Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Danke für den Tipp. Aber ist es nicht so, dass Express ungefragt! die Firmware des XT updatet und somit hätte ich dann ja die 6.10 auf dem Stick und ..... DENKFEHLER!!! USB = XT :Daumen hoch:. Ich werd’s mal probieren die nächsten Tage.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo Jürgen,


    kann schon sein, dass Garmin Express was drauf kopiert. Aber der USB-Stick kann die Installation nicht vornehmen (das Update erfolgt durch eine Installation, die das Zumo XT auf sich selbst durchführt, weil es irgendwelche Dateien findet). Außerdem: nicht umsonst habe ich "Sichere Dir den Garmin-Ordner" geschrieben: wenn eine Kopie auf dem PC liegt, kannst Du ja den USB-Stick wieder auf alten Stand zurücksetzen.


    Ich würde mit dem Kartenupdate auch mit dem USB-Stick anfangen. Und danach das Zumo XT machen. Wenn das dann die Firmware 6.1 bekommt - what shalls. Über den USB-Stick ist ja die Installation der Karten auf den PC möglich.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Also GARMIN baut echt nur noch :kacke:


    wollt grad mein 390er aktualisieren , hat auch 4 Updates angezeigt


    --> dann kam Express Update und nun nichts mehr für den 390er ,


    stattdessen nun für das uralte 590er was ich auch habe !!!!! :Daumen runter:

  • Tourjörg

    Schau mal im Naviboard. Evtl. gibts dort eine Lösung.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • marcus_vt

    So werd’s ich vermtl machen. Zurück auf 2.9 kann man ja auch noch.....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Einzige Möglichkeit auf Garmin einzuwirken ist: in Facebook auf die Werbepostings antworten und dort SO RICHTIG Gas geben.

    Dann machen sie was, weil sie in der Öffentlichkeit stehen.

    Ist schon damals gegangen, als die Web Services dauernd down waren.

    Das war nun schon seit Monaten nicht mehr.

  • Einzige Möglichkeit auf Garmin einzuwirken ist: in Facebook auf die Werbepostings antworten und dort SO RICHTIG Gas geben.

    Dann machen sie was, weil sie in der Öffentlichkeit stehen.

    Ist schon damals gegangen, als die Web Services dauernd down waren.

    Das war nun schon seit Monaten nicht mehr.

    Damals wurden sie doch gehackt...


    https://www.sueddeutsche.de/di…griff-loesegeld-1.4981401


    Da dürfte wohl eher nix mit Facebook-Kommentaren zu tun gehabt haben.

  • Gehackt wurden sie nachher. Vorher war Garmin Connect dauernd down. Das haben sie allerdings dauerhaft in den Griff bekommen.

  • Nun gabs ein neues Garmin Express.

    XT angeschlossen, Meldung:

    pasted-from-clipboard.png


    Funktion zum "am Rechner installieren " habe ich leider nicht finden können.

    Habe dann "Alle installieren" gewählt. Nach ein paar Minuten:

    pasted-from-clipboard.png


    Habs nun nochmal gestartet, irgendwo einen Haken bei Update reingemacht, läuft jetzt.

    Leider weiß ich nicht von welcher Kartenversion ich auf welche Update.

    Weiter weiß ich nicht, ob ich da auch ein Firmware Update bekomme.


    Was geht mich das auch an - genau. Gar nix.

  • Das kam noch besser:

    Irgendwann war das Update fertig, danach, wie von dir gewünscht, "Details" angeklickt, weil ich da einen Screenshot machen wollte.

    Meldung: das Garmin Gerät ab und neu anstecken. Gemacht. Totalabsturz des gesamten Rechners. Der ist brandneu installiert!!


    Well done Garmin!!!


    Nun Neustart, wieder die Meldung, dass es ein Update gibt. "Karten verwalten" kann man nicht anklicken.

    "Details anzeigen" kann man auch nicht anklicken.

    "Kartendetails" kann man auch nicht anklicken.


    Hab nun, rein aus Neugierde, das Kartenupdate nochmal gestartet.

  • Du konntest die Karten auch am PC installieren? Schwer vorstellbar.

    Habe nun alles neu gestartet, die Option gibts gar nicht mehr:


    pasted-from-clipboard.png

    wahrscheinlich war der Absturz des PC das Feature um die Optionen einfach auszuschalten :applaus:

    toll programmiert....

  • schaut mal bei Naviboard. Da geht auch die Post ab......

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ist mir alles zu kompliziert. So ein Hilfsmittel muß funktionieren. Anmachen und nutzen und aus.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Moin,


    sollten updates tatsächlich nur noch mit angeschlossenem Rechner möglich sein, wäre das dann nicht, irreführende Werbung ?

    Ich habe das XT auch aus diesem Grund gekauft, nur per Wlan updates machen zu können.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ist mir alles zu kompliziert. So ein Hilfsmittel muß funktionieren. Anmachen und nutzen und aus.

    Das sollte man bei dem Preis erwarten können.

    Da sitzt eine ganze Mannschaft in Indien und programmiert vollig am Bedarf vorbei weil die gar nicht wissen, was gebraucht wird.... Hauptsache in Europa Personalkosten gespart...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S