Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • ich hab bei der Xt-Halterung übrigens auch einen kleinen Tapestreifen angebracht. Jetzt ists fest und kann auf das Ersatzteil warten - das ganze Moped wartet derzeit ja eh schon ...........

    DerGerry

  • Die Vor- und Nachteile kann ich dann gern mitteilen, allerdings nur im Bezug auf Offroad Nutzung.

    So wie du drüben geschrieben hast würde ich das hier sehr gern lesen .

    Vielleicht eine kleine Kurzanleitung fürs schnelle offroad navigieren ev. mit Bild der darstellung wenn man im nichts ist .


    vielleicht kann man ja das " oldscoll Offroad " Gerät doch mal durch so etwas ersetzen .

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser () aus folgendem Grund: Fehler Doppel entfernt

  • Hab ich irgendwo geschrieben, das man keine Kritik am Gerät äussern darf?


    Wenn ich mich mit jemand über Biermarke X unterhalte und dann kommt ein dritter daher und erzählt mir, das Wein Y ja eh viel geiler ist, dann ist das nervig und überflüssig.

    ach Bäda ja freilich Du bist doch der der keine anderen Meinungen zulässt ach ja Dein Spielzeug wurde kritisiert andere spielen schon mit anderen Spielzeugen mach’s gut logge mich hier aus den der ......... gibt nach.

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Ich frage mich, wie man als Entwickler einen von den wenigen wichtigen Punkten im Lastenheft (Eine stabile Halterung) verkacken kann...

  • Ich frage mich, wie man als Entwickler einen von den wenigen wichtigen Punkten im Lastenheft (Eine stabile Halterung) verkacken kann...

    wenns nur die Halterung ist, wäre mir das nicht so tragisch..gibt im Zubehör gibts auch bestimmt schnell Alternativen. Und soll ja nachgebessert werden. Aktuell kann man eh in vielen Ländern gar nicht fahren...von daher...


    keine schwerwiegenden SW Fehler wie sie bei solchen Neuheiten gerne vorkommen wäre mir wichtiger! Was meinen die bisherigen User dazu?

  • keine schwerwiegenden SW Fehler wie sie bei solchen Neuheiten gerne vorkommen wäre mir wichtiger! Was meinen die bisherigen User dazu?

    Wie soll man es in Zeiten wie diesen usen?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich frage mich, wie man als Entwickler einen von den wenigen wichtigen Punkten im Lastenheft (Eine stabile Halterung) verkacken kann...

    Ich denke, dass die Halterung oder/und das Gehäuse irgendwo extern (:kacke: - global) produziert werden und es dort Probleme mit den Toleranzen gibt...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Der redet nur Schwachsinn. Hauptsache er wird wohin eingeladen und kriegt ein Geschenk.

  • Der redet nur Schwachsinn. Hauptsache er wird wohin eingeladen und kriegt ein Geschenk.

    dann bewerte doch dort exakt so sein Video

    Die anderen " seelenbrüder "in der Gemeinde dann gleich mit ?

  • ach Bäda ja freilich Du bist doch der der keine anderen Meinungen zulässt ach ja Dein Spielzeug wurde kritisiert andere spielen schon mit anderen Spielzeugen mach’s gut logge mich hier aus den der ......... gibt nach.

    Ach egal. Lesen und Verstehen sind halt doch zwei Paar Stiefel.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Garmin setzt auf Navteq als Kartenprovider. Glaube sogar, die haben die Firma gekauft.


    An die Garmin Anwender: habt ihr auch den Eindruck, dass die Karten absolut ungenau und die POIs (z.B. Tankstellen) unbrauchbar sind?

    Bin eine Garmin Anwender der ersten Stunde, aber was die hier abgeben, spottet langsam jeder Beschreibung. Bei jedem Land steht "full coverage" - ja genau....


    Beispiele:

    • Tankstellen in Südtirol (Dolomiten) da existieren die meisten Tankstellen gar nicht mehr, seit Jahren wenn man den Platz ansieht, wo die mal waren. Fahrt mal vom Sellajoch Richtung Etschtal. Viel Spaß. Kanister wanted.
    • Sardinien: die Straßen Bewertungen (ALLE) sind Schrott, das seit Jahren. Wenn eine SS (strada statale) in einer großen Kurve durch einen Ort führt, dann routet dich das Garmin IMMER durch alle Nebenstraßen, anstatt über die schnellste Straße. Und JA, ich hab das schon richtig eingestellt, nicht kürzeste Strecke. Ist mit einem Motorrad ja kurzweilig, mit dem Auto mit Hänger NICHT.


    Wenn man bei Garmin reklamiert, wird man drauf hingewiesen, dass es im Internet Links gibt, auf denen man solche Fehler reparieren lassen kann. DANKE. Soll ich jetzt die Sardinien Karte für Garmin machen?

    Würd's ja machen wenn das 5-10 Orte wären, aber das ist überall falsch. Vermutlich die interne Straßenbewertung überall nicht richtig.


    Grad mal so in die Runde geworfen, weil wenn Garmin auch das oberaffengeilste GPS Gerät auf den Markt bringt, dann wird das noch immer auf den Navteq Karten aufsetzen.

    Was kann das XT besser, als andere Garmin Geräte? Wie z.B. mein Zümo 390.

    Weiß das schon wer?

  • Navteq, dann Nokia Karten und jetzt HERE gehören mittlerweile Daimler/Audi/BMW. Bosch und Continental sind auch seit paar Jahren mit kleinen Anteilen dabei.

  • Was kann das XT besser, als andere Garmin Geräte? Wie z.B. mein Zümo 390.

    Weiß das schon wer?

    Ein paar Verbesserungen zu meinem 390LM:


    - Hochkantbetrieb

    - besseres Display

    - WLAN Schnittstelle

    - Adventure-Modus

    - Satelitenbildnavigation

    - schnellerer Prozesssor


    Bisher ist der Haben-Will noch nicht eingetreten, das kommt wahrscheinlich erst, wenn ich beide Geräte mal direkt vergleiche. Gerade der Hochkant-Modus reizt mich schon sehr. Keine Ahnung, ob das dann überhaupt an meiner 1090 passt, wird sich zeigen.
    Klar ist auf jeden Fall, wenn das 390 die Grätsche macht, wird das XT angeschafft.


    Zu den anderen Wehwehchen, die Du geschildert hast und die ich auch leidvoll schon selber erlebt hab (Hotelsuche in den Abruzzen, Tankstellensuche auf der RDGA) hoffe ich, das die POIs da jetzt besser sind. Keine Ahnung, ob TomTom das besser kann oder nicht. Ich hab mich dran gewöhnt und such lieber mittlerweile gleich mit dem Handy über booking.com nach Hotels, da krieg ich gleich alle wichtigen Infos und weiß, ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren.

    Und ja, das Routing ist manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", genauso der Drang immer mitten durch die Städte zu fahren, als schnell aussenrum. Besonders nervig im Großraum Augsburg oder München. Da mag es immer gern mitten durch, statt aussen rum. Da hab ich mich aber auch dran gewöhnt und plane die Route mittlerweile entsprechend. Oft hilft es auch, das man sich die Alternativrouten anschaut, die einem das Navi bei der Punkt-Punkt Navigation vorschlägt.
    Auch hier wäre interessant, macht das TomTom wirklich besser?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wenns schon wer daheim hat nur als Interesse: Kann jemand checken ob das Garmin Problem mit selbsterstellten Pois noch vorhanden ist? Es geht um Folgendes:


    Laut einem schon etwas älteren Bekannten können nicht mehr als 1000 Pois vom Navi geladen werden. Der plant seine Touren oft einfach nach persönlich archivierten Pois wie Passübergängen, anderen Sehenswürdigkeiten, Beherbergungsbetriebspois, usw. und hatte bis dato bei seinen Garmins das Problem, dass er vom Navi nur seine persönlichen Pois rund um seine aktuelle Position angezeigt bekommt. So kann er nicht eben mal eine 1500km Tour am Navi zusammenklicken, da weiter entfernte persönliche Pois nicht angezeigt werden. Er hats dann irgendwie mit mehreren Ordnern gelöst, die er sich aber bei Tourplanung mühsam nacheinander anzeigen lassen muss. Im Basecamp würds zwar alle Pois zum Planen anzeigen aber damit ist er nicht so sattelfest, bzw. gehts ihm auch eher darum unterwegs schnell auch umdisponieren zu können. Er ist ein eher spontaner Vielfahrer.