Einspritzung synchronisieren?

  • Moin Moin Kürbissten,


    ist es nötig/sinnvoll eine Einspritzung zu synchronisieren?
    Bei meinen Vergasermoppeds habe ich das immer gemacht wenn ich den Tank eh runter hatte. ist im Prinzip ja schnell erledigt. Bei der 990 müsste ich natürlich sehen wie ich einen Tankdummy anschließe (ohne Spritpumpe).

    Mit Tank drauf kommt man ja schlecht an die Einstellschraube.


    Was sagt ihr? Nötig oder unsinnig?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

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    Bade :winke:

  • Fazit, das ist immer dann sinnvoll wen du die, Einspritzbrücke demontieren musstest.

    Z.B. große Inspektion mit Ventilspielkontrolle und/oder Zündkerzenwechsel.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Blöde frage, aber da es hier gerade aktuell ist:
    wie mache ich das am einfachsten bei der 950? Hat jemand evtl. eine gute Anleitung zur Hand?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Den YT Film hast du gesehen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Blöde frage, aber da es hier gerade aktuell ist:
    wie mache ich das am einfachsten bei der 950? Hat jemand evtl. eine gute Anleitung zur Hand?

    Beim Vergaser hast du auch eine Schraube um zu verstellen, wie beim Einspritzer.

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    Bade :winke:

    Wenn ich auch auf die Temp Sensoren gehe werd ich wohl auch einen Fehler haben. Ohne TuneECU kann ich den vermutlich nicht löschen oder?

    Bike-Historie:

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  • Wenn ich auch auf die Temp Sensoren gehe werd ich wohl auch einen Fehler haben. Ohne TuneECU kann ich den vermutlich nicht löschen oder?

    Das kann ich nicht genau sagen, da ich nicht TuneECU nutze. Normalerweise...ist es so: Bei einen Ini-Lauf werden alle Parameter auf die aktuellen Umgebungswerte angepasst. Ob dabei Fehler gelöscht werden, wie gesagt: das weiß ich nicht.


    Bade :denk:

  • Der Fehler verschwindet sofort wieder wenn der Temp. Sensor wieder angeschlossen wird. Der Fehler wird nicht abgelegt. Alles wird gut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Okay. Also morgen Abspritzer :titten: synchen und im Anschluss Ini-Lauf. :Daumen hoch:

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