PowerParts Felgenaufkleberkit

  • Wenn es etwas sauber zu Verarbeiten gilt - oder gar ordentlich aufzukleben - endet das für mich regelmässig mit hässlichen Kleberesten und einem Kneul wütend zusammengeknüllten Materials. Auch bin ich mir meist nicht zu schade, recht offensichtlich vorhersehbare Fehler zu machen oder selbstbewusst, ignorant und sehr ausdauernd auf dem Schlauch zu stehen. Das sind quasi Hobbies. Aber dass ich nach einer Stunde ein 4-Teiliges Puzzel nicht zu lösen vermag ist selbst für mich etwas neues.

    Wie dem auch sei, jemand muss mir mal fröhlich einen Zaunpfahl ins Auge treiben:


    Wie um alles in der Welt soll das nachher aussehen, egal wie ich es zusammensetze, keine zwei Stücke passen so zusammen, dass sie eine zusammenhängende Fläche abdecken und das Muster passt?

    20200216_162250.jpgfelgenaufkleberkit.jpg


    1. Hat jemand ein Foto wie es auf der SMCR aussieht?

    2. Wenn wir schon dabei sind, irgendwelche Montage Tips? Geht das mit Seifenlauge?

  • Wie um alles in der Welt soll das nachher aussehen, egal wie ich es zusammensetze, keine zwei Stücke passen so zusammen, dass sie eine zusammenhängende Fläche abdecken und das Muster passt?

    Das soll mMn keine zusammenhängende Fläche werden, sondern ein Streifen auf der linken Seite und einer auf der rechten. Wo am Umfang man die Aufkleber platziert bleibt Geschmacksache. Als ich meine Duke 4 damals gekauft habe, waren nur zwei der vier Aufkleber aufgeklebt (ich meine die schmaleren), der Rest lose dabei, weil der Vorbesitzer es auch nicht geschafft hat, die richtig aufzukleben. Die anderen beiden habe ich dann mal mit einiger Geduld hinbekommen. Perfekt hat die Form aber auch nicht gepasst. Ich kann mich erinnern, dass man genau in/über der Kante kleben musste, also Mitte Aufkleber in der Kante am Übergang zu den Speichen. Blöd zu beschreiben...
    Ich hab zuvor mit der Trägerfolie mal die beste Position ermittelt, und dann Stück für Stück langsam aufgeklebt. Seifenlauge hilft hier nicht, weil der Aufkleber dann nicht in Form bleibt.


    EDIT: Eigentlich von der seitlichen Position ungefähr so, wie auf deinem Bild oben.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ja das sind einfach 4 einzelne Sticker ? für jeden Felgenrand einer... der sieht auf dem Bild einfach nur breiter aus denke ich


    Sonst wer das ktm Logo ja unvollständig und erst beim zusammenlegen zu erkennen..

  • Hab gerade gesucht, finde leider kein Foto wo man das sieht. Die Aufkleber mit dem engeren Radius müssen weiter nach innen, auf die schräge Fläche.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Die Artikelnummer auf meinem Set passt schon auf die SMC-R, aber die Streifen passen nicht so zusammen, dass das Muster durchgehend ist. Schwache Leistung finde ich...


    Warte jetzt auf passende Temperaturen - einzigartig wird es wohl werden ;)

  • Die Artikelnummer auf meinem Set passt schon auf die SMC-R, aber die Streifen passen nicht so zusammen, dass das Muster durchgehend ist. Schwache Leistung finde ich...


    Warte jetzt auf passende Temperaturen - einzigartig wird es wohl werden ;)

    Wie kommst du denn auf die Idee, dass die irgendwie zusammen passen müssten? Ich würde annehmen, dass es wie hier schon erwähnt wurde, 4 einzelne Aufkleber sind, je Felge 2 Stück die dann jeweils links und rechts aufgebracht werden.

  • Wegen der zwei unterschiedlichen Krümmungen bin bislang davon ausgegangen, dass jeweis zwei auf einer Seite angebracht werden - analog zu den Fotos mit Gussfelgen. So hatte ich auch die Antworten bisher interpretiert.


    Hmmm, das ist ja mal ein ganz anderer Ansatz zur Lösung des 4 Teile Puzzles :p

  • Hmmm, das ist ja mal ein ganz anderer Ansatz zur Lösung des 4 Teile Puzzles :p

    Naja, hatte ich ja auch schon so geschrieben...

    Das soll mMn keine zusammenhängende Fläche werden, sondern ein Streifen auf der linken Seite und einer auf der rechten.

    Schöne Grüße,
    Roland