Was ist eure Traumbereifung ???

  • Da haben deine wahnsinnigen Raser aber scheinbar noch nie bei 25 Grad länger heftig am Kabel gezogen.

    Da ziehen die Tourenreifen gegen Sportpellen den Kürzeren.

    Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.

    Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.

    Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.

    Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.

    Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ls650 - Du sagst: "Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben ... "


    Stimmt nicht, - leider genau umgekehrt.

    Wenn es heiß wird, schlägt die Stunde des Sportreifens. Die Tourenreifen fangen an zu schmieren.

    (Das dürfen sie aber auch, - denn sie haben ja schon morgens um 7:00m Uhr bei 10° Grad super funktioniert.)

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Meiner Meinung nach gibt es keine Traumbereifung....das hängt immer auch von den Strecken, der Gegend und dem Wetter ab.


    Ich fahre meist Tourensport, zur Zeit den CSA 4, vorher den CSA 3. Aber nur, weil wir viel in den Bergen unterwegs sind, wo das Wetter schnell umschlagen kann, es auch mal kalt und nass werden kann, und ich dann trotzdem fahren will.


    Bin ich im Sommer auf Sardinien würde ich lieber eine Sportpelle nehmen, auch wenn ich vielleicht unter der Woche nochmal zum Saso Gomme muss, der Spaß und die bessere Haftung ist dann wert.


    Hätte ich eher eine Sightseeing-Tour geplant, so mit Sozius und für schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten, würde ich einen reinen Tourenreifen nehmen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Bin ich froh das es die 2ct Teile,glaube Michelin , nicht mehr gibt damals in HH nach 6 flotten Runden schlagartig Heck ausgebrochen kurz vorm Abflug, im Augenblick fahr ich Bridgestone S 21 und habe ein ruhiges Gewissen das Ding hebt einfach

    Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.

    Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.

    Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.

    Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.

    Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen


    Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.

    Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.

    Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.

    Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.

    Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen

  • Bin ich froh das es die 2ct Teile,glaube Michelin , nicht mehr gibt damals in HH nach 6 flotten Runden schlagartig Heck ausgebrochen kurz vorm Abflug, im Augenblick fahr ich Bridgestone S 21 und habe ein ruhiges Gewissen das Ding hebt einfach


    Wir sagten früher auf der Renne immer :


    Liegt über 20 Grad der Fahrer in der Mauer,


    schuld ist dann der Pilot Power :amen:

  • Vlt. solltest du beachten dass Hans von einer 390er spricht.

    Ich bin vorher ne 1000erVTR Gefahren und hab da keine anderen Erfahrungen gemacht-allerdings rede ich von der Strasse nicht von der Renne

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Wie Toni sagt, die einen fahren so, die anderen so...

    Im Ernst, Sportreifen schmieren bei hohen Temperaturen? Hast du wirklich Sportreifen drauf gehabt? -Hohe Temps sind deren idealtypische Temperaturfenster.

    Du bist anderer Meinung? Ok. Jeder soll jederzeit nach Leibeskräften und seiner Façon glücklich werden. Vermutlich irren die Racer und schmieren in der Gegend rum...

    Egal.
    Ich weiß jedenfalls, dass Tourenreifen (CRA3) durchaus schmierig werden -nicht zwangsläufig zu deren Nachteil -auch wenns hinterher verboten aussieht.

    Hobbypiloten -wie ich einer bin- sind jedenfalls froh, wenn die TC dem Reifen gewisse Hilfestellungen gibt. So wie bei mir die Tage, als das Hinterrad mehr als gefühlte 15cm ausbrach.

    Aber um zum Thema zurück zukommen, mein Traumreifen würde mir in jeder Situation den nötigen Grip bieten.

    Wenn ich mal soo aus meinem Nähkästchen zitieren darf: es gibt ab und an ne Nacht mit Traum. Mit intensivem Biken. Mit einem -poooaaaah und dann rutscht mein Hintern unter der Decke raus und das eine oder andere Bein wird zur Notstützung ausgestreckt- weil mein ausbrechendes Hinterrad einzufangen ist...
    -Ich weiß, Hobbypiloten kommen mit so was nicht klar, die erschrecken sich jedesmal -sogar im Traum.

    Ich denke, mein nächster Sommerreifen wird der S22. Punkt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin Gemeinde,


    meine Traumbereifung im Moment:

    Frühjahr/ Herbst = Pirelli Angel GT2 oder Conti Road Attack 3

    Sommer / Sardinien / Pyrenäen = Pirelli Diablo Corsa 2 ( werde aber event. auch mal den S22 testen)


    Gruß :peace:

  • Ich schwanke zwischen Sport und Tourenreifen. In meine engere Wahl fallen:

    Michelin Road oder Power 5

    Bridgestone S22

    Conti Road Attack 3 oder CSA 4.

    Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Tests. Besonders in den Power 5 stecke ich große Hoffnung. Wenn es denn ein Sportreifen wird, sollte er schon etwas Kälte und Nässe können und da nicht total abbauen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Meine Traumbereifung wäre bisher wohl ein Road Attack 2 Evo mit einem Vorderreifen dessen Flanken nicht so schnell verschleißen bwz. wo sich die Mitte einfach auch schneller abfährt damit er nicht so ekelhaft wird. Hinten empfand ich ihn bereits als perfekt für meine Bedürfnisse. Ob jetzt kühler Frühling oder Frankreich bei über 30 Grad, der passte überall. Ob der Vorderreifen des 3ers besser ist weis ich leider nicht, noch nicht probiert. Dafür soll er ja Hitze scheinbar schlechter vertragen. Auch wieder doof.


    Aktuell den Road 5 drauf, mal sehen wie der zum Ende hin wird.


    Sportreifen habe ich immer das Problem das ich bei kühlerem Wetter mit meiner Fahrweise einfach den Vorderreifen nicht zum arbeiten bringe. Im Sommer würds ja passen aber dann bräuchte ich wohl einen zweiten Satz Felgen denn so viele Kilometer das bis dahin ein Tourenreifen fertig ist fahr ich halt auch nicht.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Letzten September hatte ich den CSA3 drauf, prima Reifen.


    Jetzt habe ich den CSA4 drauf, gestern getestet zwischen Rhein und Mosel: prima Reifen, tut was er soll und überrascht nicht.


    Temperaturen von morgens 8 Grad bis nachmittags 15 Grad.

    Human Meyer, I think I spider.