Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Gerade einen Rechner neu aufgesetzt. Windows 10. Garmin Express, neueste Version runtergeladen.

    XT angeschlossen. Man kann die Karten noch immer nicht am PC installieren.

    Hab dann das "alte" 390 dafür verwendet.

    geht es hier darum, die Karten die auf dem Zumo sind einfach zu aktualisieren? Ich nutze einen Mac und für den gibt es auch Garmin Express. Würde gerne wissen ob das da auch spinnt...habe noch nichts gekauft aber das XT sollte es schon werden.

  • Express läuft schon mit dem MAC, (Karten-)updates- nicht aber werden das XT selbst und die gesteckte Micro SD Karte als Laufwerke erkannt.

    DerGerry

  • geht es hier darum, die Karten die auf dem Zumo sind einfach zu aktualisieren? Ich nutze einen Mac und für den gibt es auch Garmin Express. Würde gerne wissen ob das da auch spinnt...habe noch nichts gekauft aber das XT sollte es schon werden.

    die Karten auf dem Zumo kannst du jederzeit aktualisieren, auch ohne Rechner per WLan. Die Karten werden derzeit nicht auf dem Rechner installiert, also keine Routenplanung per Basekamp am Rechner bzw. nur mit angeschlossenem Zumo. Dann nimmt er die Karte vom Zumo, dauert etwas länger.Garmin arbeitet angeblich an einer Fehlerbehebung mit dem nächsten Express-Update.

    Im Prinzip geht auch alles ohne Rechner am Zumo, am besten in Verbindung mit der App.

    beware of the mantis

  • die Karten auf dem Zumo kannst du jederzeit aktualisieren, auch ohne Rechner per WLan.

    Moin,

    genau das dachte ich auch.

    "karte" angeklickt, und das Ende von Lied, Firmware wurde gleich mit upgedatet.

    Ich konnte es dann wieder rückgängig machen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • warum?

    Weil die Karten sehr komisch ausgesehen haben und die von Kurviger importierten Daten so garnicht mehr zu den Routen passten.

    Weshalb auch immer .....

    Ich bin sehr zufrieden mit dem XT wie es jetzt läuft und kann auf ein update warten.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Achtung Karten nicht updaten :polizei: ich hab gestern ein Kartenupdate, kein Softwareupdate gemacht und nun ist die Einstellung topographische Karte nicht mehr möglich:alter schwede:. Hab grad mit Garmin telefoniert. Das Ganze lässt sich nicht rückgängig machen und ist nur per Update zu beseitigen. Wann dieses kommt und ob es Software, oder Karte sein wird, wusste der Mitarbeiter nicht.

  • Moin,


    wenn man in den Foren die Threads liest, scheint es als ob bei vielen das update sich unterschiedlich bemerkbar macht.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ich plane in Kurviger übertrage in Basecamp und dann ins Gerät, dann wird gerechnet und gut ist es. Es gibt immer gute Touren, da man bei Kurviger genau festlegt wo es lang geht. Da kann man auch gerne ein Stück BAB auch bei ganz kleinen Straßen einplanen, wenn man etwas überbrücken will.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Update zum Update:

    Nachdem Ochito schrieb, dass es bei Ihm funktioniert, habe ich nochmals upgedatet, diesmal über Garmin express und es funktioniert. Der mann beim Service meinte auch, dass ich über Garmin express installieren sollte und fragte dann nach den installierten Karten, als ich die nannte meinte er, dannsei alles komplett. Das Gerät selgst meinte auch es gebeb kein Update Garmin express allerdings meinte es liegt ei Update vor, das hab ich aufgespielt.:der Hammer:

    VIELEN DANK Ochito :Daumen hoch:

  • Moin,


    ... Punkt 30 haben die 2020 schon gehabt.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • lt. Garmin ist 2021.10 aktuell. Aber was dort derzeit abgeht, kann es durchaus sein, dass sie auch da nicht den aktuellen Stand kennen.....:nein:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Sorry, entweder ist die Garminseite nicht aktuell oder ich hab verkehrt geschaut. Lt. Naviboard ist die 2021.30 (so wie ochito schon berichtet hat) seit ein paar Tagen zum Download bereit.
    ich werd noch zuwarten. Solange ich gezwungen werde nur mit angestöpselten XT Basecamp zu nutzen, kommt mir keine Kartenupdate auf XT und Basecamp.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo Jürgen,


    Du hast noch Firmware-Version 2.9 auf Deinem zumo XT? Sichere Dir den Garmin-Ordner, kopiere ihn dann auf einen USB-Stick. Garmin Express glaubt dann, der USB-Stick wäre Dein zumo mit Firmware 2.9. Mit dem USB-Stick kannst Du dann die Karten auf den PC installieren.


    Viele Grüße

    Marcus