Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Die Topo Karte ist nur ein Overlay zur normalen.

    Kannst aber nach Sicht fahren und Luftlinie routen lassen.

    Super Navi, möchts nicht missen und würds jederzeit wieder kaufen.

  • die OSM kann ich dann auch paralell zu den "normalen" Strassenkarten drauf haben? Und hin und her wechseln?

    Klar, nur Routing geht halt eben nur gut mit den Garmin Straßen-Karten... Genauso Geschwindigkeitsanzeige etc.

    Kann sein, dass es auch OSM-Karten gibt die alles beinhalten. Ich für meinen Teil wechsle bei längerem Offroad auf Freizeit-OSM und bei 'normalem' Betrieb nutze ich die Garmin CN-Karten. Übermäßig viel Karten mag das XT nicht... wenn man mal seine Favoriten klar gemacht hat, sollte man den Rest wieder löschen.... und die die man nicht braucht vorübergehend deaktivieren. Mit Überlagerungen von diversen Layeren geht immer mal wieder was nicht was sonst funktioniert hat...

  • Meine Erfahrung mit dem XT:

    Ausgepackt

    An eine Stromquelle angeschlossen

    Der Gerät fährt an ....

    Der Ladebalken läuft so 10mm

    Der Gerät geht wieder aus :weinen:

    Fazit:

    Alles wieder einpacken und ab geht die Post :weinen::tröst:

    Wieder mein Hans Hans montieren und Gut is das Garmin XT hatte ja seine Chance :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • bei manchen Geräten sind die Steckverbindungen locker, das Gerät wird aber ohne Probleme umgetauscht. Ist eben China Plunder

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Das XT muss oft beim ersten mal über eine gute USB Verbindung geladen werden. Das war bei meinem auch so. Ist halt kein Auto mit Lagervorschriften.

    Aha. Schon mal überlegt, warum die allermeisten Akkugeräte heutzutage mit etwa 50 % Ladung kommen und warum das vielleicht keine gute Idee ist, Akkus tiefentladen zu lagern?

  • Meins musste auch an einen ordentlichen Lader zu Beginn.


    Ganz kurz was zum Anschluss an einen PC, da dauert es immer etwas bis das Gerät in den Übertragungsmodus schaltet.

    Dabei kanns sein, dass das Display schwarz wird und das Gerät neu startet.


    Aber ich seh scho, abgehakt. Eskalation unterbunden und nicht an die Wand geschmissen. :lautlach:

  • Hatte ich auch, 2Std verschiedene Lademöglichkeiten probiert, ohne Erfolg. Dann 3min Google Suche, XT an PC angeschlossen, fährt sofort hoch, Gerät funktioniert einwandfrei. :zwinker: