Da haben deine wahnsinnigen Raser aber scheinbar noch nie bei 25 Grad länger heftig am Kabel gezogen.
Da ziehen die Tourenreifen gegen Sportpellen den Kürzeren.
Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.
Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.
Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.
Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.
Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen