1290 Super Duke R ohne Checkheft kaufen?

  • Maschine ist übrigens 1 1/2 Jahre alt und hat rund 7000km runter. Vorbesitzer ist scheinbar eine Firma für Motorradreisen gewesen.

    Erinnert sich noch jemand?


    Bei diesem Background,in Kombination mit einer nicht evaluierbaren Historie, sind Zweifel am km-Stand durchaus berechtigt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ich hatte letztes Jahr ein sehr gutes Angebot für eine SDR mit 3200km.

    Bezahlt und noch einige Teile verbauen lassen.

    Als der Händler am Auslieferungtermin zur Probefahrt ging, kapitaler Motorschaden!

    Sachen gibts...! Und die Maschine hatte eine „saubere“ Herkunft....

    Und das eine Woche vor Sardinien.


    Zum Glück wurde mir unbürokratisch geholfen und ich kam zu einer neuen, zum unschlagbaren Preis.

    Am Ende hatte ich wirklich grosses Glück und konnte mit der SDR nach Sardinien. Das aber nur, weil sich da jemand richtig ins Zeug gelegt hat!



    Ich würde es lassen!

  • moin;-)

    meine katie (bj 2019 und nagelneu ) wurde vor knapp 1 woche ausgeliefert.

    mich würde es auch interessieren ob es ein serviceheft dazu gibt und wo ich diese service-card und mobility-card finde...alles 3 war nicht mit in der ktm-mappe, wohl aber viel werbung und die auslieferungs-urkunde.

    einloggen kann/konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht um online da in den service-bereich zu kommen.

    ist es tatsächlich so, das es eventuell gar kein service-heftchen mehr gibt, wie ich es von früher her kenne??

    was die "nachsorge" des verkaufenden händlers angeht, bin ich ein wenig enttäuscht muß ich ehrlicherweise gestehen:-(


    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Service "Heft" gibt es nicht mehr, kann nur online auf der KTM Homepage abgefragt werden. Karte kommt per Post aus Mattighofen, bei mir hat's ca 6 Monate gedauert :lautlach:


    Edit: bis die online Abfrage funktioniert dauerts auch ein wenig, bei mir war's erst irgendwann nach dem ersten Service.

  • Seltsam, ich habe ein Service Heft. Darin sind die Händlereintragungen zu Inspektionen vermerkt. Macht ja auch Sinn für den Wiederverkauf !

    Meine ist eine 2019 SAS.

    Online ist sowieso möglich.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Zu Serviceheften und Wartung kann man immer geteilter Meinung sein. Wichtig ist, dass die anstehende Wartung ordentlich und vollständig gemacht wurde. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Eintrag einer Wartung, digital oder auf Papier, noch lange keine Garantie für ordentliche Arbeit ist. Eine vom Liebhaber gepflegte Maschine ist bestimmt kein Nachteil. Beim Händler geht es um Zeit und Geld, ob da alles immer zu 100% gemacht wird ist da offen. Da gibt es auch solche und solche. Während der Herstellergarantie kommt man um den Eintrag des Services nicht drum herum, aber danach....so what.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Seltsam, ich habe ein Service Heft. Darin sind die Händlereintragungen zu Inspektionen vermerkt. Macht ja auch Sinn für den Wiederverkauf !

    Meine ist eine 2019 SAS.

    Online ist sowieso möglich.

    Seit Mai oder Juni 2020 gibt's keins mehr, nur noch online.