Vergleich 790 R <> 790 R Rally

  • ja genau mit Holan muss man die wegnehmen. Eine Ueberraschung.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Danke! Die sind die SD Koffer 5 cm kleiner als normale 31 l Koffer. Die Breite ist 88 cm. Akra ist eng da.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Bist du von der Qualität zufrieden oder gibt es da Probleme?

    Ich hab noch kein Koffersystem gefunden was schmäler ist, deshalb bin ich da sehr interessiert.

  • Die Holan Koffer sind sehr gut, nur der Träger war im Kontakt mit Akra. Die Seitenplastik musste weg und mit orangen Rahmen wuerde das mich stören. Mit schwartzen Rahmen geht das. Aber das ist Geschmacksache.
    Die Winkel ist zu viel Neigung und ich verstehe nicht warum das so ist.

    Die alle anderen Alukoffersysteme waren zu breit nach meiner Meinung. Fuer mich war die Entscheidung zwischen Holan mit kleinsten Koffer oder Textilkoffer. Aber die Schlösser sind gut und öfters fahre ich ohne Koffer.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Wenn ich Teile der Verkleidung entfernen muss, um Kofferträger montieren zu können, sind es jedenfalls für mich eindeutig die falschen Kofferträger und somit das falsche Koffersystem. Holan selbst fand ich aber auch sehr interessant, als ich noch nach Alternativen für die 1090/1190/1290 geschaut hatte.

  • Man muss eben sehen was man in dem Moment speziell will Andreas.

    Will man schmal ist das schon eine gute Richtung um nicht nur Koffer sondern auch

    andere eigene Taschen und Gepäck unterzubringen .

    Dafür gibts viel zu wenige gute und einfache Lösungen.

    Die Plastik teile liegen bei mir von Anfang an im Karton wo alle abgebaut / geschraubten Teile liegen falls es mal einen Rückbau beim Verkauf gibt .

    Die Boxen darin sind für mein Nutzungsprofil mit null nutzen ...

    Die 790 ist für mich eine Enduro mit Mehrzweck Möglichkeit.

    Sollte die 700er auch werden, wobei bei der durch den Auspuff bessere Möglichkeiten gegeben waren ohne eben auch diese TrümmernTräger dafür zu montieren. Bin da ohne diese Stahlkonstruktion deutlich besser damit gefahren .

    Wollte ich ne Reiseenduro wäre es eine Ducati Enduro oder eine 12 er Gs geworden.

    Da kann man dann auch Koffer anbringen die "Meternweit " abstehen und hinten ein Topcase ala ATV daranklatschen ?

    Schön ist da eh was anderes sondern es geht dann um Kapazität und Volumen ..

    Mit dem Auspuff am Gepäckträger anliegen oder Abgase dranblasen hab ich

    auch schon bei einem anderen System gelesen .....


    Und deswegen interessieren mich dazu immer schöne detailierte Bilder, auch wenn ich nicht immer "toll oder nicht mein Ding " schreibe.

    Das gefällt dann meist jemand nicht und vermeidet unsinnige Kommentare .

    :zwinker:

  • Naja, ich wähle dann lieber Lösungen, wo ich nicht gezwungen bin, Verkleidungsteile entfernen zu müssen. Sie dienen ja auch nicht nur dem Design. Habe eben auch schon viele Lösungen gefunden, wo man das nicht muss.

    Ich bräuchte aber echt nen 3d Handscanner, dann würde ich mir ne smarte Lösung konstruieren, bei der ich Satteltaschen drüber hängen könnte, die dann nicht auf den Seitenteilen aufliegen und ich eben nicht diese "riesigen" Kofferträger benötigen würde.

    Wenn es eben kacke aussieht, taugt es mir auch nicht. Das Auge isst bekanntermaßen ja mit. :grins:

    Ansonsten war es eben eine allgemeine Frage zur Notwendigkeit beim Holan Koffersystem.

  • Mein Cruise Control funktioniert nicht. Ich finde es nicht in Menus und vom Knopf passiert nichts. Ich sehe auch keine gelbe oder gruene Cruise Control Lampe imnDisplay.
    Quickshifter scheint funktionieren aber das gibt es auch nirgendwo in Menus. Laut KTM Webseite sollte man Quickshifter ausschalten können. Unter Extras habe ich nur KTM My Ride. Wie ist das bei Anderen?

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Hast du vergessen diese Features zu kaufen? Oder hat der Händler schlicht und einfach die Aktivierung vergessen? Ein Händler schult eigentlich bei der Auslieferung den kunden und da sollte das auffallen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Mein Cruise Control funktioniert nicht. Ich finde es nicht in Menus und vom Knopf passiert nichts. Ich sehe auch keine gelbe oder gruene Cruise Control Lampe imnDisplay.
    Quickshifter scheint funktionieren aber das gibt es auch nirgendwo in Menus. Laut KTM Webseite sollte man Quickshifter ausschalten können. Unter Extras habe ich nur KTM My Ride. Wie ist das bei Anderen?

    Ist bei mir auch so - der Händler konnte es auch nicht direkt aktivieren - wird bei der 1.000er erledigt.

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Muss ich doch glatt morgen mal probieren, Wetter wird ja super. Der Quickshifter plus ist jedenfalls super, da kann man den Spaß wenigstens zu 100% deaktivieren. Ging bei meiner "R" ohne die Option leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

  • Hast du vergessen diese Features zu kaufen? Oder hat der Händler schlicht und einfach die Aktivierung vergessen? Ein Händler schult eigentlich bei der Auslieferung den kunden und da sollte das auffallen.

    Rally hat Quicshifter und Cruise Control vom Werk. Da sollte KTM die aktivieren. Die Heizgriffe habe ich gekauft.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • bei mir kann ich auch nichts mehr wählen. war schon Mal anders aber ist wohl bei einem Tachowechsel verloren gegangen. auch der kürzlich hinzugefügte Tempomat ist nicht aufgeführt.

    240 tacken für die Software, 30 für den Händler damit er n paar Haken setzt. hm fader Geschmack, insbesondere das herunterspielen von Problemen dort. gibt nur einen weiteren Händler in der Nähe und der ist auch nicht besser.

  • Mein Dealer hat KTM kontaktiert. Es sieht so aus dass da ein neuer Display ist und KTM mit Software ein Problem hat. Es gibt noch kein Fix. Hoffentlich gibt es beim ersten Service.
    Quickshifter funktioniert wahrscheinlich weil downshifting geht. Obwohl sieht man die Option nicht im Display.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkoyli ()

  • ich glaube die sind nur von innen anders. Ob man Quickshifter sieht oder cruise control funktioniert muss man das alte Display haben. Fuer das neue gibt es noch nicht Software.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici