1290 SAS Heck schlanker machen?!

  • es gäbe auch Leute bei der Rennleitung die hätten mit 2-Rädern nix am Hut und die würden in jedem Fall wegen Nix ein Fass aufmachen ....

    Da ich auch zu diesem Berufszweig zähle:polizei:, kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus versichern, dass eben nur die dich auch anhalten, die wissen was sie kontrollieren können. Die sich mit Moppeds auskennen, kontrollieren auch welche. Die sich mit LKW auskennen, kontrollieren eben auch LKW. Wer sich damit nicht auskennt, lässt meist die Finger davon. Deshalb macht es bei den Spezis im Harz oder sonstigen Moppedstrecken meist ebenso wenig Sinn, groß rumzudiskutieren:kapituliere:

    Dann ist genau das bei uns DAS Problem.....hier gibt´s keine Mopped Polizisten.....nur dicke gut genährte Streifenpolizisten
    die stinkig sind wenn sie aus ihrem warmen Stall raus in die kalte Wirklichkeit müssen.... :nein:

    und genau vor denen brauchst du in der Regel keine Angst zu haben:grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • und genau vor denen brauchst du in der Regel keine Angst zu haben:grins:

    Kannst du das deinen hiesigen Kollegen auch mal erzählen? :grins:

    Hier werden auf den Millimeter genau die Abstände der Blinker zueinander gemessen, die länge des Spritzschutzes, Zähne am Kettenblatt gezählt,... :rolleyes:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ...... dass eben nur die dich auch anhalten, die wissen was sie kontrollieren können. ........

    so meinte ich das nicht, eher so dass es selbstredend auch Menschen gibt die Moppeds die vll. Lauter sind, schneller sind, oder einfach aus Prinzip/Vorgeschichte eben nicht gemocht werden.

    Und eben solche können ja auch Polizisten sein, und die monnieren dann eben abmontierte Rasten was eben jenen Mopped-Polizisten nicht wirklich juckt....

    Und dafür muss man kein Raketenforscher sein um das zu erkennen......


    Sorry für OT - back to topic !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich hab immer ein paar einfache TT Gurte dabei ( falls mal unvorhergesehen etwas zu transportieren ist) das geht zur Not als Soziusgurt.
    generell hatte ich den letzen 42 Jahren Mopedfahren Kaum Probleme oder gar Kosten wegen Pol Kontrollen ( 1x 20 € weil mein Licht zu hell war- shice drauf...) Es gibt Strafzahlungen, die hat sich der eifrige Kontrolleur wirklich verdient...... soll sich daran erfreuen!

    Ich hab noch Ansparspielraum....
    und echte Leichen hab ich keine - weder im Keller noch am Moped...

    DerGerry

  • :Kürbis:Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

    Das Heck von der SuperDuke hat leider andere Schraubpunkte.


    Ich bin gespannt ob hier eine/r noch was schönes vorstellen kann.

    rechts drehen = Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von DerGraureiher ()

  • P1030292.JPG


    Auf Tour montiere ich von Altrider eine Gepäckbrücke mit passenden Distanzstücken. Von Enduristan längst die Tasche. Zum verzurren tausche ich die Rosetten gegen Augenschrauben aus. Für Soloreisende optimal.

    Beste Grüße:wheelie:

  • Kann man meines Wissens nach nicht kaufen, daher selber hergestellt.

    Alu Rundmaterial, Außendurchmesser 20mm, Bohrungsdurchmesser 8,5mm, Länge 22mm.

    Gruß


    Frank

  • Die von mir verwendeten Hülsen (siehe oben) gibt es für nen schlanken Euro bei ebay. Genaue Masse habe ich nicht zur Hand.