wenn das alles so kompliziert ist, warum nutzt ihr nicht die App von KTM und last das Navi parallel laufen?
Weil die KTM-App für Motorradtouren so gar nicht praktikabel ist...
wenn das alles so kompliziert ist, warum nutzt ihr nicht die App von KTM und last das Navi parallel laufen?
Weil die KTM-App für Motorradtouren so gar nicht praktikabel ist...
und auch für sonst nicht viel...
und auch für sonst nicht viel...
Dazu gibt's unterschiedliche Meinungen
also ich finde App nicht schlecht. gebe ich ein wo ich hinwill, lasse BAB weg und fahr los.. Biege ab dreh Kringel und komme irgendwann an. Über das Zumo XT kann ich mir die Gegend anschauen und finde alles.
Wenn ich mal schön fahren will, dann wird das Zumo eben genutzt zum navigieren. Alles wird gut.
Alles anzeigenBin ich froh das meins seit ca. 2 Jahren einwandfrei läuft. Schnell. Zuverlässig, WLAN, 64 GB, Kontrastreich, 7", bombenfest, Dashcam, Bluetooth, Wasserdicht, usw
Garmin dezl 785 für 450,-€, und das 780 als Notnavi, ohne Dashcam für 400,-€
damals als Übergangslösung gekauft weil das XT noch nicht verfügbar war,
z.Z. angebaut an der neuen KTM 1290 SAS.
Gruß
Bernd
Moin,
wie ist die Halterung des Navis an der Maschine befestigt? Diebstahlsicherung? Kann man vorgeplante Touren übertragen? Gibt es so etwas wie kurvenreiche Strecke?
Danke im Voraus für die Infos.
Ronald
Alles anzeigenBin ich froh das meins seit ca. 2 Jahren einwandfrei läuft. Schnell. Zuverlässig, WLAN, 64 GB, Kontrastreich, 7", bombenfest, Dashcam, Bluetooth, Wasserdicht, usw
Garmin dezl 785 für 450,-€, und das 780 als Notnavi, ohne Dashcam für 400,-€
damals als Übergangslösung gekauft weil das XT noch nicht verfügbar war,
z.Z. angebaut an der neuen KTM 1290 SAS.
Gruß
Bernd
Servus Bernd, kannst Du das LKW routing auch abschalten, um für Mopeds zu Routen? Oder ist es eher eine Notlösung? Grüße Jan
des ist doch net wasserdicht
Also, ich fahre im PKW Modus, so plane ich auch die Touren in Basecamp.
Wasserdicht durch Abkleben des Lautsprechers und Tape über die seitlichen Anschlüsse.
Die brauche ich ja nicht dank Bluetooth, WLAN und Stromversorgung von der Rückseite.
In den 2 Jahren ist es nie ausgefallen, schon gar nicht wegen Regen.
Es ist nie Abgefallen, auch wenn die Gabel auf einer Rumpelpiste auf Block ging.
Was es nicht kann: Kurvenreich (mache ich selber) und Routen via Bluetooth weiter geben.
Dafür läuft Android im Hintergrund und man hat alle Tablet Funktionen.
Die Dashcam kann natürlich nicht mit einer GoPro mithalten. Aber für ne enge Innenstadt, Hafen, Fähre ... reicht es.
Natürlich glaubt die Kamera immer es wäre ein Unfall wenn die Schräglage zunimmt. Ein LKW neigt sich naturgemäß soweit nicht.
Aber der größte Vorteil der Dashcam ist der Abstandswarner, man kann man auch ausstellen, aber der warnt laut und deutlich.
Die 7" und die Auflösung, sowie der Kontrast geben natürlich alles wieder, höchste Detailstufe, alles leserlich und treffsicher mit Handschuhen zu bedienen.
Schaut es euch doch mal bei z.B. Media an. Probiert es aus, gibt es auch in 6".
Den Halter bekommt ihr schon hin, so schwer wars nicht.
Gruß
Bernd
....und wenn ich die Fahrzeughöhe eingebe, brauch ich mich bei Unterführungen nicht ducken.
Was hat das jetzt mit dem XT zu tun?
Trotz Update, funzt mein XT nach wie vor. Vorhande Routen und Tracks sowie auch neue laufen ohne zu mucken.
Gestern erst ein neues Kommunikationsset von Midland verbaut, verbunden und auch das funzt einwandfrei.
Warum verspüren einige Leute immer das Bedürfniss, ihre Kaufentscheidungen öffentlich rechtfertigen zu müssen? Es ist völlig unerheblich, dass es XTs gibt, die keine Probleme machen, das hilft den Leuten, die Probleme damit haben (und es sind nicht wenige) nicht die Bohne.
Warum maßt Du dir eigentlich an, über andere Menschen zu urteilen?
Meiner einer muss sich nur vor sich selber rechtfertigen und ansonsten vor niemandem. Bin einer freier Mensch.
Doch mein lieber, einige scheinen ja den Eindruck zu erwecken das die Teile nach dem Update gar nicht mehr richtig funktionieren würden.
Von daher ist es vielleicht für den ein oder anderen interessant zu erfahren das es doch geht.
Wenn es nicht wenige sind, bei denen es nicht funzt, kann es vielleicht sein, das die bei denen es funktioniert, dieses nicht kundtun, weil so mancher sich darüber beschwert…...
Was hat das jetzt mit dem XT zu tun?
hast wohl „Ironie“ übersehen . Das dezl 785 ist eigentlich für LKW gedacht und man kann Fahrzeugmaße eingeben. Den Zweck dafür überlasse ich deiner Fantasie
hast wohl „Ironie“ übersehen . Das dezl 785 ist eigentlich für LKW gedacht und man kann Fahrzeugmaße eingeben. Den Zweck dafür überlasse ich deiner Fantasie
Du warst ja auch nicht gemeint
Fakt ist, dass ein Navi aus mittlerweile völlig alltäglicher Technologie besteht. Und beim XT ist es so, dass zwar jeder sagt, wie schnell es ist, es geht dabei aber nur um den Vergleich mit den Vorgängern.
Lags bei einer Tastatureingabe, 30s rechnen für eine 300 km Route, langsames Nachladen von Kartenabschnitten, ruckelndes Zoomen und abgehacktes Scrollen bei einem 500 Euro Gerät, bei dem diese Sachen zu den Hauptfunktionen gehören? Das kriegt jedes Smartphone besser hin!
Was bleibt also als Grund, absurd viel Geld für langsame Technik auszugeben? Richtig: die Software und deren Infrastruktur.
Da gibt es von Garmin dann Basecamp (ohne Worte im Jahr 2021), Explore als mies eingebundene Cloudlösung ohne echte Navifunktionen, eine rudimentäre Smartphone-App, keine zwei-Wege Synchronisation von Benutzerdaten und - last but not least: eine verbuggte Gerätefirmware mit völlig wirrer Benutzerführung und inkonsequent umgesetzter Konzepte...
So etwas kann man nur gut finden, wenn man nichts anderes kennt...
Alles anzeigenFakt ist, dass ein Navi aus mittlerweile völlig alltäglicher Technologie besteht. Und beim XT ist es so, dass zwar jeder sagt, wie schnell es ist, aber dass es dabei nur um den Vergleich mit den Vorgängern geht.
Lags bei einer Tastatureingabe, 30s rechnen für eine 300 km Route, langsames Nachladen von Kartenabschnitten, ruckelndes Zoomen und abgehacktes Scrollen bei einem 500 Euro Gerät, bei dem diese Sachen zu den Hauptfunktionen gehören? Das kriegt jedes Smartphone besser hin!
Was bleibt also als Grund, absurd viel Geld für langsame Technik auszugeben? Richtig: die Software und deren Infrastruktur.
Da gibt es von Garmin dann Basecamp (ohne Worte im Jahr 2021), Explore als mies eingebundene Cloudlösung ohne echte Navifunktionen, eine rudimentäre Smartphone-App, keine zwei-Wege Synchronisation von Benutzerdaten und - last but not least: eine verbuggte Gerätefirmware mit völlig wirrer Benutzerführung und inkonsequent umgesetzter Konzepte...
So etwas kann man nur gut finden, wenn man nichts anderes kennt...
Deine Aussagen bestätigen meine Entscheidung wieder mal, wie schon früher berichtet, nach verschiedenen Versuchen mit Garmin, Becker, TomTom dann doch auf Handynavigation zu setzen.... alle von dir angesprochenen Punkte hab ich auch immer so oder ähnlich empfunden. Hinzu kommen dann noch meine etwas niedrigeren Ansprüche an den Planungsaufwand, welchen ich treiben möchte.
Ich bin froh, das ich nach anfänglichem Interesse an dem XT nicht auf diesen Zug aufgesprungen bin und die Richtung Handynavigation eingeschlagen habe.
So etwas kann man nur gut finden, wenn man nichts anderes kennt...
nur gut dass ich nur des 550er kenne dann kann ich mir ja beruhigt n XT holen da werd ich dann bestimmt top zufrieden sein
Da ein Handy für mich immer der schlechtere Kompromiss bis jetzt zu meinem Stein alten Zumo 550 war, insbesondere vom Ablesen her kommt kein Handy da mit und ein ordentliches Handy zum Navigieren kost au 300-400 Euro ohne Halter ob es dann auch nach 15 000 Km extremstes Wemsen in verschiedenem Terrain hält bezweifle ich jetzt auch mal meine beiden Zumos haben jetzt ca 100 000 km gehalten jetzt geht einer davon so langsam kaputt
aber ich habe vielleicht auch andre Anforderungen bzw plane anders meine Routen immer auf dem PC meist mit BaseCamp
Habe auch so komische Fehler mit dem 550er am Anfang gehabt war wie mit meiner Frau wenn die die Karte liest aber man lernt sich kennen und merkt was man braucht was nicht und wie das Dinge oder die Frau tickt dann kommt man auch an s Ziehl
So etwas kann man nur gut finden, wenn man nichts anderes kennt...
Es bleibt Dir (Handyjünger) doch überlassen mit welcher Hardware und Software Du unterwegs bist.....und was es Dir wert ist...
Aber ob jemand was gut findet oder sogar etwas anderes kennt..... was Du so alles weißt
Es bleibt Dir (Handyjünger) doch überlassen mit welcher Hardware und Software Du unterwegs bist.....und was es Dir wert ist...
Aber ob jemand was gut findet oder sogar etwas anderes kennt..... was Du so alles weißt
Bin eben kein Handyjünger, sondern habe mir ganz bewusst nach einem 400er TomTom wieder eine dedizierte Lösung geholt. Ich bin allerdings ziemlich verblüfft, was ein Marktführer wie Garmin da abliefert. Und zwar über das Gesamtpacket aus Peripheriesoftware und Endgerät. So ein wirres, schlecht durchdachtes und unzusammenhängendes Softwarechaos, das technisch und konzeptionell Jahre und teils um Jahrzehnte dem aktuellen Stand hinterherhängt, habe ich schlichtweg nicht erwartet.
Eine Diskussion ist im übrigen ziemlich witzlos, wenn das Gegenüber nur auf persönlicher Ebene ohne echte Argumente stichelt. Deswegen habe ich mit Dir jetzt auch fertig...
hier jungs wenn's nicht mehr weiter geht
dann schaut euch hier um
und die Zukunft ist Android Navi
CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER
Handys fürs moppet kosten keine 3 bis 400 euro
und die sind wasser dicht, Lesbarkeit, Vibration usw usw usw,
Halterung abschließbar alles auf dem Markt
und nicht nur bei touratech , drehbar und und und
ich war auch so ein XT jünger und wie gut ich hab es nicht geholt