Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Danke,

    nur das ist zu "hoch" für mich. Bin Anwender und kein Programmierer. ;-)

    Ist trotzdem eine interessante Seite.

    Guten Morgen,


    das ist einfach. Welchen Schema benutzt du denn? Deutschland?

  • Guten Morgen,


    das ist einfach. Welchen Schema benutzt du denn? Deutschland?

    Moin,


    Schema Deutschland ???


    Ich bin die Tour gestern nochmal nach dem dünnen Roten Strich gefahren und habe nebenbei den "Track aufzeichnen" mitlaufen lassen. Nun habe ich die Tour in der Breite wie ich auch sonst die Navi Anzeige habe.

    Danke für eure Hilfe. Bei mir gilt eher, never Chance a running System. ;-)

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    ich habe irgendwo gelesen das man die Stärke / Breite der Track Spur verändern kann. Ich finde aktuell nur die Möglichkeit die Farbe zu ändern.

    Jemand eine Idee wo ich die Stärke ändern kann.

    Schließe dein XT an den PC an und gehe in dieses Verzeichnis:

    Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\Themes\Map


    Dort befinden sich alle Theme Dateien, z.B.: Deutschland.kmtf

    Diese Datei kopieren und unter einem Namen deiner Wahl abspeichern, bei mir ACE.kmtf.


    Die eigene Datei im Texteditor öffnen und diese Zeilen suchen:


    <GARMIN_MAP_THEME>

    <METADATA>

    <TITLE>ACE</TITLE>

    (hier ebenfalls den eigenen Dateinamen eingeben)


    Diese fast ganz unten in der Datei:


    <STYLE field = "MAP_TRK_CLR" scale = "3.00" >

    <COLOR>

    <PRIMARY day = "#06EEEE" night = "#06EEEE" />

    <SECONDARY day = "#0A92E2" night = "#0A92E2" />

    </COLOR>

    </STYLE>


    <STYLE field = "MAP_TRK_SAVED_CLR" scale = "3.00" border = "1.00" >

    <COLOR>

    <PRIMARY day = "#06EEEE" night = "#06EEEE" />

    <SECONDARY day = "#0A92E2" night = "#0A92E2" />

    </COLOR>

    </STYLE>


    Entscheidend ist hier 2x der geänderte Wert "scale = "3.00"