Michelin Power 5

  • Gibt es einen Tourensport Reifen der nicht so träge einlenkt wie der cra3 nach deinem Gefühl? Hab bisher nur cra2evo und cra3 gefahren

    Ich hatte auf Sardinien immer den PAGT dabei und er war dort super easy zu fahren. Auch daheim.


    Der Road 5 hat mir vom Einlenkverhalten (besonders die letzten 1500km) nicht mehr getaugt.


    Der DRS3 war in jeglicher Hinsicht (außer der Laufleistung) eine Katastrophe.


    Der CRA3 ist im Vergleich mit dem DRS3 eine Offenbahrung. Gript beim Rausbeschleunigen aus Kurven perfekt, kein Geschaukle, kein Lenkerschlagen, absolut spurstabil. Einzig

    beim Einlenken etwas träge aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Würd ich mir jederzeit wieder draufziehen.


    Den PAGT2 hab ich noch nicht ausprobiert.

    Welcome to the show!

  • Die 790 hat eine ein- und ausstellbare Traktionskontrolle.

    Die regelt, im Standardprogramm, recht früh.

    Man rutscht da noch lange nicht.


    Ein weiterer Vergleich vom Power 5 zum M9RR würde mich auch sehr interessieren.

  • Die 790 hat eine ein- und ausstellbare Traktionskontrolle.

    Die regelt, im Standardprogramm, recht früh.

    Man rutscht da noch lange nicht.


    Ein weiterer Vergleich vom Power 5 zum M9RR würde mich auch sehr interessieren.

    Denke der beste Vergleich ist der den du selbst machst. Wenn ich hier so die Laufleistung der Reifen lese, ist so eine Sportpelle nach 3000 Kilometern eh Geschichte. Da kannst Du in der Saison locker 3 Sätze probieren ?.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Hallo zusammen,

    Bleibt mal beim Thema mp 5.

    Will ungern aufräumen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,

    Bleibt mal beim Thema mp 5.

    Will ungern aufräumen.

    Vergleiche und Zwischenrufe werden wohl noch erlaubt sein. Sonst macht die gesamte Konversation doch keinen Sinn, oder?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Meine persönliche Meinung der Power 5 harmoniert mit der SDGT super. Habe auf der SDGT (aktueller 19500km) den original Satz PAGT und 3* Road 5 gefahren. Beide Tourenreifen kein Vergleich zum Power 5. Beim extremen Abgasen hat der Road 5 im Übergang zur Rußmischung angefangen zu schmieren. Beim PAGT war da schon lange Schluss. Dagegen bleibt der Power 5 neutral und liegt Bock stabil.

  • Dem was Hottixx gesagt hat kann ich zustimmen. Ich habe da den Vergleich zum PAGT und CRA3. Alles keine schlechten Reifen aber der Power 5 passt wunderbar zur GT und macht alles noch ein bisschen sportlicher. Haltbarkeit wird sich noch zeigen, sieht aber bisher (ca. 1500 Kilometer) ganz gut aus. Ich kann den Power 5 für die GT empfehlen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Servus,

    habe gestern einen neuen Satz MP5 auf meiner 1290er 2.0 aufgezogen und gebe mal eine kurze Info zur Haltbarkeit ab. Befahrenes Terrain ca. 5% BAB und ca. 95% überwiegend kurvige LS.

    War bisher sehr zufrieden damit, die ersten ca. 150 km verhielt er sich im Gegensatz zum S21 etwas "bockig", danach glänzte er meiner Meinung nach durch sehr guten Grip und präzises einlenken lassen, Fahrstil zügig bis sportlich, Körpergewicht ca. 115 kg. Luftdruck bei kaltem Reifen durchgängig, vo. 2,4 bar hi. 2,8 bar . Laufleistung VR 5600 km Restprofiltiefe mitte ca. 2,9 mm Flanke li. ca. 1,7 mm Flanke re. ca. 1,0 mm - Laufleistung 1. HR 2600 km Restprofiltiefe mittig ca. 1.4 mm Flanke li. ca. 2,5 mm Flanke re. ca. 1,6 mm - Laufleistung 2. HR 3000 km Restprofiltiefe mittig ca. 1,0 mm Flanke links ca. 1,9 mm Flanke rechts ca. 1,2 mm.


    Mal sehen wie der MP5 mit der Wärme auf der Insel zurecht kommt.

    Hubraum statt Spoiler :grins:

  • Puhh brutal, fahre sehr sportlich eigentlich und schaffe mit sozi 3500-4000 mit dem Hinterrad

    78kg und überarbeitetes Fahrwerk

    Aber für mich noch immer ein bomben reifen

  • Salü und Mahlzeit, Folks ✌️

    Habe nun komplett auf die MP5 umgestellt.

    Hatte vorher den Pilot RS drauf, der meiner Ansicht vorne HANDLICHER war. Mit dem MP 5 geht es nun stabiler laufend über die Landstraße. Fahre nun mit etwas mehr Kraft,

    mehr übers Vorderrad

    Dãmpfung der Reifen liegt auf immer noch erfreulich angenehmem Niveau, was bei den schrundigen Straßen in D immer wichtig ist.

    Fahrstil ist eher rund,

    fahren gerne und viel klein-klein.

    Autostrada nie....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • So nach 3260 km habe ich den Satz gewechselt, es bleibt beim MP5!

    Der Hinterreifen war im Bereich von 25 bis 35° auf 1,2mm in der Mitte 1,4 mm über 35° zwischen 1,6 bis 1,8mm.

    Vorne hätte der Reifen noch gut 1500 km gehalten (werde diesen wenn nötig nochmals montieren)!

    Schön Rund vorne und hinten abgefahren, kein ausfranzen an den Profil einschnitte sowie kein Sägezahn. Was ja beim Road 5, bei mir Standard war. Der Power 5 erhält von mir eine 100% Kaufempfehlung

  • Heute etwas getourt bei bescheidenen 12 Grad. Auch da funktioniert der Michelin noch sehr gut. Am Anfang der Fahrt fühlt er sich noch etwas „steif“ an, aber er hat anscheinend ein ziemlich „touristisches“ Temperaturfenster. Braucht nicht lange bis er gut funktioniert. Vorher fühlt man sich aber auch nicht unsicher. Ob er harte, sportliche Gangart auch gut kann, weiß ich nicht weil ich keine harte sportliche Gangart kann?.
    Jedenfalls verhält der MP5 sich bis jetzt mustergültig. Mit dem Verschleiß hält es sich auch in Grenzen. Laufleistung wird weniger sein als bei einem CRA3 ( ich weiß Tourenreifen aber auch schon sehr sportlich), dafür verschleißt er gerade vorne gleichmäßiger. Ist aber schlechter mit Posen, weil er nicht das Gummi wirft wie eine Bomberflotte Bomben.
    Ich kann den Reifen für die GT empfehlen. Ist standfest genug für große Touren und geht deutlich agiler ums Eck als die von mir bisher gefahren Tourenreifen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • So nun kann ich auch den Verschleiß beurteilen:

    VR hält 2 Hinterreifen (bei mir 7000km), gript bombig und hinterlässt ein sehr sicheres Gefühl.

    HR: wie geschrieben hatte ich zwei drauf. Der erste hat mir nicht so zugesagt, da die Außenmischung in meinen Augen weicher sein könnte und mehr Grip haben dürfte. Der zweite verhielt sich besser. Eventuell lag es aber auch an den höheren Temperaturen. Am Samstag habe ich das letzte runter geraspelt und bei 10°C verhielt er sich dann auch nicht mehr so prickelnd, bei größeren Schräglagen und Gas.

    Insgesamt bin ich sowohl was die Performance wie auch die Haltbarkeit angeht zufrieden.

    Dennoch werde ich mal einen Satz sportliche aus anderem Hause probieren (BT22).

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex5.0 ()