Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • ...weiß jemand ob die Bohrungen den gleichen Abstand wie beim Halter fürs 396 haben?

    Ich hatte vorher das 396er und jetzt das XT mit den jeweiligen Haltern an der selben Basis (KTM PP Navi-Halter) montiert.

    Daraus schließe ich, dass das Lochbild das gleiche ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Für mich siehts so aus als ob der neue Halter (oben) einfach ein wenig mehr Kunstoff aufgetragen bekommen hat - quasi wie die Tesafilm-Lösung:lautlach:

    Ich sehe das auch so und denke, dass dadurch die zu groben Toleranzen des Spritzgussteils abgefangen werden.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Für mich siehts so aus als ob der neue Halter (oben) einfach ein wenig mehr Kunstoff aufgetragen bekommen hat - quasi wie die Tesafilm-Lösung:lautlach:


    IMG_0626.jpg

    Da werden sie das Werkzeug nacherodiert haben und dadurch gibt es weng mehr Vorspannung. Dann mal schauen wie meiner aussieht. Zur Not kommt Übergangsweise bissl Tape an die Stelle. Danke für das Bild.

  • Habe es soeben installiert.


    20200526_173831.jpg


    Angeschlossen habe ich es an den vorderen ACC. Das Kabelgeraffel passt in einen Hohlraum hinter den Tacho, der praktischerweise einen Durchbruch zu der Kabelbox mit dem ACC hat. So ist das Kabel vollständig unsichtbar.

  • Bei FC Moto gibt es nen 10% Gutschein, wenn man den Newsletter abonniert... hat bei mir für das XT funktioniert—> 450€

  • Bei FC Moto gibt es nen 10% Gutschein, wenn man den Newsletter abonniert... hat bei mir für das XT funktioniert—> 450€

    Wie bekommst du die 10% abgezogen?

    Bei mir will er imm er den vollen Preis, trotz Newsletter.

    Gruß Siggi

  • Hatte mich (ich meine erstmalig) für den Newsletter angemeldet. Dann gab es nen Code in ner separaten Email. Der hat funktioniert. Weiß natürlich nicht, ob sie das zwischendurch geändert haben.

  • Frage: habe das XT mit dem Handy und dem Sena gekoppelt. Während die Musik vom Handy via XT ordentlich auf dem Sena wiedergegeben wird, klingen die Navi-Ansagen furchtbar. Mache ich was falsch?

  • Gute Frage. zu 95% klingen die bei mir sauber, aber ab und an sabbelt sie eine Ansage verkratzt.

    Keine Ahnung, warum. Am Helm Cardo Freecom2+.

    Es läuft keine Musik vom XT oder Handy ( also, laufen tut es, aber nutze ich eher selten ), einzig Intercom mit Sozia - und den schaltet das XT wie auch 390er vorher rigeros weg.

  • Also ich habe zugegebenermaßen noch nicht verstanden, wie das ganze gekoppelt ist. Mein Handy (Iphone 11) ist mit dem Navi und dem Sena SF4 verbunden. Im Sena als „1. Telefon“ gekoppelt. Im Handy werden für das XT 2 Bluetooth-Verbindungen angezeigt und zusätzlich noch die zum Sena.
    Das Navi ist als „GPS“ mit dem Sena gekoppelt. ich bediene die Musik-App des Handys am Navi. Kommt dann auch die Musik übers Navi auf das Sena oder kommt die übers Handy auf das Sena und das Navi ist quasi nur Fernbedienung?

    Ich vermute es hängt davon ab, welche „Wege“ das Audiosignal geht und ggf. welche Profile dafür genutzt werden.

  • Habe das XT mal auf „2. Telefon“ verbunden, Handy auch mal ganz gelöscht, Musik aus gelassen... Wie ich es auch mache, die Ansagen klingen schlecht bis ganz schlecht :rolleyes:


    forsche mal weiter. Dass es bei dir geht, ist ja schonmal gut.

  • Frage: habe das XT mit dem Handy und dem Sena gekoppelt. Während die Musik vom Handy via XT ordentlich auf dem Sena wiedergegeben wird, klingen die Navi-Ansagen furchtbar. Mache ich was falsch?

    Bei mir war das auch der Fall, habe dann über den Lautstärke Mischpult die Einstellung für die Navigation auf ca. 80% gesetzt. Danach war es in Ordnung. Kein Übersteuern mehr.


    LG Alain

    Gruß aus Siegburg :winke:

  • Hallo

    Habe gestern meine Garmin XT angebaut .

    Halterung am Fahrzeug von Touratech .

    Daran dann ein drehbaren Adapter von Touratech .

    An dieses Teil habe ich dann die Garmin Halterung angebracht .

    Nun warte ich auf den Abschliesbaren Halter von Touratech .....

    Aber ohne Strom macht der Akku vom Garmin nicht lange , also darum schon mal angebracht