Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Testen ist ja derzeit nicht. Also freu ich mich am tollen Display und am deutlich verringerten Gewicht und Gesamtgröße trotz größeren Displays mit großartiger Auflösung. Die Funktionen werden sich erst beweisen müssen. Manche so super spezifische Ansprüche müssen wohl erstmal warten müssen, erfahren zu werden.

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Hi Gerry,


    wie jetzt? Den neuen Halter schon bekommen oder mit Klebeband beholfen?


    Gruß Fritz

    Kleiner Tapestreifen - reicht solange bis Ersatz kommt. Wird ja eh nicht gefahren - nur ab und zu angeschaut......

    DerGerry

  • Eines möchte ich schon gerne vermerken - in Richtung Garmin: Ein Gerät bauen, das 14cm lang ist, das Display dann als "Randlos" bezeichnen und dann einen 12cm Bildschirm ausliefern...... randlos, planlos, .....


    pasted-from-clipboard.png

    Randlos hat ja immer den Beigeschmack, dass halt der Rand der Randlosen keinen Schutz bietet. Das ist ja schon bei den Handys so.

    DerGerry

  • Ich würde ja gerne eins kaufen, geht aber nicht. Verfügbarkeit ist gerade sehr, sehr mau.

  • Ich denke, dass es hier um Toleranz-Thema geht, und ich glaube nicht, dass jedes der Navis in jeder der Halterungen dieses leichte Spiel aufweist.

    Deswegen wären auch Rückmeldungen von Besitzern interessant, bei denen das nicht auftritt.


    Toleranz-Themen lassen sich durch strengere Q-Kontrolle (z.B. durch Definition von Maßen als sog. signifikante Merkmale) und Einschränkungen der erlaubten Toleranzen in den Griff bekommen.


    Wenn hier allerdings ein Redesign ansteht (z.B. Integration von Gummi-Einlagen in die Halterung), wird es natürlich länger dauern (Änderung der Spritzguss-Formen, etc.), gerade in Zeiten wie diesen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • hatte schon einige Garmin angefangen mit dem 2005er GPS MAP 60 Csx


    noch keine Originalhalterung hat bisher was getaugt ,


    daher immer die abschließbaren Halterungen von Touratech gekauft dazu ,


    da drin sitzen sie immer bombenfest auch bei Schotterfahrten :Daumen hoch:

  • noch keine Originalhalterung hat bisher was getaugt

    Natürlich gabs hervorragende Halterungen.

    Beim 590 hält die Halterung seit Jahren ohne auszuschlagen. Das Teil hält bombenfest und weist bis heute keinerlei Spiel auf.


    Eine schlechte Halterung hatte zum Beispiel das 660, da gabs auch leichtes Spiel woraufhin sich die Kontakte am Gerät aufarbeiteten.

  • Beim 590 hält die Halterung seit Jahren ohne auszuschlagen. Das Teil hält bombenfest und weist bis heute keinerlei Spiel auf.


    dann hast Glück gehabt ,


    bei meinem 590 war der Kontakt in der Orignalhalterung so schlecht das Naviakku nicht richtig geladen wurde !

  • Also mein 660er hielt über viele Jahre bombenfest in der Originalhalterung (auch offroad), und auch die Halterung des 396er passt perfekt.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Beim 590 hält die Halterung seit Jahren ohne auszuschlagen

    ich glaube die gleiche Halterung hatte auch das 550er.

    Die war bei mir 6 Jahre mit dem Garmin dran und jetzt immer noch mit dem Handy.

    Ist also nicht zu verallgemeinern :nein:

  • hab das 660 schon seit über 10 Jahren, Halterung an beiden Mopeds immer noch bombenfest.

    Wüsste auch nicht das andere in der Vergangenheit damit Probleme hatten.