Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Genau das kommt bei mir nicht, Handy schreibt: GPX gesendet, beim Navi Nix.:motzki: Ich dachte schon, es liegt an mir:nein:

  • Bei mir startet die Musikwiedergabe automatisch, wenn

    sich mein iPhone mit dem Xt verbindet, obwohl ich in den

    Bluetooth Optionen am Gerät Ton für Medien deaktiviert habe. iPhone 11

    Die Musik wird nicht sofort gestartet, aber der Song/Interpret wird eingeblendet mit dem Play Zeichen

    Kann man diese Musikwiedergabe komplett deaktivieren, sodass sich das Phone überhaupt nicht mit Musik mit dem Xt verbindet.

    Vielen Dank für einen Tipp zu diesem Thema!

  • Ja, kann man. Hat mich auch genervt, dass immer das Handy anfing zu dudeln, wenn das Navi an ging. Weiß aber aus dem Stand nicht mehr wie.

    beware of the mantis

  • Die BLE Verbindung ist für die Smart Notifications, daran kanns nicht liegen. Das hab ich getrennt, da ich aufm Navi keine Meldungen vom Telefon haben will.

    Ich kenne das Problem nicht und habe Ton für Medien aktiv. Ich hab ein iPhone XR.

    Vielleicht solltest du alle BT Geräte löschen und die die Drive App neu verbinden.

  • Eventuell als Workaround - aber ungetestet:

    Unter Kurzbefehle eine Automation anlegen

    AC0F106D-0F54-4409-A4F3-3E8771F35109.jpeg


    Kann natürlich auch passieren dass die Wiedergabe dann noch zuverlässiger startet - je nach dem welches Ereignis schneller ist.


    Hab sowas aber für die Lautstärke meines IPhones gemacht, damit die immer auf einen vordefinierten Wert geht, wenn es sich mit nem Bluetooth-Wiedergabegerät verbindet.

  • Hab sowas aber für die Lautstärke meines IPhones gemacht, damit die immer auf einen vordefinierten Wert geht, wenn es sich mit nem Bluetooth-Wiedergabegerät verbindet.

    Kannst du das mal bitte zeigen, was du da wo eingestellt hast? Würde mich interessieren. Gerne auch per PN, aber ich denke es ist für mehrere Leute interessant, deshalb hier...


    Danke


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Vorgehen ist grundsätzlich hier gut erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Trigger wählst du Bluetooth und und dann eines oder mehrere deiner Geräte. Als Aktion wählst du „Lautstärke konfigurieren“ und stellst den gewünschte Wert ein.

    Man kriegt dann auch ne Nachricht, wenn die Automation ausgeführt wird wodurch man gleich ne Rückmeldung hat, wenn das Pairing geklappt hat.

  • nun hab ich auch mal ein Problemchen mit dem XT. Ich hatte es bisher sehr geschätzt, schnell und einfach ein Zwischenziel überspringen zu können. Nun geht das von jetzt auf dann irgendwann während der letzten Tour nichtmehr. Weder gibts noch den Button am, Bildschirm noch ist das im Menü möglich. ich bildete mir ein, während der Fahrt das versehentlich gelöscht zu haben. Da ich heute Nacht (mit dem Auto) aber mit dem XT in Urlaub fahren möchte, wollte ich das wieder so einstellen - = unmöglich. Hab auch in Naviboard nicht gefunden. Vielleicht hatte das ja hier schon mal Jemand.



    Ist zwar nicht völlig spielentscheidend - aber eben doch praktisch. zudm will ich nicht einsehen, dass das plötzlich weg sein soll.

    DerGerry

  • Geh mal auf die drei Punkte unten rechts, dann auf den Schraubenschlüssel oben links....


    Edit: Okay, okay... Achim war schneller...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: