1290 SAS BJ 2019 - Zündung an, Benizinpumpe läuft dauernd

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob meine SAS sich gerade richtig verhält. :denk:

    Wenn ich die "Zündung" einschalte, dann kommt das Display wie gewohnt, die Benzinpume (würde das Geräsch der Pumpe zuordnen) baut Druck auf und macht die üblichen Geräusche.

    Ich bilde mir ein, dass die Benzinpumpe früher nach ein paar Sekunden aufgehört hat zu laufen. Jetzt läuft sie solange die Zündung "ein" ist.


    Ist das normal, oder spinnt meine SAS gerade?


    Danke für Eure Infos & Grüße aus dem 16° warmen Niederösterreich. :wheelie:


    Hannes

  • ist normal :ja:


    Gruß

    Frank

    Hallo, habe das gleich Problem bei meiner "1090er Adv, Bj. 2018" ...


    meist läuft die Pumpe durch, jedoch ab und an schaltet sie nch kurzer Laufzeit ab...


    Scheint also nix ungewöhnliches zu sein?

  • Die Benzinpumpe an der 1290 SAS läuft permanent, wenn man das System eingeschaltet hat.


    Sobald man den Notausschalter betätigt, stoppt die Benzinpume.

  • Bin mir nicht sicher, wie könnte ich das denn unterscheiden...

    Beweg den gasgriff dann verändert sich die frequenz des gereusches merklich. Ich bin mir aber relativ sicher das die Benzin Pumpe höchstens 3 Sec nach dem einschalten der Zündung Druck auf baut und sich dann bis zum Start ab schaltet..... :denk:

    Ich gehe gleich mal schauen in die Garage

    :peace:

  • Ich muss mich revidieren:kapituliere:


    Die Benzinpumpe läuft nur kurz an und dann fietscht es die ganze Zeit. Das Fietschen geht weg, wenn man am Gasgriff dreht.


    Sicher dass es die Benzinpumpe ist und nicht das "Quietschen" der Drosselklappen?

    Vermutlich


    Benni war schneller...

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Ich bin extra runter gegangen, genau so wie ich es beschrieben habe. In dem Video hört man es ja. :winke:wie ich das mopet neu hatte hat mich dieses gereusches auch sehr irritiert ist aber ganz normal :Daumen hoch:

    :peace: