Highscore Kastl USB-Kabel

  • Hey,

    ich habe mir ein Kastl gebraucht gekauft und stehe nur vor einem kleinen Problem, nämlich hat der Verkäufer das USB Verbindungskabel nicht mehr finden können.

    Habe nun ein bisschen im Internet geschaut, das Kabel scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.

    Hat jemand von euch das Kabel nachgekauft und könnte mir einen Link schicken? Babsi und Highscore scheinen noch im Betriebsurlaub zu sein:denk:


    Grüße

  • Guten Morgen.


    Der Tread ist zwar schon etwas aelter.

    Da Ich aber genau das selbe Problem habe, haeng Ich mich mal mit drann.


    Ich braeuchte das 5 Polige USB Komunikationskabel fuer das Highscore Kastl fuer eine Duke4 BJ2012.


    Hat da vieleicht jemand eines Zuhause Rumliegen das er nicht mehr braucht?!


    Babsi und Highscore antworten momentahn leider nicht?!

    Die sind evtl. gerade im Urlaub...


    Gruesse.

    Erwin

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Highscore Kastl USB Kabel“ zu „Highscore Kastl USB-Kabel“ geändert.
  • Es handelt sich um einen USB-Serial Konverter vom Typ TTL-232R-5V.

    Habe mir folgenden bestellt und funktioniert problemlos, du musst nur die Pin-Belegung entsprechend den Farben vom Foto oben ändern und richtig am Kastl anstecken:


    https://www.amazon.de/dp/B073QQTM14/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9QDT2VAVDDP6HNMX3WYS?_encoding=UTF8&psc=1

  • Edit: ich glaub, ich habs. Hab auf der cb den ordner mit den files gefunden.




    Ich grab das Thema nochmals aus.

    Habe auch so ein Kastl gekauft, angeschlossen, aber wenn ich jetzt das USB Kabel am Kastl und am PC anschließe, erkennt der zwar, dass etwas angeschlossen wird, ich bekomme den usb aber nicht als Laufwerk angezeigt. Treiber sind alle aktualisiert, kastl leuchtet auch grün


    Hatte das schonmal wer unter Windows 10?

    Mit angeschlossenem kastl dreht die 690 (bj 2010), startet aber nicht. Wobei das an der schwachen Batterie liegen kann..


    Evtl brauche ich einen anderen Treiber. In einem anderen Thread hat highscore aber schon geschrieben, dass das nicht das Problem sein sollte...



    Bin um jede Hilfe dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von FBRT95 ()

  • Leuchtet das Kastl auch wenn du es im Moped eingebaut hast und die Zündung einschaltest?


    Ich bin kein Kastl Experte, aber ich hab mitbekommen dass es hier modellabhängig wohl mal unterschiedliche Pinbelegungen der Einspritzdüse gab.

    Über den Stecker der Einspritudüse bekommt das Kastl seinen Saft weil es ja zwischen ECU und Einspritzdüse zwischengeschalten ist.


    Wenn das Moped also mit angeschlossenem Kastl nicht anspringt, dann am besten nochmal ohne Kastl versuchen. Springt es dann an, dann musst du die Pinbelegungen am Stecker tauschen.

    Also Pin1 und Pin2 einfach umdrehen/austauschen.


    Der Einspritzdüse ist es dabei egal ob an Pin1 oder Pin2 Plus bzw. Masse ist, dem Kastl aber nicht.


    Normalerweise solltest du es aber auch sehn, wenn keine LED beim Kastl leuchtet wenn du die Zündung einschaltest. Dann ist die Pinbelegungen am Stecker verkehrt herum

  • Servus Martin,

    Danke für die Hilfe!


    Also bin jetzt schon ein wenig weiter:

    -Kastl ist mit pure pressure (Programm zum aufspielen) verbunden. Beim Aufspielen kommt auch "Verbindung hergestellt"

    - das x beliebige Mapping das drauf ist, bringt die ktm zum Laufen, obgleich ab und an die ecu Lampe leuchtet

    - wenn ich dann aber das mapping auswähle, das ich aufspielen will, lädt es das ins pure pressure, beim übertragen aufs Kastl selbst kommt die Fehlermeldung, "Fehler beim Laden der Einstellungen"


    Ich hab das Programm schon neu installiert, kann aber an und zu den usb Port nicht auswählen, obwolh die Verbindung klappt.


    Ganz komische Geschichte.


    Werde dann nochmals die Massepunkte prüfen, obwohl dann normal weder das Kastl leuchten würde, noch eine Verbindung hergestellt wird.


    Hat jemand eine Tel Nummer vom Highscore? Google spuckt weder Mail noch Tel, noch Website aus...

    Einmal editiert, zuletzt von FBRT95 ()

  • Kannst beim Highscore auch hier im Forum über eine PN/Konversation anfragen, habe selbst bisher immer eine prompte und problemlösende Antwort bekommen.

    Gruß Linsi

  • Hallo Funkii,


    Ich habe noch so ein USB Kabel übrig. Melde dich einfach per PN wenn du noch Interesse hast.


    LG, sublime

    Einmal so abzischen und dann auf Rente! :peace:


  • Hab jetzt das Kabel gekauft, wie oben von swayze verlinkt, entsprechend umgesteckt und nun spinnt der Dreck wieder.


    Ich gehe genau laut Anleitung vor, aber bekomme jetzt immer die Fehlermeldung im Anhang (vorher nicht).

    Und com. Port kann ich auch keinen auswählen ( das war vorher auch schon)

    Das kastl am 3. Bild blinkt grün

    Hab den Stecker auch schon umgedreht, bringt auch nix


    Kennts sich damit wer aus?

    Was ist denn das für ein Murks, dass das einfach nicht klappt :motzki:

  • Moin,


    Ich wollte mal fragen ob mir jemand diese CD also Datei senden kann oder ähnliches. Ich habe meine 690 ´08 vor Jahren mit bereits verbautem Kastl bekommen aber ohne Kabel und ohne Software oder Anleitung. Da ich ggf die Abgasanlage tauschen will wollte ich vorher natürlich wissen ob und wie und welche Software ich damit anpassen kann und muss.


    Wollte den Remus Hexacone mit Krümmer kaufen.


    Muss ich dazu noch was wissen'?


    Danke Euch

  • schick mir mal deine mailadresse via PN, dann schick ich dir die Tage mal die files, die ich habe, via wetransfer

    hab die ganz normal von der CD kopieren können, sollte also kein Problem sein, die einfach zu verschicken. für mail dürften sie aber zu groß sein.


    da sind verschiedene maps dabei, auch mit remus, akra etc.


    Grüße,

    Dani