zumindest erfahren wie sich ein Reifen benimmt.

    Da haben deine wahnsinnigen Raser aber scheinbar noch nie bei 25 Grad länger heftig am Kabel gezogen.

    Da ziehen die Tourenreifen gegen Sportpellen den Kürzeren.

    Nicht nur auf der Rennstrecke.

    Auf ner 390er ist die Reifenwahl eh fast egal,ist ja ein Fahrschulmopped:peace::achtung ironie:

    Natürlich sind die heutigen Sporttourenreifen auf einem hohen Niveau.

    Können aber halt bei höheren Temperaturen auf Dauer nicht mithalten.

    Sollen sie ja auch nicht, sind halt mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau.

  • Beim Road 5 ist doch der äussere Bereich die gleiche Rußmischung wie beim RS:grins:

  • Achso, genau deshalb bringen die bei Michelin ja auch verschiedene Modelle an den Start.

    Wissen scheinbar selbst nicht, was sie da herstellen...:grins:

    Der RS ist dann für die Volldeppen, die keinen Bock auf Laufleistung haben aber den gleichen Grip wollen wie der des Road 5:Daumen hoch:

  • Doch,letztes Jahr den Conti Road Attack 3.

    Danach den S22 und dann wieder den RS.

    Beide besser als der Conti.

    Fahre aber auch nicht unter 15 Grad und bei Regen schon gar nicht.

    Bin halt ein Warmduscher und Schönwetterfahrer.

  • Ich mag Kringel im Regen.

    Auf der Straße bin ich mit dem CRA3 bestens zufrieden, reicht mir da allemal.

    Einen wirklich schlechten Reifen hab ich aber schon lange nicht mehr gehabt. Der Mitas Sportforce mochte Regen mal so gar nicht, aber im trockenen war der überraschend gut.