Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Moin,


    bezüglich der Befestigung ... ich greife zur Sicherheit nach hinten und versuche die "Nase / Hebel" ein Stück hoch zu ziehen. Ist aber immer schon ganz oben.

    Einmal dran wackeln und los geht es. :-)


    Über Klebeöse mit Fangseil habe ich schon nachgedacht. Nur bis jetzt scheint es ja bei allen gehalten zu haben.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also.....soviel schlechter als die Halterung vom 390er ist die vom XT auch nicht. Und bei der ist mir in 9 Jahren weder was kaputt gegangen, noch ist das Navi abgefallen. Von daher....das traue ich der XT-Halterung auch zu. Nicht abschließbar stört mich nicht, nehme das Navi immer mit - einfachste und beste Lösung aus meiner Sicht, wenn man das Mopped nicht mehr im Sichtbereich hat.

  • So, das Kabel ist verlegt. Da ist echt viel Plastik im Weg. Musste das erste mal die Verkleidung runterreißen und Scheinwerfer ausbauen. Muss ich nicht öfters haben. Zündung an = Navi an und umgedreht. So muss das sein. Die Verkabelung nimmt nicht so viel Platz weg, wie die vom 390LM.


    Meine erste Tour habe ich damit auch schon weg. Ist ein echter Fortschritt gegenüber den Vorgängern, insbesondere das Display und die Rechengeschwindigkeit.

  • hat schon mal einer osm karten auf das xt gespielt und benutzt ? funktioniert irgendwie nich

  • Woow

    dat funzt :Daumen hoch:

    schon dran gedacht zurückzuschicken weils nicht ging

    Frag mich warum die anderen Osm Karten nicht gehen ...

    Hab die Deutschland und Alpenraum mal reinkopiert und geht super .

    WEas ist der unterschied wenn ich Deutschland / Mitteleuropa komplett nehme

    Wird eine Karte sein und nur bisserl mehr an mb .

    Kann man dann ohne umschalten die route komplett durchfahren ?

  • Ein Tipp für jeden der gutes OSM Kartenmaterial fürs Offroaden als auch Routen sucht:


    Auf freizeitkarte.de findest man für Garmin Ktuelels, optimiertes Kartenmaterial das zudem noch brauchbar routbar ist. Obendrauf ist es in der Trackanzeige auf Ablesbarkeit und Detailreichtum optimiert.

    Eine Legende gibts dort auch, womit man sich nach ein paar mal drüberlesen sehr gut zurecht findet.


    Anregung:

    Wenns gefällt einfach dem netten deutschen Kollegen von dort ein paar Euro spenden. Ist echt ein toller Service und rent / funzt schon ewig.

  • ja toll

    Genau die haben bei mir im Xt nicht gefunkt

    In My Maps nicht erkannt

    Selbst mit Bascamp , wo die laufen , auf die Sd installiert was ewig dauert , ging’s nicht .

  • Die .img Datei in einem Order "Garmin" auf SD kopieren, das hat bei den früheren Garmin Geräten immer funktioniert.

    Blood, Sweat & Gears :wheelie:


    KTM 690 Enduro R 2019

    Kawasaki KLX650c 1993

    Kawasaki Zephyr 750 1993

  • @ Ruby: So sollte es eigentlich funzen:

    Die .img Datei in einem Order "Garmin" auf SD kopieren, das hat bei den früheren Garmin Geräten immer funktioniert.

    Ich verwende zwar seit 3 Jahren kein Garmin Gerät mehr, aber es hat auf diese Art und Weise sicher die 7-8 Jahre zuvor bei mir gefunzt.

  • Neue Firmware verfügbar. Der nervige Bimmelton vor Tempolimits kann jetzt deaktiviert werden :-)

    Unter Fahrerassistenz "Ton bei geringerem Tempolimit" :Tempo:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Dual

    Bei uns auch immer , scheinbar ist das XT aber trotzt neuer Firmware dazu nicht in der Lage.

    Das was auf den alten Geräten parallel geht klappt hier nicht mehr .

    Die hier genannten Wanderkarten zeigt es allerdings sofort.

  • Na da gings ja auch mit den anderen karten

    Schon seltsam das ganze , was ist der unterschied der dateien ?

    Selber name als img am ende haben beide .................

  • Negativ - wie schon bemängelt, das laufende 'Bimm", wenn ein Tempolimit kommt. Ist auch kontraproduktiv, weil in Städten dann laufend "ge-bimmt" wird. Und nicht abstellbar. Allerdings ist die Lautstärke zumindest moderat, ich konnte es dann einigermaßen ignorieren.

    Werde aber deshalb den Garminservice kontaktieren.


    So, das 2.80er Update für das XT ist draussen, uuuuuuuuuuuuuuund: Der nervige Bimm bei Tempolitits ist nun endlich abstellbar !

    Einfach unter Einstellungen, Fahrassistenz, Ton bei geringerem Tempolimit den Haken rausmachen, und das Generve ist abgehakt..:peace::peace::ja::knie nieder:

    Hat das Gemecker bei Garmin also geholfen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfan ()

  • Dual

    Bei uns auch immer , scheinbar ist das XT aber trotzt neuer Firmware dazu nicht in der Lage.

    Das was auf den alten Geräten parallel geht klappt hier nicht mehr .

    Die hier genannten Wanderkarten zeigt es allerdings sofort.

    Oje, mangels Gerät kann ich das nun nicht nachvollziehen. Vielleicht springt noch wer ein und kann dir weiterhelfen.

  • Na da gings ja auch mit den anderen karten

    Schon seltsam das ganze , was ist der unterschied der dateien ?

    Selber name als img am ende haben beide .................

    Die Karte muss am Ende .img haben.

    Versuche mal einen Order "Map" auf dem internen Speicher zu erstellen und da die .img Datei drin. Versuche es sonst mal eine andere Karte, vielleicht ist die Datei fehlerhaft. Kann mir nicht vorstellen da die da beim XT erwas geändert haben.

    Habe leider auch noch kein XT, habe aber gerade das Zumo 396 verkauft also das XT liegt schon fast vor der Tür :grins:

    Blood, Sweat & Gears :wheelie:


    KTM 690 Enduro R 2019

    Kawasaki KLX650c 1993

    Kawasaki Zephyr 750 1993