Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Hört sich ja alles schon mal gut an! Ich ersetze mein Gerät auch ungern, ist aber leider fällig!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hat die nächste Generation doch auch wieder! Hilft nix ich brauche zum Saisonstart ein neues. Die Handygeschichte tue ich mir nicht an. Bei meinen letzten LG welches IP68 und MilSpec hatte hat es mir beim Mopedeinsatz den Fingerabdruck Scanner zerbröselt. Muss ich nicht nochmal haben.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Die ergeben sich meist beim Benützen.

    Die Halterung zb. Software wegen zu schnell fahren, kann nicht abgeschaltet werden. Nervt dann einfach

    So was halt:rolleyes:

  • Ja die spielige Halterung ist nicht grade Vertrauenserweckend:staun:. Software ist doch wie immer bei Garmin :denk: reift beim Kunden. Wenn 595ziger nicht so schlecht ablesbar wäre bei bestimmter Sonneneinstrahlung bräuchte man vielleicht keinen Neuen:ja::nein::grins:.

    Gruß Hilmar

  • Na ja was wäre den eine Alternative? Find mir da momentan nix.


    Was ich gelesen habe wurden doch die ersten Halter getauscht ?

    Bezüglich der Geschwindigkeitsansagen soll es ja auch Abhilfe geben.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Was ich gelesen habe wurden doch die ersten Halter getauscht ?

    Bezüglich der Geschwindigkeitsansagen soll es ja auch Abhilfe geben.

    Ja, die Anfangsprobleme sind gelöst.

    Habe dieses Navi gefunden ELEBEST Rider A6 professional https://eweekly.de/elebest-nav…gut-wie-garmin-zuemo-595/


    Kennt das Jemand schon.

    Dazu wird sich in diesem XT-Beitrag nicht jeder äußern, vielliecht einen eigenen Beitrag wert?

    beware of the mantis

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ja war nur eine Frage. Wie geht das XT mit Umleitungen bei der geplanten Route um ? Funktioniert dann die geplante Route noch oder möchte das XT eine etwas andere Route fahren.

    Gruß Hilmar

  • Er plant neu, aber du kannst die alte Route jederzeit wieder laden und an jedem Punkt wieder einsteigen. Ist besser gelöst als bei den Vorgänger-Zumos. Wenn Du genug Zwischenziele eingebaut hast sind seine Optionen zur Neuplanung allerdings begrenzt und die Route bleibt weitgehend erhalten.

    beware of the mantis

  • Kennt das Jemand schon.

    Wird OT

    Aber neues Gerät mit nur 6.0 Android ??

    ”ist das leistungsstarke 6.0 Android Betriebssystem ” kaufen ?
    da sind schon einige Apps jetzt nicht mehr mit Kompatibel ..

    Das XT ist da doch zukunftssicherrer und hat auch mehr Speicher ..

  • Das mit dem verbesserten Wiedereinsteigen in die Route ist ja schon ein gutes Argument zum kaufen.

    Danke für die Auskumft Hartmut

    @Ruby

    War nur neugiegrig :grins:

    Gruß Hilmar

  • Hab heute mal eins in den Händen gehabt, es wird wohl ein Zumo XT werden. Ist ja bald Weihnachten:grins:. Vorsichtshalber hab ich schon mal eine gedruckte Abdeckung für die Halterung und einen Kantenschutz fürs Gerät dazu geordert. Eine Sonnenblende hätte der Drucker auch im Programm. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das Teil Quer oder Hochkant verwende. Wie verwendet ihr das Gerät? Ich glaube Hochkant wäre schon:Daumen hoch:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich habe zwar das Zumo595, aber auch hochkant.

    Da sieht man bei Karte in Fahrtrichtung deutlich mehr von der Gegend, die vor einem liegt, nämlich 3/4 des Bildschirms.

    Bei genordeter Karte ist es wurscht, da ist die eigene Position immer in der Mitte.

  • Hab heute mal eins in den Händen gehabt, es wird wohl ein Zumo XT werden. Ist ja bald Weihnachten:grins:. Vorsichtshalber hab ich schon mal eine gedruckte Abdeckung für die Halterung und einen Kantenschutz fürs Gerät dazu geordert. Eine Sonnenblende hätte der Drucker auch im Programm. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das Teil Quer oder Hochkant verwende. Wie verwendet ihr das Gerät? Ich glaube Hochkant wäre schon:Daumen hoch:

    wo gibt es die gedruckten Teile? Sonnenblende braucht es bei dem Display eigentlich nicht aber ein Regendach wäre praktisch da der Regen sonst das Navi „bedient“

  • Man braucht weder Sonnenblende noch die Abdeckung. Ist nur ein Hobby für 3d-Drucker

    beware of the mantis