Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Rückfahrkamera?! Kannst Du Details geben wie das auf dem Motorrad funktioniert und welche genau Du da hast? Gibt es z.B. Splitscreen?

    Öh, ich hab die BC40 Kamera für meinen Bus wenn ich einen Fahrradträger montiert habe. Am Mopped hab ich die Notwendigkeit mangels Rückwärtsgang bisher nicht gesehen Aber Garmin verkauft seit kurzen einen XT Clon für 4x4 Fahrzeuge (Tread heisst das Teil) . Die scheinen die Firmware einfach für beide Systeme geschrieben zu haben. Weil die Gruppentrackerfunktion (über zusätzliche Hardware) gibt es jetzt rudimentär auch auf dem XT. Sieht aber noch nach Baustelle aus.

    Aber die BC40 wird über Wlan gekoppelt und dann erscheint das Bild eben formatfüllend auf dem Display.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Sollte doch aber so funktionieren oder? Bekommst es halt nur nicht als Split. Woher weiß die Kamera das der Rückwärtsgang eingelegt wurde?

  • Sollte doch aber so funktionieren oder? Bekommst es halt nur nicht als Split. Woher weiß die Kamera das der Rückwärtsgang eingelegt wurde?

    Entweder vom GPS Signal oder über den Softkey auf dem Bildschirm. Der wird eingeblendet wenn eine Kamera im Gerät registriert ist. Soweit ich mich erinnere deaktiviert ein "vorwärts" GPS Signal aber die Kamera.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hab gerade probiert, das arme XT aus der Schublade geholt, angeschlossen, Web Updater gestartet...... nix neues.


    EDIT: mit Garmin Express schaut das ganz anders aus. Firmware 5.90

    Einmal editiert, zuletzt von Yachti ()

  • Lt. Naviboard hat sich mit FW 5.90 auch :kacke: mit aufgespielt: OSM Karten sollen nun nicht mehr navigationsfähig sein. Mangels OSM Karte auf dem Gerät konnte ich dies noch nicht nachprüfen. Aber betroffene User sind stinkesauer und hoffen auf einen Bug, der von Garmin berichtigt wird.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Lt. Naviboard hat sich mit FW 5.90 auch :kacke: mit aufgespielt: OSM Karten sollen nun nicht mehr navigationsfähig sein. Mangels OSM Karte auf dem Gerät konnte ich dies noch nicht nachprüfen. Aber betroffene User sind stinkesauer und hoffen auf einen Bug, der von Garmin berichtigt wird.

    Moin,

    also, wie immer bei einem update, warten.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Es ist noch schlimmer als das. Du kannst die Karten nicht mehr auf dem PC, also Basecamp, installieren.


    Ist grade echt nicht gut, was Garmin da gemacht hat.

  • lt naviboard ist routing möglich WENN Firmware 5.9 NICHT installiert worden ist.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • im genannten Forum gibts auch einen Thread zum Firmware Update und einen, wie man die alte Firmware 2.9 wieder auf das XT bringt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Es ist noch schlimmer als das. Du kannst die Karten nicht mehr auf dem PC, also Basecamp, installieren.


    Ist grade echt nicht gut, was Garmin da gemacht hat.

    Wie? Wenn ich die Firmware update, kann ich im Basecamp keine Karten installieren?

  • Wie? Wenn ich die Firmware update, kann ich im Basecamp keine Karten installieren?

    Ja, die Option ist in Garmin Express komplett verschwunden. Hab ich auch erst nach dem Hinweis hier bemerkt :rolleyes: Aber Hauptsache die Rückfahrkamera lässt sich anschließen :achtung ironie:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Tja, das war alles zu Erwarten wenn man Versionssprünge von 2.9 auf 5.9 macht. Garmin vereinheitlicht gerade die OS Versionen auf Android auf Ihren Geräten. Die Probleme ziehen sich durch alle neuen Baureihen. Nicht verzagen, die scheieben bestimmt die Tage ein Update nach. Das XT ist trotzdem das Besten was es gerade im Bereich Motorradnavi gibt und man muss das Update ja auch nicht machen oder kann es recht einfach zurück rollen. Das Wetter ist ja "zum Glück" auch noch passend dazu für uns.


    Gruß Fritz