1.0 Welche co Werte hattet ihr bei der Abgasprüfung

  • Watt iss Kafka Map und was sind Dementoren? (also an der SDR):-)


    Danke


    Finde das Akramap grundsätzlich sportlich, mach mir aber Sorgen wegen Teillastbetrieb. Hab das Gefühl dort gibt es keine schönende Zündzeitpunktverschiebung, daher geht sie damit auch so gut an gas...aber ruckelt/vibriert auch bissi im unteren Drehzahlbereich. Ist ein anderes Ruckeln als dieses Konstantfahrtpumpen der Lambdasonden im Originalmapping.

    Das Akramapping macht zwar fetteres gemisch, aber das habe ich teilweise oder komplett kompensiert durch meinen Airbox und Schnorchelumbau. Verbrauch mit Akramapping ist ca. 6,8 l/100km.

    Ich warte jetzt noch bis mein Dongle da ist und ich vielleicht endlich den OBD auslesen kann und damit hoffentlich auch Zündzeitpunkte etc. Dann kann ich das an meinem Moped mal vergleich mit einem anderen.


    Ob Akramapping eine Dauerlösung sein sollte....da bin ich mir nicht so sicher


    Gruß Michael

  • Nee mit Kastl und Lambda Eliminatoren.

    Tüv geht nur mit Umwegen.

    Evtl packts die Fuhre mit angeschlossenen Sonden.

    Ich habs hier in der Werkstatt am Tester gemessen.

    Ohne SLS.

  • Hm. Ich bin letztes Jahr mit der 1.0 mit Kastl und Elis zum TÜV bzw. Dekra. Mit SLS. Kam jedenfalls durch. Steht das auf dem Bericht drauf? Mal suchen.



    EDIT:

    Bei mir steht da 0,27. Und das könnt sogar sein das es ohne KAT war weil der zu dem Zeitpunkt im September schon irgendwo in der Brotbox rumgeflogen ist. Zumindest klapperte damals schon irgendwas. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)