Warnblinker

  • Entweder ist der Warnblinker-Schalter an meiner 1290 SAS ohne Funktion,

    oder ich bin zu blöd.. (* was ich nicht ausschliessen möchte..*):rolleyes:


    Motor aus, Zündung an, Warnblinker lässt sich weder durch kurzes noch durch langes drücken einschalten ....

    Motor an , gleiches Spiel. Der Warnblinker lässt sich nicht aktivieren.



    Gibt es einen Trick , oder mag er nur an meiner Kati nicht funktionieren .. ???

    Wie ist das bei Euch ...???


  • Laut Bedienungsanleitung einfacher druck bei zündung an oder auch noch bis zu 60 sek nach zündung aus.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ja, danke.. die Bedien-Anleitung kenne ich.


    Es geht um die Praxis.


    Und da funktioniert meiner nicht....:nein:


    Wenn sich die Gelegenheit ergibt ,

    ......könnte das der eine oder andere mal ausprobieren.. ??

    (Nutzt man ja so selten, dass ein Funktionsausfall überhaupt nicht auffällt )

  • Merkst doch dass da offensichtlich bei dir was nicht stimmt. Entweder du versuchst es selber nachzugucken (lose Stecker, kabelbruch, Korrosion o.ä.) oder du gehst zum Händler..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • danke Marie !


    ‐-----

    Mein lieber Maurice,

    vielen Dank für den Hinweis was zu merken wäre, oder nicht... :knie nieder:

    und natürlich den Tip was in der Anleitung steht...:ja:


    Das waren zwar nicht meine Fragen..:nein:

    aber es ist schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.. :lol:

  • Ich muss dieses Thema noch mal hoch holen. Meine 2019er SAS hat das gleiche Problem und steht deswegen schon seit sechs Wochen beim Händler (hat noch Garantie). Das kommt mir recht lange vor für eine Fehlersuche und werde da mal nächste Woche vorstellig werden müssen. Ich bekomme nämlich gar kein Feedback was Sache ist vom Händler. Aber das ist ein anderes Problem was ich angehen werde. Gut das die Saison vorbei ist.

    @ awk99, was ist denn bei dir damals als Fehlerquelle heraus gekommen?

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Vielen Dank für die Info. Das sollte ja nicht unbedingt sechs Wochen dauern. Ich werde dem Händler mal auf den Zahn fühlen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Vielen Dank für die Info. Das sollte ja nicht unbedingt sechs Wochen dauern. Ich werde dem Händler mal auf den Zahn fühlen.

    Falls der Schalter bzw. das benötigte Bauteil nicht auf Lager ist, kannst dich wahrscheinlich auf eine längere Wartezeit einstellen. Bei meiner SAS war der Kupplungsgeber (oder wie das Teil heißt) defekt. Da nicht lieferbar war und das auch nicht in absehbarer Zeit , hat mein Händler das Ersatzteil von einer neuen Maschine aus der Ausstellung ausgebaut. Seiner Aussage nach, nicht die erste Maschine, die zerlegt im Keller steht und wegen Ersatzteilmangels nicht verkauft werden kann...

    Bei meinem 125er Speedfight Roller, warte ich bereits seit Monaten auf einen simplen Bremslichtschalter...

  • Oh je,

    das wird ja immer schlimmer!

    Am besten nichts mehr kaputt machen!

    Ich habe in den Meldungen gesehen, dass für 2022 sogar eine Motorradknappheit befürchtet wird. D.h. neue Teileträger fallen damit auch aus, wenn's wahr wird....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Vielen Dank für die Info. Das sollte ja nicht unbedingt sechs Wochen dauern. Ich werde dem Händler mal auf den Zahn fühlen.

    Nach der kurzfristigen Diagnose anlässlich einer Inspektion beim Händler,

    hat der Händler hat den Schalter bestellt

    und wir haben dann ein paar Tage später einen neuen Termin zum Wechsel desselben ausgemacht.

    Der defekte Warnblinkschalter hindert ja nicht am weiterfahren .


    Insofern verstehe ich die Standzeit nicht ....

  • So, heute nach über sechs Wochen Werkstattaufenthalt konnte ich meine SAS wieder abholen. Es war dann letztlich auch bei mir die rechte Schaltereinheit die gewechselt wurde und alles funktioniert wieder. Nur schade das es aus verschiedenen Gründen so lange gedauert hat für einen einfach zu behebenden Fehler. Bleibt nur zu hoffen das nicht mal etwas größeres kaputt geht.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch77 ()