Nee, schon klar!
Wollte nur wissen ob ihr die beiden Originalmittel verwendet oder Alternativen, z.B. mineralisches Gabelöl.
Blood ist ähnlich überteuert wie Druckertinte ...
Nee, schon klar!
Wollte nur wissen ob ihr die beiden Originalmittel verwendet oder Alternativen, z.B. mineralisches Gabelöl.
Blood ist ähnlich überteuert wie Druckertinte ...
nimm das Blood - kostet nur ein paar Doppelmark mehr als Alternativen.
Ich habe Gabelöl eingefüllt. Billig und super. Wird hier öfters empfohlen. Blood war fast nirgend zu bekommen.
Ich war Sa/SO/MO auf Tour. Den Tausch auf Sigutech habe ich nicht bereut. Das Ding ist tatsächlich super. Der Druckpunkt wander auch bei wärme nicht. Würde ich nach nun gut 1500 km nicht mehr missen wollen.
Sigutech hat bei mir super schnell geliefert. Mittags bestellt und am nächsten Morgen in den Händen. Gut abends hätte auch gereicht.
So, eingebaut und Motorex Fluid eingefüllt!
Gab es beim örtlichen Freundlichen
Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber kann obiges bestätigen.
Zu Sigutech:
Morgens bestellt, am nächsten Tag geliefert.
Grossartig
So.
Weil mich das irgendwie anscheisst mit dem KNZ und ich doch mal wissen wollte, ob es nicht doch nur den Nutring anstatt des ganzen KNZs gibt habe ich mal bei Magura angefragt.
Anbei die Antwort:
Sehr geehrter Herr Schlusi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst bedauern wir, wenn Sie mit dem Kupplungsnehmerzylinder Probleme haben.
Doch leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Weshalb?
Die Kupplungsnehmerzylinder werden von uns im Auftrag von KTM entwickelt und geliefert. KTM bezahlt dafür die Werkzeugkosten.
Vertraglich dürfen wir diese Teile ausschließlich an KTM liefern, ebenso obliegt die Ersatzteilehoheit bei KTM.
Wir dürfen also keine losen Dichtungen oder Kolben mit Dichtungen als Ersatzteil anbieten.
Dies müsste die Firma KTM bei uns in Auftrag geben.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit über Ihren KTM-Händler nochmals in dieser Richtung erfolgreich zu sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
PS: Ja ich weiss das wir alle auf Sigutech oder Oberon wechseln sollten.
Ich habe den O-Ring auch noch bei einem namhaften deutschen Simmering-Hersteller vermessen lassen.
Antwort: Weder im eigenen Portfolio noch beim Mitbewerber gibts ähnliche Ringe die passen könnten.
Supi.
Ergo.... sigutech oder oberon....
Danke jedenfalls für den Beweis, dass alle vor dir Betroffenen die richtige Wahl eines anderen Anbieters gewählt haben.
Ergo.... sigutech oder oberon....
Danke jedenfalls für den Beweis, dass alle vor dir Betroffenen die richtige Wahl eines anderen Anbieters gewählt haben.
oder den von stifi hier aus dem Forum
.
Alles anzeigenSo.
Weil mich das irgendwie anscheisst mit dem KNZ und ich doch mal wissen wollte, ob es nicht doch nur den Nutring anstatt des ganzen KNZs gibt habe ich mal bei Magura angefragt.
Anbei die Antwort:
Sehr geehrter Herr Schlusi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst bedauern wir, wenn Sie mit dem Kupplungsnehmerzylinder Probleme haben.
Doch leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Weshalb?
Die Kupplungsnehmerzylinder werden von uns im Auftrag von KTM entwickelt und geliefert. KTM bezahlt dafür die Werkzeugkosten.
Vertraglich dürfen wir diese Teile ausschließlich an KTM liefern, ebenso obliegt die Ersatzteilehoheit bei KTM.
Wir dürfen also keine losen Dichtungen oder Kolben mit Dichtungen als Ersatzteil anbieten.
Dies müsste die Firma KTM bei uns in Auftrag geben.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit über Ihren KTM-Händler nochmals in dieser Richtung erfolgreich zu sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
PS: Ja ich weiss das wir alle auf Sigutech oder Oberon wechseln sollten.
Ich habe den O-Ring auch noch bei einem namhaften deutschen Simmering-Hersteller vermessen lassen.
Antwort: Weder im eigenen Portfolio noch beim Mitbewerber gibts ähnliche Ringe die passen könnten.
Supi.
Die gleiche Antwort erhielt ich auch von MAgura in 2020.
Aus diesem Grund beim nächsten KTM kauf 20% Preisabzug - dan ärgert man sich auch nicht
Der Sigutech läuft immer noch ohne Probleme. Die Kupplung flutscht sehr gut und die Betätigungskräfte sind gering.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Kennt vielleicht jemand das Problem:
der Schleifpunkt der Kupplung wandert, die Maschine trennt früher und der Hebel kommt in seine Position nicht zurück, der Hebel hat deutlich größere Leerlauf und die Kupplung Trent sehr früh ( irgendwann ist der Hebel wieder in seine Positionen ). Das Phänomen tritt immer nach zügige Beschleunigung auf sobald die Maschine auf ca. 5-6000rpm gedreht wird, kommt auch bei niedrige Drehzahl aber seltener vor.
Die Kupplung habe ich versucht zu entlüften war aber kein Luft drin.
Habe trotzdem das System komplett neu befühlt ( mit eine Spritze von unten ) was aber nix gebracht hat, das Problem bleibt.
Gruß
Kosta
Das Phänomen und deine Beschreibung passt ziemlich gut auch auf meiner 21er SAS zu. Mein Händler meint, alles ok. Finde ich nicht. Entlüften hat nur minimale Besserung gebracht. Spiel im Hebel ist immer wieder sehr groß. Kuppeln und Schalten klingt und fühlt sich teilweise sehr hart und hakelig an. Aber meist auch erst nach längerer Fahrt. Ich werde meine Maschine wohl nochmal bei einem anderen Händler vorstellen müssen.
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Könnte daran liegen.
Zufrieden?
Könnte daran liegen.
Zufrieden?
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Zufrieden leider noch nicht….
Könnte daran liegen.
Zufrieden?
Hattest du gleiche Problem oder ist es deine Vermutung?
Das ist leider ein häufiges Problem, aber relativ schnell behebbar mit einem Austausch KNZ von Oberon, Stifi, Sigutech - da bist Du n guten Hunni schuldig
Hattest du gleiche Problem oder ist es deine Vermutung?
Ich hab an einer Vielzahl von LC8 von 950 bis 1290 die originalen KNZ aufgrund deiner beschriebenen Symptome gegen Aftermarkt-KNZs getauscht.
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Ich habe bei Sigutech auch schon geschaut. Für die 21er 1290SAS finde ich dort nichts.
Ist der KNZ anders als bei der 20er Variante?
Wenn man den KNZ tauscht, wird KTM vermutlich bei Garantieansprüche mucken oder?!
Die Ersatzteilnummer für die 2021 SAS bei KTM ist 60032061344.
Diese ist auch bei den Modellen 2016, 2017... angegeben.
Laut Ersatzteilkatalog muss es ein KNZ für Bremsflüssigkeit sein.