Zu klein (1,60m) für eine Duke 3?

  • ich wette die ist auch noch im Juli da.


    sonst richte dir einfach einen Suchagent auf willhaben und einen Bikespion auf 1000ps.at ein dann weißt du immer sofort wenns was neues gibt.

  • Ich dachte die 690 Supermoto Prestige war die werksmäßig niedrige Ausführung. Ich mag mich aber auch täuschen.

    ja du täuscht dich. Die Prestige war der Vorgänger der SM-R, ist im Endeffekt auch das selbe nur in anderer Farbe.

  • danke, das wird ich mir dann mal anschauen vl. kann ich die mal probesitzen :)


    ja leider ist bei mir bei 1,60 der Wachstum nicht weiter gegangen :(

    Hallo Laura,

    ein Freund von mir hat eine SM für seine Frau 1,58 tiefer gelegt. Ob Duke 3 oder SM ist kaum ein Unterschied. SM hat mehr Federweg. Beide haben die gleiche Standhöhe.

    Zum Tieferlegen. Die Gabel kann man durchschieben, man muss aber die Lenker Aufnahme erhöhen. Tieferlegungen für das Federbein passen von allen Dukes. An der Sitzbank wurde ein Stück Kunststoff rausgeschnitten und etwas tiefer und schmaler wieder eingeschweißt (Kunststoff Schlosser aufsuchen) dann schmal wieder aufgepolstert.

    Jetzt passt es. Ist viel Arbeit, aber die alten Dukes sind Qualitativ die besten. Ab Duke 4 wird schon richtig gespart. Förderelemente, Brensen, Armaturen etc.

    Gruß Hanno

  • hier fix und fertig für 1,65 laut...

    :staun:Autsch ...die Sitzbank!


    Warum tut man(n) sowas einen Motorrad an. ... sowas bringt mich nicht zum lachen.


    Bade :sehe sterne:

  • Was für die Floater mal etwas Nagellack übrig?


    Was für eine Bastelbude für den Preis, fehlender Bugspoiler, der Aupuff zerdellt, Schwatte Lackierung weil sie mal gelegen hat und die Sitzbank.....


    Dann dich lieber eine neue 390er Huski

  • ich weiss nicht wieviel Budget da ist aber am schönsten würde sich eine Duke5 Euro4 ab 2016 mit Ausgleichslager und Abs fahren!

    die fährt sich nicht so ruppig und ersetzt von der Laufruhe gleich im Vorfeld ein Mehrzylinderbike.

    das anfällige Kipphebelzeugs fällt weg und der Ölverbrauch ist minimal bis nix zur Euro3 oder darunter..lg

  • Sie will keine News school Duke....zum 10. Mal :lautlach:

    Wenn's nicht gefällt macht's keinen Sinn.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Jetzt ist auch wieder die Duke3 mit der geilen Sitzbank ? am Start die ich weiter vorne schon mal erwähnt habe...


    20200229_192940.jpg


    20200229_193237.jpg


    Von sowas muss man doch Augenkrebs bekommen, oder nicht? :rolleyes: :kotz:

    Kennzeichenwinkel ist auch geil :crazy:

    :pfeil: Link

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Mal ein bisschen rumtheoretisieren:

    • lt. technischen Daten hat die Duke 3 eine Sitzhöhe von 865mm
    • gemessen habe ich an meiner ca. 875mm (niedrigster Punkt der originalen Sitzbank)
    • die Gabelrohre der 690 Duke aus 2008 sind 895mm lang
    • die Gabelrohre der "normalen" 690 SM aus 2008 sind 875mm lang
    • Die Gabel kann man max. 20mm durchstecken ohne am Lenker anzustoßen
    • Die Mizu Hecktieferlegung wird mit 35mm Tieferlegung beworben

    Also könnte man das Fahrwerk unter Verwendung der SM-Gabel und der Mizu Tieferlegung um ca. 35-40mm runter bekommen auf etwa 830mm.

    Bei angenommener Innenbeinlänge von 800mm (halbe Körpergröße) fehlen dann noch 30mm, die man über die Sitzbank holen müsste.


    busxh.laura Welche Innenbeinlänge hast Du? bitte mal genau messen.

    @Bade Kann die originale Duke 3 Sitzbank so umgebaut werden, dass Sie 30mm tiefer liegt UND NOCH NACH DUKE 3 AUSSIEHT?


    Das muss doch irgendwie gehen...:ja:

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Die SM Gabel ist kürzer trotz längerem Federweg?

  • Unabhängig davon, wie die Maschine nach diesen Maßnahmen fährt und ob es so wirklich sinnvoll/möglich ist...

    Man sollte glaube ich auch etwas auf die Kosten schauen, da es ja niemandem etwas bringt, wenn das ganze Projekt am Ende den preislichen Rahmen komplett sprengt.


    Ich denke am sinnvollsten ist es sich erstmal auf alle Mopeds drauf zu hocken, die in Frage kommen. Und wenn es etwas am Geld fehlt, dann würde ich dir raten einfach noch etwas zu sparen und Geduld zu beweisen.


    Wenn man dann merkt, dass echt nicht viel fehlt, kann der Bade ne coole Sitzbank zaubern.

    Dann schaut das Moped am Ende auch gut aus und fährt vernünftig :)