Zu klein (1,60m) für eine Duke 3?

  • Sehr schönes Foto :Daumen hoch:


    Duke III, ein bischen Naked Bike, ein bischen SuMo, ein bischen Streefighter und ein Hauch Stealth Bomber :grins::grins:

  • Hallo busxh.laura


    Da es von KTM ja leider keine "Limited Edition" Ausführung der Duke III gibt, die gegenüber der normalen Duke etwas niedriger wäre, hab ich dir jetzt mal einen Prototypen einer Duke III "Limited Edition" gebaut.

    Wichtig dabei war es mir den Federweg der Gabel nicht einzuschränken, so wie KTM es bei der SM gemacht hat, denn weniger als die originalen 140mm Federweg wären dann auch auf der Straße wahrscheinlich nicht mehr so tolle zu fahren :nein:


    Nun ja, der Prototyp ist nun fertig und die Sitzhöhe der "Limited Edition" Duke 3 inkl. der SM Sitzbank (die aber noch um 2cm höher ist als die originale der Duke3!) liegt nun bei lediglich 800mm :ja:


    Das bedeutet mit der originalen Sitzbank der Duke3 liegst du dann bei 780mm Sitzhöhe (original 865mm!) ohne irgend etwas abpolstern zu müssen :Daumen hoch:

    Na, ist das cool? :zwinker:



    Da du ja auch Führerscheinneuling bist und daher vielleicht auch noch nicht ganz so sicher am Moped sitzt, dachte ich mir, es würde sich im Zuge dieses Umbaus vielleicht auch gleich noch anbieten für einen sichereren Stand zu sorgen :ja:

    Gesagt getan, die Duke 3 "Limited Edition" steht von ganz alleine und du brauchst nicht mal mehr einen Seitenständer :prost:


    Ist zwar erstmal nur ein Prototyp und muss daher natürlich auch erst vom TÜV abgesegnet werden (wobei ich aber keinerlei Bedenken habe) aber wie du siehst, es besteht Hoffnung für dich... :ja: :zwinker:



    20200318_224101.jpg


    20200318_224249.jpg


    20200318_233338.jpg



    20200318_205550.jpg


    20200318_211343.jpg





    :achtung ironie:

    3 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • ich bin ja kein Führerschein Neuling ;) ich hab denn AM mit 15 und den A1 mit 16 gemacht fahre also seit 3 Jahren und bin auch die Hornet meines Vaters öfter gefahren also als Neuling würd ich mich nicht bezeichnen :D


    ja ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und schau mir dann an was ich mache :D muss mal schauen wie das mit dieser corona Epidemie weiter geht und wann ich überhaupt dann den Führerschein machen kann, weil ja alle Fahrschulen bei mir geschlossen sind...

  • kommt zeit kommt gute idee, und jetzt kannst du dir alles gut zurecht legen und penibel auswählen bzw. abwägen!!!!

    und gsund bleiben

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Auch ein schönes Moped.

    Viel Spaß damit

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Rein Interesse halber.


    Hattest Du mal die 390er und 790er Ausprobiert?

    Eine Freundin steht für einem ähnlichen Problem.


    Was hast Die Monster für ein Standgeräusch?

  • Holla,die würde sogar mir gefallen.Schön gediegen.Nur der Lenker wär nix für mich,ist ein wenig zu flach.Aber du bist ja noch jung :grins:.Fahr vorsichtig und viel Spass mit dem Bock.

    "Er hat Jehova gesagt!"

  • Nein hatte ich nicht weil sie optisch für mich 0 ansprechend war (bin die 125ccm öfters mal gefahren)


    Puhh weiß ich nicht ich hab ne Komplettsportanlage drauf