Auspuffband gefährlich?

  • Hallo,


    würde gerne meinen Krümmer mit Auspuffband wickeln.

    Jetzt wurde ich bei Facebook gewarnt, dadurch könnte der Krümmer zu heiss werden und der Krümmer dann reißen.


    Kann da einer was zu sagen, ob gefährlich oder nicht?

  • Hi LogDoc


    Ich habe mich gerade mit der gleichen Frage beschäftigt, wobei ich mich wegen Reissens des Krümmers weniger Gedanken mache.

    Die Schädigung der Ventile / Kolben ect. wegen eventueller Überhitzung des Motors machte mir mehr Sorgen. Habe aber im Netz dazu eine interessante Antwort gefunden.


    https://www.motorradonline.de/…-montieren-hot-chocolate/


    Gruess Diegito

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt!? :wheelie:

  • Danke.. Also sollte schon mal der Motor Safe sein... bleibt nur die Frage bzgl Krümmer ob der das ab kann... bin hin und her gerissen

  • Also ich habe mich entschieden den Krümmer mit Auspuffband einzuwickeln. Probieren geht über Studieren. :grins:

    Darüber, dass sich Risse bilden könnten mache ich mir keine Gedanken. Solange du nach der Fahrt den heissen Krümmer an einer Waschanlage nicht mit kaltem Wasser übergiesst, sollte er dies eigentlich aushalten.

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt!? :wheelie:

  • Du musst dir im klaren sein, dass wenn du das Hitzeschutzband nach einigen Jahren wieder abmachst der krümmer stark korrodiert und angegammelt sein wird. Unter dem Hitzeschutzband, grade wenn es nass ist, rostet der Krümmer halt einfach.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant !