Lackschutzfolie transparent, matt oder glänzend

  • ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden transparenten Lackschutzfolie für den Tank und die Seitenteile. Ich hab das hier bisher gefunden...

    https://www.motorrad-lackschut…7__1290-Super-Adventure-S
    kennt einer etwas ähnliches und hat Erfahrungen damit? Bin mir nicht sicher ob ich matt oder glänzend nehmen soll?!

    Mein Lacksatz ist matt orange (2019 er). Vielleicht hat jemand sogar Fotos?
    LG und danke

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanB74 ()

  • Glänzend kannst du nicht machen. Die Folie deckt doch nicht alles komplett ab. Bliebe für mich nur Transparent Matt.

    Kenne den Hersteller allerdings nicht.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich hab mir jetzt mal beide Sätze (glänzend und matt) für die SAS und SAR (Cousin) bestellt. Wenn Interesse besteht, kann ich ja ein paar Bilder posten!

    Einmal editiert, zuletzt von StephanB74 ()

  • Ich hab das Set auch... und zwar in glänzend transparent für die mittlere Tankverkleidung, welche weiß lackiert ist und seitlich in matt transparent, wo die Schutzfolie direkt auf den schwarzen Tank kommt.


    Auf der weißen Verkleidung fällt es minimal auf, da die transparente Folie wohl einen ganz leichten Gelbstich hat... da muss man aber schon genau hinsehen.


    Die matte Schutzfolie seitlich auf dem Tank ist dagegen fast unsichtbar.


    Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Auf dem Mittelteil findet sich etwas schwarzer Abrieb vom Tankrucksack, lässt sich entfernen, nicht weiter tragisch und die matte Folie im "Kniebereich" ist nach 40.000km praktisch noch wie neu... ich hab allerdings auch nicht so innigen Kontakt zu den Tankflanken, abseits der Kurven.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....