Mapping gesucht

  • Ihr müsst euch im Map Fenster befinden (das ist jenes bei dem ihr die verschiedenen Einspritz- und Zündtabellen seht), dann geht ihr oben auf MAP...

    20200220_184708.jpg



    ...und dann auf Parameter...

    20200220_184730.jpg



    ...und dort könnt ihr dann je nach Modell unterschiedliche Anpassungen vornehmen (Drehzahlbegrenzer, Lambdasonde, SLS,...)


    Wenn ihr etwas geändert habt, müsst ihr das dann speichern und dann das Map mit den Änderungen in die ECU laden.


    Aber bitte befasst euch vorher ausführlich mit der Materie bevor ihr da irgendetwas herumgedreht.

    TuneEcu ist kein Game Boy und wenn ihr die ECU oder das Bike dadurch schrottet, dann wird's teuer

  • Was was ist müsst ihr euch informieren. EPC hab ich bei meiner Duke3 z.B. gar nicht und geht daher auch nicht zum an- bzw. abwählen.


    Und was ihr aufpassen müsst...

    Ich hatte z.B. den Fall dass im Akra Map das auf meiner Duke3 drauf war, das Hackerl bei der Lambdasonde nicht gesetzt war als ich das Map ausgelesen habe obwohl die Lambdasonde nachweislich aktiviert war.

    Auch bei anderen Maps fehlte das Hackerl obwohl die Lambdasonde dort zu 100% aktiviert ist (z.B. im OEM Map)

    Dürfte sich daher um einen Bug in TuneEcu handeln.


    Also auch nicht immer alles blind glauben was TuneEcu euch vorgibt sondern dabei auch den Hausverstand einsetzen :prost:

  • Also auf meiner superduke r aus 2011 mit akra komplett ist das mapping drauf KM611EU1102001


    nur find ich das hier nirgendwo vielleicht habt ihr einen tipp ob das so passt.??


    Ist eine superduke r aus 2011 mit 131ps motor mit akra komplett und alles original


    Das ist bei mir auch darauf , sollte aber für den Orginalendtopf sein. Siehst Du unter : Map dann Informationen

    Grüsse Christian

  • Dann haben die 2011 die 2008er-Map überarbeitet. Und der Kollege mit der Akra-Anlage sollte ein anderes Mapping draufspielen.....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Hallo, ich habe eine 2005er SD 990 mit den runden nicht zugelassen Akra Töpfen aus Titan.


    1. Frage: Ich wollte gerne die zweite Drosselklappe auf 100% setzen. Muss ich einfach unter "2. Drosselklappe" alle Werte auf 100% setzen?


    2. Frage: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Maps erklären?

    KM610AK050E002Map.hex - Hier ist nur 2. Drosselklappe und Leerlaufdrehzahl angehakt
    KM610AK0503D03Map.hex - Hier ist alles aus EPC angehakt


    Bei beiden Maps steht:

    KTM 990 SuperDuke 05-06 model years with Akrapovic Titanium slip-on exhaust