Ersatzteil Duke 390 Tankverkleidung mit Aufkleber

  • Hi, wisst ihr ob bei dem Ersatzteil 93008050000EB

    die orginal Duke Aufkleber schon dran sind?

  • Bei dem alten Modell konnte man die Seitenteile kaufen, diese waren allerdings meistens schwarz und unlackiert. Hab gerade mal online geschaut bei unterschiedlichen KTM Shops, dort steht zu deiner Nummer immer nur, dass es in orange ist.
    Ich befürchte, da sind keine Aufkleber drauf. Allerdings wird dir ein kurzer Anruf in einem beliebigen KTM Shop schnell Klarheit verschaffen (alternativ natürlich Emails).

    Solltest du eh über ein anderes Design nachdenken, wäre so etwas hier für dich vielleicht etwas


    https://www.ktmshopping.at/kat…orrad%5B0%5D=KTM-390-Duke


    Oder z. B. das Dekor vom Stundrider Rok?

  • Bei dem alten Modell konnte man die Seitenteile kaufen, diese waren allerdings meistens schwarz und unlackiert. Hab gerade mal online geschaut bei unterschiedlichen KTM Shops, dort steht zu deiner Nummer immer nur, dass es in orange ist.
    Ich befürchte, da sind keine Aufkleber drauf. Allerdings wird dir ein kurzer Anruf in einem beliebigen KTM Shop schnell Klarheit verschaffen (alternativ natürlich Emails).

    Solltest du eh über ein anderes Design nachdenken, wäre so etwas hier für dich vielleicht etwas


    https://www.ktmshopping.at/kat…orrad%5B0%5D=KTM-390-Duke


    Oder z. B. das Dekor vom Stundrider Rok?

    Danke, ich konnte auch in Erfahrung bringen, dass das Teil Orange lackiert ist aber eben die Aufkleber fehlen.

    Das Original Aufkleber Seit ist in der Tat teurer als das ganze Style Kit Dekor.


    Nun habe ich heute bei meinem Händler angefragt und der möchte 200€ für das Kleben, findest du das Fair?

    Wie könnte ich mir außer selber machen etwas Geld sparen?

  • Ok das die Aufkleber fehlen habe ich mir ja leider schon gedacht. Dann überlegen wir mal, was alles gemacht werden muss:


    - Alte Verkleidung runter (alle Schrauben lösen usw.)

    - Neue Verkleidung bekleben (und im Gegensatz zum selber machen erwartest du da du dafür Geld bezahlst danach ein seeeehr gutes oder perfektes Ergebnis -> dementsprechend ist es aufwendig, man braucht jemand mit Erfahrung, da es beim ersten Mal leider oft nicht "perfekt" wird)

    - Ganze Verkleidungsteile anschrauben

    Überlegt man sich, dass die Stundensätze bei freien Werkstätten oft bei 60, bei Vertragswerkstätten oft bei 80-130 € pro Stunde liegen (keine Ahnung, wie es bei KTM oder bei deiner Werkstatt aussieht), dann finde ich 200 € fast noch in Ordnung. In den 200 € sind aber sowohl Material als auch Aufkleben enthalten oder? Beim Auto ist man bei einer guten Folierung auch schnell bei 2 oder 3 Tausend Euro.

    Du könntest mal überlegen, ob du jemanden im Freundeskreis hat, der dies für einen Kasten Bier oder so machen würde? Alternativ nicht zu KTM, sondern zu einer kleinen Werkstatt gehen? Alternativ kaufst du dir einfach ein Style Kit Dekor und versuchst es selbst. Das muss jeder selbst wissen (Ist ja auch die Frage, wie gut dir das originale gefällt, ob du selbst Spaß am "Basteln" hättest oder nicht usw.). So oder so musst du dich auf mindestens 70-80 € Kosten für das Dekor Kit einstellen (+ evntl Arbeitslohn)

  • Hi, ich habe hier in der Nähe einen Folierer gefunden, der mir das ganze für 50€ - 70€ machen würde, da werde ich wohl einschlagen.

    Ich finde das Radical Racing Dekor recht schön, gibt es da Erfahrungswerte über Gute/Schlechte Dekore oder sollte ich lieber zum original KTM greifen, das ganze sollte gut 2 -3 Jahre halten, bis ich die Maschine wieder verkaufe.


    LG