790 Duke 2020

  • Moin,


    hab mir vor ein paar Tagen die 2020er 790 Duke L bestellt. Nun hört man ja immer, was für ein Traum der Sound mit dem Standard Topf sein soll mit EURO 4.


    Meine Frage nun: Hat das aktuelle Modell auch noch Euro 4 und damit diesen Sound oder gab es hinsichtlich der Richtlinien Anpassungen bzw. hat jemand einen Unterschied beim Sound festgestellt?


    Vorab danke.


    LG

  • Ist nicht aktuell alles noch Euro 4 :denk:

    Einige sind Euro5 Ready, aber Euro 5 ist ja noch nicht aktiv. Also sollte alles so sein wie bei der 2019er.


    Zumindest denke ich das sich nix geändert hat. Gut das ich im November noch ne neue 2019er in die Garage eingeheimst habe. Nur falls ich falsch liege mit meiner Annahme das alles gleich geblieben ist :zwinker:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Wie sieht es aus Olyaf, der sound so geil wie vorgestellt?
    bin heute ne neue 2020er mit Remus gefahren die hat mich nicht so vom Hocker gehauen vom Sound her
    SG Lukas

  • Ich hab' bei meiner 2020er auch den Serientopf drauf und bin absolut zufrieden mit dem Klang. Nach 15.000km ist er auch ordentlich eingefahren. :Daumen hoch:

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Ich hab auch eine 2020-er mir Serientopf,


    ich finde die vom Sound her definitiv illegal :-), aber was soll´s, ist Serie.

    Eigentlich fahre ich immer mit Gehörschutz, aber seit der Duke immer öfter ohne :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Laola1 ()

  • naja... Serie hin oder her...


    Wenn die Polizei misst UND sie ist zu laut dann hat der Fahrer ein Problem - egal ob Serie , ABE eingetragen mit oder ohne DB Eater oder nicht... Betonung auf Messung UND ZU LAUT !!!


    Aber ansonsten stimme ich zu - klingt für Serie schon sehr gut :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz