Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Hat hier jemand die Touratech Halterung vom XT?

    Hab das noch nicht montiert, aber im zusammengesteckten Zustand habe ich den Verdacht, dass man das angesperrte Navi durch drücken auf den Entriegelungsknopf und ziehen nach vorne recht leicht rausbringt, weil die seitlichen Gummihalterungen nur draufgesteckt sind.


    Könnte das bitte jemand mal probieren?

  • Wozu braucht man die TT-Halterung? Heute den ganzen Tag ziemlichen Rumpelpisten gefahren, die Originalhalterung reich völlig

    beware of the mantis

  • Wegen Diebstahlschutz, genau. Dass das Trumm vom ori Halter nicht abfällt, ist schon klar, sonst würde das überall zu lesen sein.

  • Ich hab das gerade hier liegen und man kann die Gummis nach vorne leicht abziehen.

    Denke mal, dann hat man das Navi auch.

    Vielleicht ändert sich das, wenns mal montiert ist. Bin mir da aber echt nicht sicher.


    IMG_8588.JPG

  • Ich hatte bisher bei meinen Garmins (550, 660, 595) immer die TT-Halter. Nun nutze ich Zumolock. Der ist viel leichter und weniger monströs. Ich hatte den Tat schon beim 595 durch den Zumolock abgelöst. Ca. 35tkm- ohne Probleme.

    DerGerry

  • Das Muss ich morgen mal prüfen. Habe auch die Halterung und soweit ich mich erinnern kann, ist der Knopf bei mir über der Aussparung. Dadurch kann er bei geschlossenen Zustand nicht runter gedrückt werden.


    Ist das Navi richtig in der Halterung eingerastet? Sonst steht der Kopf nicht weit genug heraus.

  • Ahhhhhhh, ja das Problem ist hier, dass es noch nicht zusammengeschraubt ist.

    Wenn man sich bemüht, wird der Auswurf Knopf vom Halter blockiert.

    DANKE Jungs. War schon ganz schockiert, dass TT sowas rauslässt. Passt jetzt!!


    IMG_8590.JPG

  • Moin,


    habt ihr auch so Schwierigkeiten den Update Server zu erreichen ?

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab das gerade hier liegen und man kann die Gummis nach vorne leicht abziehen.

    Denke mal, dann hat man das Navi auch.

    Vielleicht ändert sich das, wenns mal montiert ist. Bin mir da aber echt nicht sicher.

    hab die gleiche Halterung fürs 396 ,


    wenn zugeklappt sitzt das Bombenfest !


    Vorteil gegenüber dem alten Halterungssystem der 590er ( wo mit beiden Händen immer am drücken warst bis abgeschlossen und auf ) ,


    jetzt kannst mit einer Hand Navi rein - aus , Auf - und Abschließen :Daumen hoch:


    Obwohl ich am Anfang skeptisch war , ob das Schloß da jetzt oben angebracht anstatt an der Seite ,


    nicht durch Regen oder Schmutz hakelig wird ?


    Bisher über 50.000 km ohne Probleme

  • Garmin ist komplett down, inklusive Telefonsupport. Scheint die gesamte Firma erwischt zu haben. Scheinbar wird auch die Fertigung in Fernost ein paar Tage runtergefahren.

    Das könnte sogar Wochen dauern, wie man liest.

    Grund scheint ein Ransomware Virus zu sein! Der Server verschlüsselt und dann Geld will. Habe was von 20 Millionen USD gelesen.


    Status der einzelnen Dienste: https://connect.garmin.com/status/