Zu klein (1,60m) für eine Duke 3?

  • Es gibt ja dann auch noch ein Original KTM Tieferlegungskit (-25mm) inkl. ABE und angeblich mit gleichbleibender Fahrdynamik! Mit durchstecken der Gabel und der Sitzbank von Bade sind wir dann wahscheinlich bei -65mm


    Tieferlegungskit


    dok_pp_bed.pdf


    dok_pp_abe.pdf

  • Hätte die Thread-Erstellerin gerne eine Duke 4, und nicht wie in der Überschrift erwähnt eine Duke 3 dann würde ihr das Kit definitiv weiterhelfen. Blieb die Umlenkung gleich beim Modellwechsel? Federbein denke ich eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Jungs, ihr habt schon mitbekommen dass das Mädel nicht mehr antwortet?? Vielleicht hat sie ja für sich ne andere Lösung gefunden...

  • Macht aber irgendwie auch keinen Sinn eine Supermoto Duke haben zu wollen und sie dann so umzubauen, dass sie anschließend keine mehr ist.


    Ich komme mit meinen 1,85 m zumindest gut zurecht ... mit 25 cm weniger stelle ich mir das aber auch schwierig vor.


    Duke690.jpg


    Gruß,

    TD

  • Zitat KTM Duke Generationen Vergleich

    "Die Duke 3 ist hingegen ein zeitloses Statement, wie die Optik eines Einzylinder Motorrads auszusehen hat."


    Und jetzt schreibt euch das hinter die Löffel :prost:

  • Das sehen nicht alle so ... "Die von 2008 bis 2011 gebaute Supermoto kam mit ihrer hohen Schulter und dem schmalen Heck als deutlich schärfste Duke auf den Markt und ist auch heute noch sehr auffällig."


    KTM Duke Generationen Vergleich

    Die Jungs können schreiben was sie wollen. Die Duke 3 teilt sich zwar Rahmen und Schwinge mit der SuperMoto ist aber eindeutig als Nakedbike ausgelegt. Der Artikel hat auch einige Fehler, z.B. besaß auch die 3er Duke schon eine AHK, welche sie nur an der Duke 5 hervorheben. Damals war eine AHK als Serienausstattung schon wirklich selten. Die Serviceintervalle waren 5000km, nicht 6000 und wurden 2010 auf 7500 angehoben.


    Allein das es parallel zur Duke 3 noch eine 690 Supermoto & (R) und eine SMC gab, bestätigt mich in meiner Aussage. Auch seitens KTM wurde die Duke 3 damals als Nakedbike in der Duke Familie mit der Super Duke aufgestellt.

    Das zeigen auch die verkürzten Federwege (140mm v/h) im Vergleich zur 690SM (210mm v/h) und SMC (275mm/265mm, v/h), das hart abgestimmt und voll einstellbare Fahrwerk, die Gussfelgen, die niedrigere Sitzbank mit Sitzmulde, die geringere Bodenfreiheit durch den UnderEngine Topf, usw.

    Die Sitzhöhe hat sich bis heute, zumindest im Vergleich zu einer Duke V R(!) nicht verändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • dem ktmforum.eu Aufkleber auf der Schwinge nach müsste der Verkäufer auch im Forum aktiv (gewesen) sein.

  • Egal was es ist, ich mag mein Naked Bike, das ein bisschen an eine SuMo erinnert :-)


    Duke690Sun.jpg