Sammelbestellung Rottweiler Performance

  • Ich würde gern in den nächsten Tagen bei Rottweiler bestellen, ich hätte gern diverse Kleinigkeiten welche in den EU-Shops leider nicht oder "whenever" lieferbar sind.

    Da aus USA die Versandkosten bekanntlich ziemlich hoch sind, biete ich hier eine kleine Sammelbestellung an.

    Ab 3-4 Bestellenden sollten sich die Versandkosten relativieren.


    Ich lasse das hier bis einschl. Freitag, den 6.3. offen.

    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte hier oder per PN die Artrikel.

    Ich fasse Freitag inkl. zu erwartenden Kosten zusammen und lasse mir das von euch bestätigen.


    Hier geht's zum Shop für die 790@: http://www.rottweilerperformance.com/790-adventure/
    (Bitte möglichst keine Endtöpfe, Crashbars oder sonstige riesige Sachen aussuchen ;) )

  • Bisher alles nur Kleinkram, trotzdem Versankosten ca. 50 $. Wird zwar aufgeteilt, aber Versand innerhalb D kommt ja dann auch noch mal drauf.

    Ich fürchte die ganze Nummer wird sich nicht lohnen...

  • Versand ist eines , den kannst durch 10 x durchaus reduzieren

    Auf den gesamten Kaufpreis kommt noch Zoll obendrauf ...

  • Zoll ist, wenn überhaupt berechnet, vernachlässigbar, aber Einfuhrumsatzsteuer von 19 % macht natürlich auch was aus.

    Durch Dollarkurs und generell niedrigeren Preis in USA ist das Ergebnis durchaus ok, zumal einige Teile hierzulande einfach nicht zu bekommen sind.


    Hier mal die aktuelle Aufstellung:

    Aktuell wären wir zu Viert.

    Alle Artikel im Warenkorb ergeben derzeit Versandkosten aus USA = 52,40 $

    Ich würde selbst einen größeren Anteil übernehmen, bleiben 10,- $ Anteil pro Nase.


    Also auf die eigenen Artikelpreise den Anteil rechnen, darauf + 19 % EUSt. und Versand in D für 3-4 €.

    In Summe vertretbar, aber wohl nur für Artikel sinnvoll die man in der EU gar nicht bekommt.


    Ich lasse hier noch ein paar Tage offen und schreibe dann alle zusammen in einer PN an.

    Da kann dann auf die schnelle abgestimmt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ACE_79 ()

  • Die EUSt liegt in Deutschland bei 19%. Die Bemessungsgrundlage ist Ware + Transportkosten + Zoll. Aus diesem Wert 19%. Könnte schon einiges ausmachen...

  • zollkosten

    Hier war auch jemand " sehr überrascht über den Endpreis “


    Gepäck ohne Träger/Gestell

    Auch da sind sehr sicher hauptsächlich die 19 % Einfuhrumsatzsteuer gemeint,

    denn auch die zahlt man beim Zoll bei der Abholung (meist zur Klärung der Rechnung).

    Reiner Zoll kann durch Material anhand des TARIFF Codes anfallen, gemäß 87141090 aber 0 %.

  • Dann bin ich mit meinem Knöpfchen wohl wieder raus. Lohnt nicht.

  • Yes Rally-Motor.nl is well known, but has many desired parts on back-order too.


    Generell bleibt zu sagen, dass eine Sammelbestellung wohl recht sinnfrei sein wird,

    ich denke da muss ich die Interessenten für die Camel Adv. OFC vertrösten.

    Vielleicht wird ja hier noch mal eine Camel Adv. Sammelbestellung ausgerufen.

  • Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit dem Themen noch nicht so aus. Bin sonst nur MTB Enduro und Strassenbikes gefahren. Daher bitte ich um Nachsicht bezüglich meiner Frage.


    Ist dieser 1 Finger Clutch so eine Art Quickshifter+ Alternative? Also deutlich günstiger, dafür zwar Schalten mit Kupplung, dafür aber leichter oder wie kann ich das verstehen?