Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Boah, habe es gefunden... umständlicher geht es nicht. Ich kriege garnicht mehr zusammen, warum das bei mir aktiviert ist. Ich glaube, weil ich mal "on the go" eine Möglichkeit haben wollte, Touren zu importieren / zu bearbeiten.

    Man muss in Explore Samlungen anlegen - Standardmäßig ist alles in der Sammlung "Unorganisiert". Habe mir jetzt zusätzlich "Eingeblendet" und "Ausgeblendet" angelegt. Dann kann man in den Kartenoptionen auf dem XT auswählen, welche Sammlungen auf der Karte angezeigt werden. Um nun also einen Track einzublenden, muss ich ihn in die entsprechende Explore-Sammlung verschieben und dann synchronisieren. Ich probiere das mal, glaube aber, dass wird mir auf Dauer zu umständlich.

  • Halt, habe Quatsch geschrieben: Wenn die Sammlungen erstmal angelegt sind, kann man auch direkt auf dem XT die Zuordnung der Tracks zu den Sammlungen bearbeiten. Das geht ohne Synchronisierung

  • Hallo, das mit der Synchronisation und dem Sortieren der Sammlungen auf XT und in Explore habe ich mittlerweile im Griff. Ist eigentlich ein recht nettes Features und die Snyc funktioniert einwandfrei. Ich speichere mir in Explore Routen, Tracks oder Wegpunkte, welche ich im Internet recherchiere, kategorisiere die in Sammlungen und habe die dann 1 zu 1 auf dem XT. Mein Problem ist, das Garmin den Sinn von Favoriten nicht begriffen zu haben scheint. Bei mir werden alle Wegpunkte aus Explore, aus sämtlichen Sammlungen, mit den Favoriten auf dem XT synchronisiert. Ich hasse das. Man hat plötzlich hunderte Favoriten. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und werden wohl mal Garmin anschreiben müssen. Weiß Jemand, ob man das abstellen kann?