Neuerungen LC4 690 von 2017 nach 2019

  • Der Schaltstern wurde geändert, weiß nicht mehr ob auch der Arretierhebel und die Feder.

    - Philip

    Der Arretierhebel auch. Der neue Schaltstern macht es nötig.

    Die Feder wurde meiner Meinung nach nicht verändert.


    Off-topic: Das in Kombination mit der Pirat racing Feder hilft gegen Zwischengänge. Sie sind nicht vollständig weg, aber doch spürbar seltener. Subjektiv weiß man zumindest bevor man die Kupplung wieder los gelassen hat, dass der Gang nicht drin ist und kann nochmal nachdrücken.


    Grüße

  • Ja, ist super. Habe ich Winter 19/20 aus der Husky 701 2020 in unsere 690 Duke R 13 + 16 eingebaut. Wurde nämlich 2020 nochmals geändert und endlich - nach 8!!! Jahren – ordentlich umgesetzt.

  • Ja, ist super. Habe ich Winter 19/20 aus der Husky 701 2020 in unsere 690 Duke R 13 + 16 eingebaut. Wurde nämlich 2020 nochmals geändert und endlich - nach 8!!! Jahren – ordentlich umgesetzt.

    Ich habe eine 701 SP aus 2019, soll das heißen das die 2020iger einen anderen Stern haben? Sicher?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich habe eine 701 SP aus 2019, soll das heißen das die 2020iger einen anderen Stern haben? Sicher?

    Laut meinen Infos ist dem so.


    Hast du noch den Stern aus Guss mit den Pins dran? Dann ist das der inzwischen Alte, wo es wohl Fälle mit Brüchen gegeben haben soll...


    Der neue Schaltstern ist wieder aus Alu gefräst – nun mit den korrekten Wellen.


    Ob nur der Schaltstern bei dir reicht oder du auch den Schalthebel benötigst musst schauen.