Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Noch eine Frage zu Track:


    Der laufende Track wird unter den Motorradeinstellungen (Symbol Krad, Einstellung auf Kürzeste) dünn und hellblau angezeigt. Soweit so gut wie schlecht sichtbar.

    Aber unter der Autoeinstellung (Symbol Auto, Einstellung auf Schnellste) ist auf der Karte die gefahrene Streck nicht dargestellt. Switche ich auf das Mot.symbol um, ist die gefahrene Streck sichtbar - auch die Strecke, welche ich unter Autosymbol gefahren bin.

    Weiß jmd. die Einstellung für Track sichtbar?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das ist vermutlich ein Fehler - allerdings anders als Du vermutest. Eigentlich sollen die drei Fahrmodi (Auto, Motorrad, Offroad bzw. Luftlinie) eigene Parameter- und Datensätze haben. Daher ist es fehlerhaft, dass der im Auto-Modus gefahrene Track im Motorrad-Modus sichtbar ist. Du kannst in den Modi auch unterschiedliche Vermeidungen, Routing-Präferenzen, Kartenoptionen usw. wählen. Ich habe zum Beispiel im Motorrad-Modus Karte Norden oben, Neuberechnung aus, Autobahn vermeiden und im Automodus Karte in Fahrtrichtung drehen, Neuberechnung ein, Autobahn nicht vermeiden.


    Tom

  • Ich habe zum Beispiel im Motorrad-Modus Karte Norden oben, Neuberechnung aus, Autobahn vermeiden und im Automodus Karte in Fahrtrichtung drehen, Neuberechnung ein, Autobahn nicht vermeiden.

    So ähnlich sind bei mir die Parameter auch eingestellt. Das passt.

    Gibt es denn eine Einstellung, die eine Anzeige (die dünne, hellblaue) des laufenden Tracks aktiviert (wie bei mir im Mot.-Modus), bzw. deaktiviert (wie bei mir im Auto-Modus)?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Okay,okay, aber ich schwöre (:zwinker:), ich habe das Handbuch durchsucht, sogar mehrmals. Im www rumgegoogelt und in YT nach Tutorials diesbezüglich gesucht.

    Allerdings habe ich immer den Begriff "Trackaufzeichnung, Trackanzeige oder Tracking gesucht. Auf Reisedaten wäre ich nicht gekommen:weinen:.

    Danke Tom. Habs mal eingestellt - mal schauen was passiert.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Mal ein Freizeittipp: Stell mal die Frage im Service-Chat von Garmin. Da antwortet ein Bot. sehr lustig.

    Hab ich die Tage mit dem Problem "Wegpunkt überspringen" gemacht. Der war echt niedlich.

    beware of the mantis

  • So schaut der gedruckte Schutzrahmen und der Deckel für die Halterung aus.

    Der Rahmen ist aus etwas elastischen Material.


    20201208_112705~(1).jpg

    Schaut super aus! Bin auch auf der Suche nach einem Schutzrahmen für das XT kannst du bitte mal ein Foto reinstellen wo der montiert ist auch die Abdeckung.

    Danke

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Geht leider nicht, mein Zumo ist ein Garantiefall und auf dem Weg zurück. Der Rahmen geht Straff übers Gerät und hält Bombenfest, hätte auch eine Bohrung für eine Sicherungsleine. Die Deckel werden einfach mit dem Verschlussmechanismus wie das Navi eingerastet. Auf der Vorderseite kann auch ein Wunschschriftzug gedruckt werden.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • So schaut der gedruckte Schutzrahmen und der Deckel für die Halterung aus.

    Der Rahmen ist aus etwas elastischen Material.

    Peter - das schaut prinzipiell sehr gut aus!


    Ist der Rahmen zusätzlich lackiert?

    Wenn ja, dann würde ich das matt und nicht glänzend machen, einerseits wegen der Optik, andererseits wegen möglichen Reflexionen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das kommt so aus dem Drucker, da wird auch keine Farbe halten. In Natura ist es auch nicht so schlimm.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Zumo 396 oder das XT hole. :denk:


    Welche Vor- und/oder Nachteile hat das XT gegenüber dem 396?


    Schon einmal vielen Dank!