690 SMC-R | CNC Ritzelabdeckung Alu

  • Unter dem KTM hätte ich vielleicht noch in klein "690 SMC-R" oder nur ein "R" hingemacht, dann würds eventuell sogar noch einen Tacken besser ausschauen, oder was meinst du?


    Ist aber so auch perfekt :knie nieder:

    Hut ab, absolut saubere Arbeit :respekt:

    Hey das ist mal ein guter Einfall! Aber ich werd es jetzt so lassen, da ich glaube dass ein weiterer Schriftzug dann zu klein werden würde. Aber die Idee ist Top.
    Und vom SMC-R Schriftzug hab ich leider kein gscheit's Bild oder sonst was gefunden, hab da vor einem Jahr schon mal für meine Speigelhalterung gesucht. Das hab ich dann mit dem Logo aber auch wieder verworfen...

    Danke für den Tipp! Muss echt sagen was man in diesem Forum alles lernt ist echt nicht schlecht. :sensationell: Von dem hab ich auch noch nie gehört, aber eventuell Versuch ich's mal. Wenn mir noch irgendwas einfällt das ich noch fräsen könnt :lautlach:


    Bei den Farben ist es echt nicht einfach.
    Ich hab schon verschiedene Aluminiumlegierungen probiert. Also 7075, 6061 und 5083. Wobei ich sagen muss dass das Ergebniss für mich bei allen 3 Legierungen nicht schlecht ist. Bei 7075 merkt man schon ein wenig das es eigentlich nicht zum dekorativen eloxieren geeignet ist. Aber der Eloxeur dem ich die Teile immer schicke, der bringt das schon ganz gut hin. Bei 6061 und 5083 ist das Ergebnis fast ident, wobei das orange bei 5083 etwas dunkler ist.

    Generell kommt man bei allen 3 von mir verwendeten Legierungen gut ans KTM orange hin, wobei beim 7075 eine leichte, ich nenn es mal Marmorierung zu erkennen ist, die mich persönlich aber nicht stört.


    Beim 5083 istein Vorteil, dass die Frässpuren auch ohne polieren der Teile ziemlich verschwinden was beim 6061 nicht so der Fall ist.


    Aber wie du schon schreibst, das ist dann Jammern auf meinerMeinung nach ziemlich hohem Niveau :zwinker:

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Von dem hab ich auch noch nie gehört, aber eventuell Versuch ich's mal. Wenn mir noch irgendwas einfällt das ich noch fräsen könnt :lautlach:


    Wenn du bei deinem Bike nichts mehr findest dann sag Bescheid, dann kannst bei meinem weiter machen :zwinker:

  • Wenn du bei deinem Bike nichts mehr findest dann sag Bescheid, dann kannst bei meinem weiter machen :zwinker:

    Passt! Haut hin :Daumen hoch::driften:

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Da hab ich echt einen Glücksgriff gemacht als ich vor ca. 2 Jahren das erste mal was zu der Firma zum eloxieren geschickt hab.

    Darf man fragen welche Firma das ist? Suche nun schon etwas länger nach einem vernünftigen Eloxierer :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Wäre es möglich die Datei zum fräsen zu bekommen habe eine Firma die c&c Maschinen hat

    Oder würdest du mir ein fertiges Teil inkl KTM Schriftzug verkaufen