950 SM Akrapovic Db-Eater Original

  • Melde mich mit einem neuem Motorrad zurück.

    Habe mir dieser Tage eine 950 SM zugelegt nachdem ich schon die längste Zeit mit einer geliebäugelt habe.

    An dem MR sind die Akrapovic Slip On Schalldämpfer montiert die mir leider zu laut sind da einer der Vorbesitzer die DB-Eater abgesägt hat.


    Würde sie mit gerne auf Original zurück bauen, sprich würde das Stückchen Stahl wieder anschweißen, wenn ich es hätte.

    Muss mir deshalb selber was basteln nur leider weiß ich nicht wie die Original DB-Eater (das abgeschnittene Stück) aussehen.


    Hat vielleicht einer irgendwo ein Foto der DP-Eater rumliegen oder könnte eines machen (Google Suche hat nichts gebracht)

    Oder hat wer vielleicht die Original zu verkaufen für die Slip-On Akras (E1-0552)

  • Da könnte man versuchen passende zu bekommen.

    https://jamparts.com/search?sSearch=db%2Beater&p=1



    Ich hatte das selbe problem bei meiner SM, da hatte der vorbesitzer der Akras gekürzt.

    Ich habe mir dann für 10€ 50cm 32mm VA Rohr gekauft und selbst geschweisst.


    Anbei das Foto eines originalen 28mm Eater meiner Adventure.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • Danke für das Foto und den Link.

    Sehen die Original bei der SM auch so aus oder sind die auf der hinteren Seite zu und haben auf der Seite Schlitze (siehe Foto)?


    Die jetzigen DB-Eater sind nämlich verdammt laut, daher tendiere ich eher in die Richtung.

    Dateien

    • DB Eater.jpg

      (39,92 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Fotos.

    Hab heute den DB Eater so wie im Post Nr 3 um geschweißt, zwar nicht so schön (ich wird kein Freund vom WIG schweißen) aber funktionell.


    Jetzt hat sie für mich eine akzeptable Lautstärke (bin da ein bisschen sensibel :grins:)