Ersatzmotor zu SMC-R 2012

  • Hallo zusammen

    ich bin auf der suche nach einem motor für meine smcr da sie scheinbar einen kolbenfresser haben soll nach angaben der werkstatt und ob noch mehr kaputt ist würde sich in den nächsten tagen zeigen.

    ich denke das die kosten der instandsetzung mit dem austausch des motors änlich hoch sind deswegen bin ich auch der suche.


    wenn hier jemand ist der seine maschine zu klump gefahren hat wo der motor noch brauchbar ist hätte ich interesse diesen zu kaufen.

    für eine vermittlung an einen bekannten der seinen motor verkaufen möchte wäre ich ebenfals sehr dankbar.


    grüße

  • Würd mich auch interessieren.


    Auf Ebay Kleinanzeigen etc. gibt es immer wieder mal 690ccm Motoren mit einer Zündkerze um ~1200-1500€.


    Günstiger als eine Motorrevision wird das allemal sein, nur kannst du dir halt nie sicher über den Zustand des gebrauchten Motors sein.

    Außerdem musst du aufpassen, ich hab auch schon "Übergangsmotoren" mit einer Zündkerze gesehen, die aber schon den neuen induktiven Gangsensor verbaut hatten. Das ist dann mit deiner ECU nicht kompatibel

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „smc-r 690 bj 2012 motor“ zu „Ersatzmotor zu SMC-R 2012“ geändert.
  • Swordfish3000


    Guck mal was mir gerade untergekommen ist :pfeil: Link


    Ich würd den nehmen und den alten Motor einfach als Ersatzteilspender behalten oder ggf. in Einzelteilen verkaufen.

    Ich glaub damit fährst du am besten

  • ich würde erst mal gucken was am motor defekt ist. und dann bei einem fachmann neu aufbauen lassen, dann kannst den direkt optimieren und hast garantie.


    allerdings ist der vom weity gepostete echt günstig.....