Super Duke GT HEPCO & BECKER ALURACK GEPÄCKBRÜCKE ___- Bilder

  • Also bitte das grosse Ding nicht anschrauben :rolleyes:

    Nimm das Streetrack von SW Motech (hab ich auch), ist solo optisch klein, mit passender Adapterplatte gehen z.B. die Givi-Monoblock passend drauf ....

    ...und Du hast gleich noch einen Spritzschutz bei kurzem Heckumbau :Daumen hoch:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Hab das Streeträck auch dran und bin vor allem wegen der Adapterplatten überzeugt. Für das Topcase das eine und für ne Sporttasche das andere. der Grund- Adapter ist ohne Werkzeug auf die Schnelle montiert.
    Hier das Street rack: https://sw-motech.com/bike/KTM…ET-RACK/4052572053096.htm

    Das komplette Montagematerial wird mitgeliefert.
    Hier eine der Adapterplatten: https://sw-motech.com/bike/KTM…ubehoer/4052572051474.htm

    und hier die welche ich für Taschen nehme: https://sw-motech.com/bike/KTM…ubehoer/4052572051481.htm

  • Hallo zusammen. Ich will mir gerne den street rack von SW- Motech zulegen. Hätte jemand ein Bild an der GT und hat Erfahrungen gemacht ob der Träger weit genug vom Soziaplatz entfernt ist. Meine Holde mag nicht gerne auf Metall sitzen.

  • Das Streetrack lässt den Soziasitz komplett frei und der Givi-Adapter ist dann nochmal leicht zurück versetzt.

    Ich habe das Streetrack montiert, damit ich ein Topcase montieren kann, wenn ich MIT Sozia fahre (sie will sich gerne mal dran anlehnen und braucht den Stauraum...) - passt perfekt und sie ist zufrieden :Daumen hoch:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Hier ein Bild vom Streetrack (nicht Sportrack)


    KTM_Seite.jpg

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Ich habe mich für das Street-Rack entschieden. Für alle gängigen Topcases gibts die passenden Adapter. Bin sehr zufrieden und die Optik stimmt auch. Man kann auch die Tankringe für die jeweiligen Tankrucksäcke darauf verbauen.

    XJR 1300 39.393 KM


    Speed Triple 48.786 KM


    K 1300 R 89.672 KM


    KTM 1290 SD GT...

  • Hallo zusammen. Ich will mir gerne den street rack von SW- Motech zulegen. Hätte jemand ein Bild an der GT und hat Erfahrungen gemacht ob der Träger weit genug vom Soziaplatz entfernt ist. Meine Holde mag nicht gerne auf Metall sitzen.

    Ich habe mich auch für das Street-Rack entschieden, da ich noch ein älteres Givi Topcase hatte und dieses mit den Adapterplatten weiterhin nutzen wollte. Das Street-Rack sieht angebaut ansprechend klein und unauffällig aus, was mir zugesagt hat.


    Aber: Das Street-Rack ist so kurz, dass man das Topcase nicht nutzen kann, wenn ein Sozius mitfahren will. Das Topcase steht ein Stück über dem Sozius-Sitz. Dadurch wird die Sozius-Sitzfläche noch kleiner und kann letztlich nicht mehr genutzt werden. Eine Fehlkonstruktion. Die Träger des Street-Rack müssten mindestens 5 cm länger sein, damit Topcase und Sozius mitfahren können. Das Street-Rack ist daher für Reisen mit Sozius ungeeignet und nicht empfehlenswert.


    Ich habe mir mit einer Sonderkonstruktionen helfen müssen, um nicht auf die teure und unansehnliche Originalgepäckbrücke zurückgreifen zu müssen. Durch etwa 14 cm lange und etwa 1,1 cm dicke Metalleisten, die zwischen die Gepäckträger-Bügel und die Zwischenelemente des Street-Rack geschraubt werden, kann man die Trägerplatte ca. 5 cm nach hinten versetzen. Besser wäre es, SW Motech würde gleich längere Trägerbügel liefern, zumindest als Option anbieten.

  • ja das ist mal wieder typisch Forum :-D

    Einer sagt, dass es mit Sozia geht und einer sagt, dass das Topcase zu weit vorn sitzt. Was den nun ?


    Will an meiner GT auch ein Topcase montieren. Vor allem für die Sozia(und natürlich auch für Gepäck.)

    Das SW Streetrack hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Plan war, mittels Adapterplatte ein topcase da drauf zu montieren.

    Nun schreibt BeSc das es nicht passt und AndyCH das es passt. Was den nun ?


    AndyCH

    Hast du mal ein Foto von deinem Topcase auf dem Streetrack ?

  • Außerdem kommts immer drauf an, wie die Adapterplatte aufgeschraubt wird. Mer kann die auch sehr weit nach hinten setzen, ggf. sogar überstehen lassen.


    Tipp:

    Guck auch mal nach dem HepcoBecker-Teil.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Außerdem kommts immer drauf an, wie die Adapterplatte aufgeschraubt wird. Mer kann die auch sehr weit nach hinten setzen, ggf. sogar überstehen lassen.


    Tipp:

    Guck auch mal nach dem HepcoBecker-Teil.

    Ja das stimmt wohl.
    Das H&B Alurack wollte ich vermeiden, da es ja auch wieder so ein riesiges Ding ist.
    Dann kann man ja auch gleich das original Kit nehmen.


    Das SW Motec Street Rack kann man einfach dran lassen. Sieht auch ohne Koffer noch vernünftig aus und die Adapterplatte hat ja auch nen schnellverschluss.
    Will nur nicht alles bestellen (Streetrack, Adapterplatte, Topcase) um dann festzustellen, das der Sozius sitz dann unbrauchbar ist.
    Wäre Cool wenn jemand eine annehmbare und Soziataugliche Lösung hat und davon evtl. Mal ein paar Bilder posten würde.

  • Wäre Cool wenn jemand eine annehmbare und Soziataugliche Lösung hat und davon evtl. Mal ein paar Bilder posten würde.

    Mich würden Bilder ebenfalls sehr interessieren. Auch für die Hepco und Becker Alubrücke an der GT.


  • Mich würden Bilder ebenfalls sehr interessieren. Auch für die Hepco und Becker Alubrücke an der GT.

    ich habe eine Lösung für mich gefunden, welche günstiger, universeller und meiner Meinung nach optisch eleganter is.
    Bin absolut zufrieden mit der Kombinations aus SW Motech Street Rack, Givi V47 Tech und der SW Motech Adapterplatte für givi.
    Erfahrungen und Bilder habe ich bereits -> HIER (klicken) <- gepostet.
    Bin Super zufrieden!
    Sieht ohne Topcase top aus (keine riesen Ausleger am Heck), das Topcase ist optisch auch ok und alles zusammen immernoch fast halb so kostenintensiv wie das KTM Case + Halter.

    Wenn ich aus dem Home Office mal wieder raus bin, werde ich noch einen SoziusGriff für das Street Rack fertigen, welcher auch via schnellverschluss auf das Rack kommt falls man ohne Topcase aber mit Sozia fährt.