Elektronikproblem Springt nicht an Highscore Stage 4

  • Hallo Liebe KTM-Gemeinde.

    Folgender Fall: Motorrad springt nicht an, Lässt sich nur anschieben und läuft dann einwandfrei. Beim elektronischen starten macht der Starter zwei drei Umdrehungen und Spannung fällt dann ab. Hört sich an wie eine zu schwache Batterie. An der es aber nicht liegt, da diese getauscht wurde. Starterrelais wurde ebenfalls getauscht. Der Starter an sich funktioniert wenn man das Relais direkt bestromt (Zündung aus). Macht man allerdings die Zündung wieder an tritt das selbe Problem wieder auf. Spannung fällt ab. Massepunkte haben wir alle überprüft. Das Highscore Stage 4 ist seit ca. 10.000 km problemlos verbaut. Wobei ich nicht denke dass es daran liegt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Jonas

  • eventuell doch der starter; mal checken wieviel der beim starvorgang aufnimmt;

    würde aber zuerst nochmals die batt. prüfen; und mit starthilfe mal arbeiten! is schnell erledigt!

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hi, die Batterie haben wir schon mehrmals vollgeladen und es mit mehreren Batterien probiert und auch Überbrückt. Das kuriose an der Sache ist ja, dass der Starter bei ausgeschalter Zündung voll durchdreht und sobald die Zündung an ist, das Problem wieder das alte ist. Er war auch schon ausgebaut, also er funktioniert einwandfrei.

  • dann würde ich mir den startknopf ansehen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wo bestromst Du das Relais? Spulenseitig (Stecker zum Kabelbaum) oder anlasserseitig am dicken Kabel?


    Wenn man das Relais direkt bestromt (anlasserseitig) bei eingeschalteter Zündung geht auch nichts?


    Dann wird irgendwo extrem Strom gezogen so daß die Spannung zusammenbricht. Dann müsste aber ne Sicherung abrauchen.??

  • Bei den Symptomen könnt ich mir auch Schwierigkeiten mit dem Autodeko vorstellen. Schon mal das Ventilspiel/die Kipphebel kontrolliert?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten